More Dots! Die Katze in Dragonflight [Guide]

Procct mal mehr mal weniger. Bei vielen Gegnern mit Rip drauf ist es besser.
Würde mir eine WA dafür holen, damit du es auch mitbekommst.

1 Like

ich zitier mich da einfach mal ganz faul selber, aus dem Kapitel Grundlegende Mechaniken - Absatz über Pandemie.

Das sollte deine Frage beantworten. :wink:

Dann hattest du entweder Pech oder die Proccs nicht mitbekommen. Etuniel hat da schon den richtigen Tip gegeben.

Danke, oh sorry dann hab ich da wohl nicht richtig gelesen ^^"

1 Like

Ist schon in Ordnung.

Ich habe in dem Guide eine sehr hohe Informationsdichte… Da kann man solche einfachen Sätze schon Mal überlesen oder ihre Bedeutung unterschätzen. Oder bei Lektüre des Guides auch einfach wieder vergessen, auf Grund dessen Länge.

Wenn solche Rückfragen kommen ist das für mich natürlich dann auch die Möglichkeit meinen Guide zu verbessern und solche Fragen bzw. Aussagen zu präzisieren oder überhaupt zu beantworten, falls die noch nicht abgedeckt sind.
Bei deiner Frage wusste ich zb, dass ich sie beantwortet hatte im Guide aber auch nicht genau wo. Daher habe ich auch die Stelle vom Zitat angegeben.

1 Like

/push

na ob das Sticky noch in diesem Addon kommt? :>

1 Like

Da gibts Mittel und Wege…:wink:

Fraglich ist nur wann Blizzard das hinbekommt. Ob schon dieses oder doch erst nächstes Jahr…

/push

evtl. sollten wir mal nen link in US Druiden-Forum setzen und sowas wie Amtshilfe beantragen. Unseres scheint ja eh nur noch zum wutschreiben offen zu haben :smiley:

Das Problem ist ja, dass man als Europäer nicht im US-Forum schreiben kann, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Zumindestens konnte ich das nicht, als ich das mal (vor langer Zeit) versucht hab.

Geht auch nicht. Man braucht einen bezahlten US- oder OC-Account.

Nabend!

Hoffe du kannst mir meine Frage bezüglich des Opener’s beantworten.
In deinem Guide schreibst du ja:

  • Eröffnungskrallenhieb
  • Wilde Raserei nutzen (falls geskillt, ohne CP zu verschwenden)
  • Mondfeuer nutzen (falls Mondinspiration geskillt wurde)
  • Aufladungen von Brutalem Schlitzen nutzen, bis 3 CP (falls geskillt)
  • Anschließend Schreddern und/oder Hauen (falls Blutkrallen geskillt wurde) nutzen bis 5 CP erreicht sind
  • Berserker + Tigerfuror sowie Schmuckstücke aktivieren und Paktfähigkeit (außer Nachtfae, die erst nach Tigerfuror aber vor dem Ende von Berserker) sowie ggf. Rassenfähigkeit
  • Zerfetzen.

Jetzt ist meine Frage warum man die Convoke eigentlich erst so spät zieht. Wäre es auf Grund des Mastery Buff’s durch convoke nicht schlauer Bersi erst nach Convoke zu ziehen ? Hoffe du kannst mir die Frage Beantworten.

MFG

Nein, da die Schreddern und Krallenhiebe, die durch die Konvokation gewirkt werden, ebenfalls von Bersi profitieren will man diesen Bonus mitnehmen. Der begrenzende Faktor beim Berserker ist unsere Energie.
Durch die späte Nutzung von der Konvokation können wir noch eine zusätzliche Nutzung von Tigerfuror mitnehmen.

Die Dotstärke wird ja dynamisch mit dem Meisterschaftsbuff berechnet. Daher ist es hier quasi egal wann wir den Buff bekommen.

Der im englischsprachigen Druidendiscord angepinnte Opener zieht die Konvokation sogar direkt nach Bersi. Das wird empfohlen um sicher zu gehen, dass auch alle Angriffe garantiert durch Tigerfuror verstärkt werden.

Fore’s Spreadsheet mit den Konvokationstests nach dem Pre-Release-Patch (diese hab ich oben auch verlinkt) zeigen aber, dass Tigerfuror immer gewirkt wird wenn Konvokation gezogen wird während TF nicht aktiv ist. Daher halte ich es für sinnvoller, die zusätzliche Energie + höhere TF Uptime mitzunehmen.
Wobei man auch die Konvokation auch so ziehen kann das TF während der Konvokation ausläuft.
Da müsste ich aber selber noch etwas experimentieren ob das dann auch immer zuverlässig TF procct.

Generell ist unsere Eröffnung aber nicht so super entscheidend für unseren Gesamtschaden. Daher kann man hier auch etwas variieren.

Edith: Ich habe drauf geachtet. Wie in Fore’s Spreadsheet angegeben ist die Proccchance für TF während der Konvokation 100%, wenn TF noch nicht läuft. Auch wenn TF grade aus läuft, während Konvokation kanalisiert, procct TF sehr zuverlässig.

Hier liegt mittlerweile sehr viel Staub rum. Daher schieb ich ihn mal wieder hoch!
Mehr liebe für aktuelle, gute Guides!

1 Like

Danke für deine Bemühungen, die ja jetzt endlich gefruchtet haben.

Merke… Wenn man in Zukunft was von Blizzard will direkt in Englisch an den Community Support per Mail…

1 Like

Party on :slight_smile:

2 Likes

reinwussel
Als Assistentin von Maruka schreib ich hier mal rein, damit Maruka seinen Guide erweitern kann, da der Erstbeitrag wohl seine Satzzeichenbegrenzung erreicht hat.
Ich hoffe es hilft. :slight_smile:

2 Likes

Danke für deinen Beitrag auf den ich jetzt anworten kann;)

Da ich an die Zeichengrenze des Forums stoße von 99000 Zeichen hier den Abschnitt den ich eigentlich im Abschnitt „Ausrüstung“ unterbringen wollte:

Das Unergründliche Quantengerät (Inscrutable Quantum Device / IQD)

Das wohl markanteste Schmuckstück aus M+ Instanzen ist das Unergründliche Quantengerät aus „der anderen Seite“:

Dieses hat verschiedene, mögliche Effekte und um maximal effektiv genutzt zu werden müssen ein paar Sachen beachtet werden.

Es gibt folgende Effekte:

  • Es kann einen auf euch liegenden CC-Effekt bzw. Betäubungseffekt brechen
  • Es heilt ein befreundetes Ziel, wenn es unter 30% Leben hat
  • Es gibt einem Heiler in der Nähe Mana wieder, wenn dieser unter 20% Mana hat
  • Es löst einen „Execute-“ bzw relativ starken Schadenseffekt auf einen Gegner aus, wenn dieser unter 20% Leben hat bzw. damit getötet werden könnte
  • Es kann einen eurer höchsten Sekundärwerte um einen beachtlichen Wert für 30 Sekunden erhöhen.

Um fest zu stellen, welchen Effekt das Schmuckstück auslösen wird gibt es zb. folgende Weakaura: https://wago.io/GC3CohZ8H

Um zu verhindern, dass der „Execute“-Procc ausgelöst wird, da dieser schwächer ist als ein Werte-Procc, kann man sich ein Makro schreiben, dass Berserker folgendermaßen mit dem Schmuckstück kombiniert:

#showtooltip
/stopmacro [channeling]
/cast Berserker
/cleartarget
/use Unergründliches Quantengerät
/targetlasttarget

Die Zeile mit dem Stopmacro soll nur verhindern, dass man aus versehen die Konvokation der Nachtfae abbricht wenn man das Bersi-Makro nutzt. (Liegen bei mir nebeneinander in der Tastenbelegung, und es kam des Öfteren vor, dass ich die Konvokation abbreche mit Bersi;)

Da man auf die Lebenspunkte und Manastände der Heiler im Raid nicht unbedingt Einfluss hat, ist es ggf. sinnvoll, bei Progressbossen, an deren Ende die Heiler am Ende des Manas sind und die Gruppe vermutlich stark angeschlagen, ggf. ein anderes Schmuckstück auszurüsten, auch wenn es ggf. schwächer simmt aber einen zuverlässigen Procc bzw. Effekt hat.

In M+ ist das Quantengerät hingegen gesetzt, da dieses hier quasi garantiert die Sekundärwerte verstärkt.


Zum Thema „Die Katze in M+“ gibt es auf https://www.dreamgrove.gg/feral/ den empfehlenswerten „Feral Mythic+ Deep Dive“ mit Fore und Maystine, zwei hochkarätigen Katzen aus dem englischsprachigen Druidendiscord.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.

Ist das alles noch aktuell?

1 Like