Most fun class

Was ist eurer meinung die spaßigste klasse für solocontent und bg.
Würd mich über Antworten freuen.

Finde den Dudu ganz gut :slight_smile: kannst schleichen schaden machen und heilen.

Dazu ist er noch sehr mobil :blush:

2 Likes

Bei dieser Art Thread werden i.d.R. die Leute ihren Main-Character nennen.

So auch ich. Ich denke Furor ist am spaßigsten.

7 Likes

Solo aus offensichtlichen Gründen eine Klasse die einen Tankspecc besitzt oder halt wahlweise Lock oder Hunter.

PvP würde ich mich einfach an Tierlisten orientieren und mich dann durch die aktuellen S bis A Tier Klassen probieren.

Das ist vielleicht pragmatisch gesehen die sinnvollste Lösung, aber er fragte nach der spaßigsten. :wink:

LG
Brandstiftergnomin Minci

Aktuell finde ich den Paladin als die „spassigste“ Klasse.

2 Likes

werde wohl auf ewig beim druiden hängen bleiben

ich mag das setting…heile in keys…und questen geht entspannt als tank

in die luft springen und instant weg fliegen hab ich auch sehr vermisst…macht sich prima beim kräuter farmen oder questen

1 Like

Na ich schätze der Term „Spass“ dürfte auf lange Sicht am ehesten gewahrt sein wenn man Openworld auch in der Lage ist im Zweifel alles so schnell wie möglich Solo zu bewältigen. (Weltbosse und vereinzelte Rares mit wirklich ekligen Mechaniken mal ausgenommen)

Sicher, wenn man das Spiel vielleicht grade neu für sich entdeckt dann mag Effektivität erstmal noch nicht so wichtig sein, aber je länger man spielt und ergo je repetetiver es wird umso dankbarer ist man um eine Klasse die (auch insbesondere mit wenig Gear) entsprechend effektiv ist.

1 Like

Pala was den sonst :grin:

2 Likes

BM Hunter, seit mittlerweile 8 Jahren. Love at second sight :heart:

1 Like

Total unterschiedlich…
Bei mir eher zwei der Schurke, aber als Draenei/Lichtgeschmiedet und der Goblin als Krieger

Vor allem beim Krieger die die Sounds wo der Goblin (weiblich) von sich gibt
Allem voran das „huzah huzah“… Gefällt mir irgendwie

Beim Schurken, einfach das Spielgefühl, auch wenn es durch die letzten Patchs etwas nachließ

Pala find ich zwar auch spaßig auf Verteidigung/Schild… hat irgendwie Captain America Syle xD
Aber derweil da gerade keine Motivation

Ich glaub bei so ner Fragestellung wird der der Großteil seinen eigenen Mainchar nennen :sweat_smile:

Paladin für mich natürlich weil er alle 3 Spielaspekte Tank/DD/Heal abdeckt.
Und zudem weil ich schon immer ein yFlair für Klassen hatte die andere Unterstützen aber da spricht der Vanilla Pala aus mir.

z.B wenn einer kurz vom Abkratzen ist ihm ein LoH reindrücken, alleine das Feeling mag ich.

1 Like

An erster Stelle der BM Hunter ich liebe Tiere im RL und das zähmen von besonderen Tieren ist einfach super.
An zweiter Stelle der Schurke, weil ich den Kampssound super finde. Es hört sich jedesmal so an als ob man aus seinem Gegner Gyros macht. :slightly_smiling_face:

Eindeutig der Rufer, ideal für Solo Ini Runs, oder zum Farmen, er macht sehr guten Schaden und kann sich auch heilen, letzteres finde ich für Solo spielen unverzichtbar.

Gibt mehrere und immer nach bestimmten Situationen, aber ich find die spaßigsten klassen sind

Druide (Feral & Eule) als Feral in der Arena wenn du einfach alles zu bleedest und total am eskalieren bist, den healer clonest und wieder direkt zum Gegner springst. Da hat man dann dieses richtig schnelle und „wilde“ spielgefühl wie bei einer Raubkatze halt. Im BG gehts, aber auch richtig gut ab, weil du durch die bleeds extremen Cleave schaden fährst.
Eule sieht halt einfach cool und witzig aus, am meisten spaß machts dann halt im zerg BG wenn du alles zu Dottest, Sternregen auf der Gegner runter kommt und du dann noch mit Sternsog nachhilfst und einfach alles überfährst. Sieht auch ziemlich cool aus, vorallem wenn Goldrinn bei nem Sternsog mit rauskommt.

Dazu kommt das Druide die coolste Klassenfantasie hat, als Gestaltwandler. Das gibt richtiges Beorn feeling aus Der Hobbit.

Paladin als Tank und Ret.
Auch weils ne extrem coole Klassenfantasy hat, man ist einfach ein von Göttern (in unserem fall vom Licht) gesegneter Krieger, ein Bollwerk der Rechtschaffenheit der seine Feinde richtet und verbündete unterstützt. Gerade als Tank wenn man in Inis ganze Massenpulls macht und man immer wieder Schild des Rächers in die Masse reinknallt oder die Fähigkeit wo man selber zum Engelskrieger wird um mehr schaden einzustecken sind einfach cool. Als Ret wenn man einfach mit n Zweihänder in der Arena alles zerlegt und man als geflügelter Lichtritter seine Gegner einfach zum Platzenbringt und seine Mates durch Bubbles vor Schaden bewahrt.

Priester als Diszi und Sp ist auch noch ganz cool, vorallem wegen Sühne, Lifeswap und den Grip. Macht richtig laune wenn man disz spielen kann, vorallem in der Arena wenn man gutes Positioning hat und man einfach extrem schaden macht, aber gleichzeitig auch heilt.
Sp ist Geschmackssache, aber ich finde es ist die coolste Dot klasse. Alleine weil die sehr viel hast um am leben zu bleiben, man ist also schwer zu töten und durch Lufeswap hast du auch n richtigen oh sh*t button der auch n gamechanger sein kann. Kannst einfach deine Mates vorm tod bewahren oder mit PI deine Gruppe verstärken.

Ansonsten noch Ele. Einer der spaßigsten speccs überhaupt. In der Arena ist er manchmal gegen gute healer echt nervig, da die immer deine Dots runter nehmen, aber im BG macht es einfach nur spaß wenn du dort alles zu gedottet hast und du das ganze spielfeld mit Lavaeruption und Erdbeben überflutest, wenn dann noch die ganze zeit Aszendent Procct geht’s richtig ab. Glaub im BG das gut läuft ist es mit n Ele wirklich am spaßigsten.

Sv bockt auch mega, vorallem in der Arena wenn du gut im Fallen legen bist.

Ansonsten vielleicht noch Demo und Destru, aber dann auch nur im BG wenn du free casten kannst.
Oder warri, aber dann eher Arms. Fury ist zwar auch ganz witzig, aber wird halt auch schnell langweilig weils ne 2 button klasse ist.

Furry-Warri,
der aber m.E nach etwas stärker sein dürfte ,da er sich leider nur im B-tier befindet.

Der Fury macht also nur Spaß, wenn man eine pelzige Rasse dafür wählt? :face_with_peeking_eye:

LG
Brandstiftergnomin Minci

3 Likes

Warum habe ich das Gefühl das irgendwo in WoW sich so ein Spieler genannt hat , wahlweise als Worgen oder Vulpera xD
(Furrywarri)

das hab ich nicht gesagt
ich hab den furry auch schon als Orc oder als Taure gespielt - ihn aber über die Jahre 1-2 x geändert
Ich bezog mich auf die Spielweise …

Vom Spielspaß her definitiv Fury.
Schnell, brutal und absolut befriedigend wenn man Massen an Gegner einfach nieder metzeln kann.

Visuell ist, bleibt und wird für immer der Shadow mein Fav sein.
Wenn du einen riesen trash pull hast, alle Dots drauf sind, du in Voidform gehst und einfach eine Armee an Geister auf den Gegner zuschwebt, einfach genial!

1 Like