Hallo und einen wunderschönen guten Abend. Ich habe erst neulich wieder im Dämmerwald gequestet und bin natürlich auf die Quest „Morgan Ladimore“ gestoßen. Im Spiel erhält man ein graues Item, ein Buch, indem sein Werdegang und seine Geschichte niedergeschrieben wurden. Ich fand die Geschichte total interessant und habe mich dazu entschlossen seine Geschichte näher zu verfolgen.
Dafür, dass Morgan Ladimore nur ein „einfacher Quest-NPC“ ist finde ich hat sich Blizzard hier viel Mühe gegeben um seinen Charakter lebendig wirken zu lassen. Eine sowohl tragische als auch spannende Geschichte.
Morgan Ladimore hatte jung geheiratet im Alter von 18 Jahren und zeugte mit seiner damaligen Frau Lys Ladimore 3 Kinder, einen Sohn und 2 Töchter. Als Morgan 32 Jahre alt war, wurde er einberufen um an der Seite von Uther Lichtbringer zu kämpfen, um die Orc und Untoten zu Fall zu bringen. Doch es lief nicht wie geplant und der Krieg dauerte länger als gedacht. Morgan Ladimore sah den Tod von Uther Lichtbringer, die Auflösung der Paladine der Silberhand und die Ausbreitung der Seuche.
Weitere Jahre vergingen und als der Krieg endlich endete, kehrte er nach Hause zurück, nur um festzustellen, dass sich der Dämmerwald verändert hatte. Die Monster, Skelette, Orcs, Spinnen und anderes haben seine ehemalige Heimat erobert und alles verderbt.
Sein altes Haus war nicht mehr auffindbar, nur noch Ruinen lagen vor ihm, also eilte er zum Dorf Seenhain, wurde jedoch auch dort nicht fündig. Niedergeschlagen schaut er auf dem Friedhof nach und findet einen Grabstein mit der Inschrift seiner Frau und 3 weitere kleine Gräber. Was er jedoch nicht sah, war, dass einer der Namen seiner Töchter fehlte.
Vor Trauer und Wut schlug er auf die Grabsteine ein. Er war verzweifelt, weil er seine Frau und Kinder nicht vor diesen Grausamkeiten beschützen konnte. Er wurde so wütend, dass er sich nicht mehr halten konnte.
Friedhofswärter/besucher wurden auf ihn aufmerksam und wollten ihn stoppen, doch in seinem Wutrausch brachte er allesamt um. Nach kurzer Zeit dann realisierte Morgan Ladimore was er getan hatte. Er zog einen Dolch aus seinem Gürtel und rammte ihn sich selbst ins Herz.
Seine und die Leichen der Wärter/Besucher fand man zwei Tage später. Morgan Ladimore wurde in einem eiligst ausgehobenem Grab am Rande des Friedhofs beigesetzt… Und so geriet er in Vergessenheit…
Auch wenn seine jüngste Tochter überlebt hatte, sie schloss sich der Nachtwache an, konnte er keinen Frieden finden.
Mittlerweile lautet sein Name „Mor’Ladim“ und er streift auf dem Friedhof von Rabenflucht herum und tötet alles und jedem, was in seinen Weg kommt.
Was ein tragisches und trauriges Ende… Und erstaunlicherweise eine sehr interessante Story, welche man nicht erlebt, wenn man das graue Questitem nicht liest.
Ich kann mir vorstellen, dass viele das Buch einfach verkauft haben…
Jedenfalls habe ich mich dran gesetzt und diese Geschichte in einem Video erzählt, mit Illustrationen und Videos gestückt, damit seine Geschichte so viele Menschen wie möglich sehen! Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr dort mal vorbeischauen könntet und etwas Feedback fürs nächste mal da lassen könntet. <3 Danke! <3
Kennt ihr noch weitere Geschichten von NPC’s die nicht so bekannt sind? Würdet ihr euch dazu auch so ein Video wünschen, wo man die Hintergrundgeschichte näher beleuchtet?