Motorräder mit Beiwagen?

Naja Untote Magier sind jetzt auch nichts mittelalterliches :slightly_smiling_face:

Etwa weil nur Lebende wie Merlin Mittelalterlich sind oder weil die Untoten eigentlich eine keltische Erfindung sind und somit ins Reich der Antike gehören?

1 Like

Hattest du noch vor dich an diesem Thema selbst zu beteiligen oder wolltest du nur einen Thread mit fragwürdigem Unterton öffnen?

Gyrocopter gibt’s übrigens seit Warcraft 3.

4 Likes

Wie kommt man darauf, dass es ein Mittelalter-Spiel wäre?
Da is doch gar nichts mittelalterlich… ich glaube nicht dass es Tauren im Mittelalter gab. Auch keine Hightec Zwergen-Bahn oder ne Panzerarmee…

Wieso man sich dann gerade am Motorrad mit Beiwagen stört verstehe ich nicht :smiley:
Dann doch eher am Raumschiff der Lichtgeschmiedeten, wenn man mit sowas schon anfängt

Nein, man wirft nur seltsame Brocken ins Forum und verschwindet dann wieder … ist für den ein oder anderen scheinbar normal

5 Likes

Hat jemand schon die Gnomischen/Goblinischen teleporter und mechs erwähnt?
Nur weil wir mit Schwert und Magie kämpfen, ist wow noch lange kein Mittelalter Spiel =)

1 Like

Die Welt von Warcraft war schon immer (für mich ab Warcraft II ) technisch angehaucht…
Sage nur Bohrinseln und Öltanker in Warcraft II :stuck_out_tongue:

Aber Kodos können immer noch nicht fliegen :persevere:

1 Like

Aber es gab bestimmt sprechende, aufrecht gehende Kühe. :stuck_out_tongue:

Vielleicht, weil er selbst keines hat.

Wie geht das? Ich habe des Öfteren einen neuen Char angefangen und mich immer gewundert wie die mit Level 1 schon rumgurken können.

Voraussetzung dafür sind 35 verschiedene Erbstücke auf eurem Account.

habt ihr wenigstens 35 unterschiedliche Erbstücke in eurem Besitz, gibt’s zur Belohnung den Chopper mit Chauffeur. Dieses Mount könnt ihr bereits ab Stufe 1 nutzen.

So habe ich das gerade gelesen.
Ob das derzeit noch aktuell ist, weiß ich nicht.

2 Likes

Wow…
und ich hab in den zwei Jahren WoW gerade einmal… EINS xD

Grüß dich Padsara!

WoW bzw. das Wacraft-Universum ist nicht an das Mittelalter angelehnt, es war schon immer ein recht offenes Fantasy-Universum, ähnlich wie Herr der Ringe. LOTRO ist auch kein reines Mittelalter-Universum, es gibt Elfen, Zwerge, Drachen, Orks uvm. das gab es auch alles nicht im Mittelalter, auch wenn wohl einige der Menschen damals immerhin ähnlich dufteten wie Orks…

Technische Maschinen gibt es schon seit Warcraft II Tides of Darkness in Form von u.a. U-Booten und Flugmaschinen (einfach mal nach „Gnomish Flying Machine“ oder „Gnomish Submarine“ googlen). Selbst im ersten Cinematic sehen wir einen Zwerg mit einer Feuerwaffe, die erst gegen Ende des Mittelalters relevant war und im Spiel selbst haben wir dann natürlich die technikaffinen Gnome und Goblins, passend dazu den Beruf Ingenieurskunst, womit wir etliche Sprengstoffe, Schusswaffen, mechanische Pets und Mounts basteln können und das Mount der Gnome war / ist ein ROBO-Schreiter. zu BC bekamen wir dann als Ingi auch die Möglichkeit, fliegende Mounts zu basteln (Flugmaschine). Das von dir angesprochene Motorrad, der Feuerstuhl bzw. Chopper des Roboingenieurs, kam mit WotLK, also schon vor gut 15 Jahren.

Und dann sind da natürlich noch die ganzen anderen Aspekte. Ich meine Außerirdische? Orks und Draenei? Letztere sind mit ihrem selbst gebauten Raumschiffen durch das Universum geschippert. Fliegende Luftschiffe und Zeppeline? Die Fahrzeuge aus Tausendwinter, Tol Barad und Co.?

Verlinke dir mal ein Video zu Warcraft II. Spring an folgende Stelle: 1:32:10
Dort siehst du über dem Meer eine der besagten Flugmaschinen.

1 Like

Es war IRL bezogen nicht wow bezogen

Hast du schon gebaut, In der Garni

1 Like

Eigentlich echt schade, dass der TE sich nicht mehr dazu äußert. :frowning:

1 Like

Ne das ist der typische Troll. Das passiert häufig so. Da wirft jemand etwas aus, diskutiert, wartet bis die Diskussion kurz vorm erliegen ist, meldet sich dann nochmal kurz erneut und lässt zur Belustigung andere weiter Diskutieren.

2 Likes

Nö, das war schon direkt nach dem Lesen des Eingangsbeitrags klar. Insofern ist es doch beachtlich, dass es bisher nur 34 Antworten sind, offenbar funktioniert der Troll-Detektor bei den Leuten unterdessen einiges besser.

7 Likes

Aber es würde so viel mehr Spaß machen wenn er sich daran beteiligen würde. :s

Die Welt von Warcraft hatte schon immer einen Steampunk-Einschlag. Die Dampfbetriebenen panzer der Zwerge in WC3 zum Beispiel. zeppeline, Goblin Tüftler, der ne Fabrik aufstellt wo kleine mechanische Goblins rauskommen und der mit Raketen rumballert.

Kurzum: doch, das passt.

Und nicht nur das - sind wir, glaub, schon in Vashj’ir (Cata) beim Questen gefahren
und in einer Invasionsquest (?) in BfA sogar solo.

Wird nicht passieren.
Der TE schafft es ja noch nicht mal Mittelalter und Steampunk/Fantasie auseinanderzuhalten. Letzteres muss jeder selbst bewerten ob es Fantasy mit Steampunk-Elementen ist oder Steampunk mit Fantasy-Elementen. Beides wäre wohl korrekt :smiley: