Mount Farmer Stories

Die Mounts die ich wirklich haben wollte, habe ich bereits alle.

Ich benutze fast nur noch Unbesiegbar, weil es am Boden und in der Luft gut aussieht.

1. Al’ars Asche habe ich wohl am längsten gefarmt mit fast allen Charakteren.
    Nur, dass mir dann nach kurzer Zeit auffällt, dass das bunte Zeug einem mitten im Bildschirm rumfliegt und mich das extrem nervt. :sweat_smile:

2. Unbesiegbar ist ziemlich schnell gedropt, als ich anfing es zu farmen.

3. Der Rabenfürst ging auch schneller, da man jeden Tag in die Instanz konnte, weil es kein Raid ist.

4. Ewiger Zeithäscher ist bei den Zeitwanderungsdungeons gedroppt, hatte nichtmal auf dem Schirm, dass da ein Mount dropt.

5. Reinblut-Feuerfalke ist bei mir 2x gedroppt, als ich die Questreihe für den legendären Stab machte.

6. Erste Dame der Lebensbinderin ist ebenfalls gedroppt, als ich die Questreihe für die legendären Dolche machte.

7. Onyxia hat dann noch ein paar Monate gedauert, aber der Raid ist ja ziemlich kurz und ich hatte alle Twinks direkt vorm Raid geparkt.

Früher habe ich mich Mounts eigentlich nie gekümmert und habe erst Ende letzten Jahres, als ich in Classic nichts mehr zu tun hatte, dafür interessiert.

Habe mir auch alle alten legendären Waffen geholt, die mir noch fehlten und wie oben geschrieben sind, dann auch ein paar Mounts dabei abgesprungen. :ok_hand:

Wirklich verzweifelt bin ich nur am Baron Mount.

Keine Ahnung wie oft ich da drin war, aber das war unschön. Gefühlt habe ich es mit allem probiert.Als Magier den Kerl mitt der Waffe umhauen, den Kerl mit den Fäusten niederprügeln … dann eines Tages … LILA! ES IST ENDLICH … das Schwert gedroppt :frowning:

Endgültig verschi… verka… also, jeden auch nur erdenklichen Kredit verspielt hatte er dann als das Schwert zum 2. mal kam und ich das Mount immernoch nicht hatte.

Verzweifelt bin ich nicht, aber derzeit gehe ich ICC und Thron für das mount von Horridon.
Und ich bin am Ruf nachfarmen, damit ich mit SL die 100 Fraktionen ehrfürchtig zusammenbekomme fürs Mount

Hier meine Geschichte:

„Hmm, was mache ich zum Zeitvertreib? Komm, ich fange an Unbesiegbar zu farmen“
Rein in die Instanz, Boss das erste Mal gekillt, Mount gedroppt.

„Hmm, und was mache ich jetzt?“ ^^

edit:

Frau ist am questen, ich habe langeweile. "Komm, ich zieh dich einmal Feuerland, bist eh in der Gegend
Rein und Raggi Mont droppt.
Und ich sage: „Nimm du, dass droppt wieder. Kein Ding“

Kennt ihr das Clown Schminke Meme, welches aktuell so beliebt ist ?

Kann mir das jemand übersetzen bitte? Ich dachte man haut drauf und entweder gibts Loot oder nicht.

Viecherstories? Musste ins Gewölbe für die Umhangstory. Dachte mir, wenn ich schonmal da bin kann ich nochmal fix durch, Haustier- und Mountchance. Elegon droppt.

Zeitenhäscher beim vierten oder fünften Timewalk.
Gallzahnknirscher beim ersten Rare, war ne Weltquest auf Argus.
Terrorzahn des Kriegshymnenclans, erster Weltboss in Tanaan, hat mich besonders gefreut weil ich die Wolfsmounts liebe.
Geist von Echero 3 Stunden stupides buddeln, besonders ätzend weil ich in Legion noch nicht fliegen kann.

Den Panther aus Zul Gurub habe ich beim ersten Run droppen sehen. Leider hat der Typ mit dem ich da drin war und der mir bis dahin allen Loot ungesehen überlassen hatte (ging damals noch) dann doch mal hingeschaut, gewürfelt und Glück gehabt. Seit dem nie wieder gesehen. Und er hat ein paar Wochen später mit WoW aufgehört :imp:

Großmeerrochen. Auf dem alten Account nie Glück gehabt. Dann beim neuen Account Alli erstellt und als Heiler gelevelt. Zwischendurch in Boralus im Hafen geangelt. Das Vieh droppte gleich bei einem der ersten Angelversuche, da konnte ich noch garnicht reiten. Habs mir auf die Bank gepackt und das war natürlich der Anreiz den Allichar dann wenigstens auf 40 hochzuziehen :smiley:

Das Pferdchen aus Stratholme? Lauf mit mir über LFR, ka wie oft das da schon für mich gedroppt ist und ich es weitergereicht hab. Weil einmal reicht :smiley:
Einmal, da war die Gruppe schon aufgelöst und ich wieder in Ogrimmar hab ich extra noch den Chatlog durchgescrollt um jemanden aus der Gruppe zu finden der noch on ist und das Tierchen will. Ging dann an die nette Blutelfenschurkin.

Grad beim Durchgucken meiner Mountliste, ich habe den Domestizierten Klingenrücken. Laut Liste braucht man dafür den Ruf und Aspexiskristalle, die ich nicht habe/ hatte. Bin mir auch ziemlich sicher dass das Schweinchen vom Rare gedroppt ist.

Al’ars Asche 1st Try, Baron Mount 42 Trys, Invincible 83 Trys, dafür will Mimirons Kopf nicht droppen

Beinahe explodiert wäre ich beim Jaina Mount. Ich bin 10 mal mit annähernd der gleichen Gruppe durch den RAID, 7 mal komplett und 3 mal nur zum Endboss.

Wer hat das Mount als einziger nicht bekommen? Ich… Zum Glück hatte der Raidlead Mitleid und hat mir seins gegeben, da er es nicht so toll fand.

Drei Storys fallen mir da spontan ein:

Zu WoD hat meine Frau Alas Asche am gleichen Tag wie ich meine Onyxia bekommen.

Ein Gildenkollege hat vor mir Unbesiegbar bekommen. Am Tag danach wollten wir zusammen rein für sein Shadowmourne achiev, ich kam aber 30 Minuten zu spät und da hat er mit jemand anderen schon weitergemacht…und dropt es NOCHMAL!!!

Letztes Halloween event…ich farme das schon seit Tag 1 des events…meine Frau macht mal so aus Langeweile mit und dropt es beim ERSTEN DUNGEON!

Ich…bin verflucht glaub ich…

Schlange ausm Briefkasten in Visionen fällt mir noch ein.
Wusste nicht das es die im Briefkasten gibt dachte die kann am Ende in der Kiste sein wie Pets xD
Gildenkumpel hat dann gemeint Briefkasten anklicken da kanns drin sein, bin in ne Vision hab den ersten Briefkasten angeklickt den ich gefunden hab zack Mount xD

Aktuell oder wohl eher seit einer gefühlten Ewigkeit das Onyxia Mount.
Erst hin und wieder, jetzt aktiv. Ich habe rund 12 Chars im Morastwinkel „deponiert“. Der Zähler ist im Moment auf 184. Könnte aber auch mehr sein.

Nebenbei noch mit rund 3-5 Chars Yogg wegen Mimirons Kopf. Da habe ich auf dem Zweitaccount einen Charakter mit der ID damit ich direkt zu ihm kann.

Sobald Ony gedroppt ist kommt entweder Rhukmar oder Sha an die Reihe.

Da mir vor kurzem das FL Raggy Mount gedroppt ist(nach fast 4 Jahren On/Off farmen) fällt der Raid endlich weg puh.

Ansonsten noch jede Woche einmal HFZ Myth für den Teufelshäscher(oder wie der heisst), NF N/HC(die Mythic Variante habe ich mir glücklicherweise noch zu Legion geholt) und je nach Lust und Laune BRF Myth.

Natürlich darf einmal MOP Weltbosse auch nicht fehlen.

Evt setzte ich mich mal einen Nachmittag hin und farme das Baron Totenschwur Mount.

Kein Mount aber einmal die Woche MC für Thunderfury muss auch sein.
Dazu noch die Schultern von Xavius aus dem Alptraum in Legion.

Das wäre so meine „wöchentliche Routine“.

Hab so nen kleinen „Sonnenacc“ sagte mal jem. bei mir aus der Gilde als ich den Rabenfürst nach wenigen trys hatte und an dem Tag noch 2 andere Sachen droppten. Im laufe der Zeit droppte so einiges schneller als bei anderen die schon länger spielten.

Außer Alárs Asche die ich noch farme und Onyxia brauchte etwas.

Den Höhepunkt hatte ich dann Gestern als ich mit Ansage und höchstens 5 runs mit 1 Char, sry dafür jetzt :stuck_out_tongue: , Unbesiegbar bekam^^

Aktuell den Lodernden Drachen und den azurblauen ausm auge, dann hab ich den drachen erfolg nämlich fertig^^ und natürlich die erste dame der lebensbinderin^^

Direkt zu YogSaron. geht das?? Ich dachte das geht erst ab ICC

Hänge nun seit 460+ Trys an dem lebenden Höllenkern von Gul’dan. Von Verzweiflung würde ich noch nicht reden, aber spaßig ist auch schon lange nicht mehr. Sorge machen mir aber eher die Mounts aus Freihafen, Königsruh, Tiefenpful und Operation Mechagon. Da stehe ich noch bei 0/4.

Die Weltbossmounts aus MoP und WoD erspare ich mir kategorisch, die Dropchance ist einfach zu gering. Ebenso wie Lautlos und leider auch der Arachnoide Ernter.

Moin zusammen,

ich farme aktuell die Teichnesselqualle. Laut Rarity nun 13k versuche.

Ebenfalls farme ich seit 2016 und der Einführung der Zeitwanderungsdungeons den „Infinite Time-Waster“ hier bin ich bei gezählten 6k Trys + mehrere Tausend vor Installation des Addons.

Lange farmen für ein Mount ist ok wenn es wirklich irgendwann droppt. Aber hey, das ist das Los des Mountfarmens! :smiley:

Dann mach bloß die Augen auf, wenn du wie ich mit Autoloot angelst… die Qualle wurde bei mir davon nämlich nicht gelootet und ich hab erneut geangelt. Vermutlich eine anti Bot-Protection.

Der GM konnte auch nicht helfen.

Das Jahr ist 2018, ich bin noch immer hinter A’lars Asche her.
Mein damaliger Freund geht Kael’thas verprügeln, ihm droppt das Mount.

Er so: Oh das ist jetzt unerwartet, hoffentlich stört dich das nicht.
Ich: nee, ist schon okay, du hattest halt mehr Glück.

Nächste Woche, er geht transmog farmen, was droppt noch einmal? :weary:
Das war für mich der Moment wo ich dachte: Das nächste Mal wenn ich dich sehe, erwürge ich dich.

A’lar ist immer noch nicht gedroppt und die Beziehung ist auch vorbei, aber nicht wegen dem Mount :rofl:

Ich hab damals zu Anfang Cataclysm angefangen die dumme Drohne zu farmen - die von Archäologie… Das war Anfang 2011.
Mich hat damals der Mut verlassen, nach knapp 4 Wochen.

Jetzt hatte ich mich dazu durchgerungen sie zu farmen. Durch die Möglichkeit, die ausgegrabenen Teile in Kisten für die jeweilige „Fraktion“ einzutauschen, hab ich sie endlich. :blue_heart:
Hat mich genau 3 Tage reines Farmen gekostet. Immer Pandaria abgeflogen, alles ausgegraben und dann in Kisten umgewandelt und die Tol’vir-Sachen gebaut.
Nach 53 Versuchen hatte ich tatsächlich Glück - wenn man bedenkt, dass andere dafür bis zu 400 Versuche brauchen… :smiley:

1 Like

Viel Erfolg euch allen. :smiley:

Was viele von uns gerne verwenden ist: https://simplearmory.com/ dann oben auf Collectable → Mounts

Da sieht man schnell und einfach welche Reittiere einem noch fehlen und wie man sie kriegen kann.

Es schlägt einem sogar eine Route vor, wie man effektiv die Mounts farmen könnte, die einem noch fehlen (die ist aber mal mehr, mal weniger nützlich.)