Mount Farmer Stories

Wollte mal in die Runde Fragen wie es euch so geht, an welchen Mounts ihr so verzweifelt. Bei mir geht seit einigen Wochen gar nichts weiter.
Konzentriert ihr euch auf ein Mount oder eher querfeldein?

Ich konzentriere mich zurzeit auf Unbesiegbar( ja hab ich wirklich noch nicht^^) mit 14 Chars pro Woche und Rukhmar weil das einfach eines der schönsten Mounts ist.

Ansonsten farm ich die Raids und Rare Spawns die Mounts droppen mit einem maximal zwei Chars,

Rustfeather auf Mechagon farm ich mittlerweile auch mit 2-3 Chars täglich weil es auch ein sehr cooles Mount ist.

Desweiteren überlege ich noch das Jaina Mount zu kaufen, weil ich mir wsl in Zukunft einiges an Frust ersparen würde damit^^.

Ja jetzt hab ich eh schon einiges geschrieben, wollte es eher kurz halten.
Erzählt mal wie es euch so geht :slight_smile:

Edit: Mir ist jetzt schon ein paar mal passiert das Rukhmar trotz der Spawn Protection viel zu früh stirb, das ist echt nervig und kostet echt viel Zeit. Meiner Meinung ist der Spawn Schutz bei diesem Boss viel zu kurz.

Aktuell gibt es zwei Mounts die ich aktiv mit mehreren Chars farme.

1. aus FDS Al’ars Asche - seit MOP am Farmen… 2 mal im monat cirka
  2. Das Paragon Mount aus der Nachtgeborenen Kiste.

und diese beiden Mounts wollen einfach nicht droppen.

Einmal hat sich ein ehemaliger Gildenkollege angeschlossen in FDS und hat mir das Mount weggenommen weil er höher gewürfelt hatte seit dem kein Drop mehr… sehr nervig aber irgendwann hab ich es.

ich hoffe das ich durch den ruf Buff das Mount gedroppt bekomme :slight_smile:

2 Likes

Bin gerade intensiver dabei, die restlichen 3 Petmounts der Falkosaurier aus Legion zu bekommen. Neulich habe ich endlich das 1. Mount von denen bekommen, dazu gerade dieses Schneefederdingens, mit dem man auch noch eine Ruffraktion (Rache der Kralle) freischalten kann.

Ansonsten klappere ich immer mal alle Gebiete/Inis ab, die Mounts geben können.
Interessant ist dazu auch das Addon Rarity, was mir unter anderem erst gezeigt hat, daß es von ganz normalen Mobs Dinge geben kann, so auch Mounts - z.B. von den Mobs im Sturmsangtal ein Pferd und von den Bluttrollen in Zandlara(?) auch ein Mount. Rarity zeigt bei allem Farmen sogar einen Counter an.

Die beide Karapferde fehlen mir auch seit Ewigkeiten - den Kara-Drachen hingegen gab es gleich beim ersten Mal.

2 Likes

Nem Gildie ist letztes mal in seinem ersten Run in Grabmal des Sargeras der Kluftwurm oder so heisst das, gedroppt.

So mach ichs auch, ich farm nur Moggs und so. Wenn zufällig ein Mount mit deoppt, freu ich mich.

Ansonsten hab ich schon das tollste Mount, ein Yak nämlich!!!

4 Likes

Ich farm auch hauptsächlich Transmog.
Konnte in der violetten Festung vor kurzem das rote Plattenset vervollständigen.

Aktiv gefarmt habe ich Schwarzpranke an der Dunkelküste und beim 10 Anlauf war der Lootgott tatsächlich gnädig gestimmt. Seitdem reitet mein Char bevorzugt auf diesem Bären.

2 Likes

Hab ewig fürs Ony Mount gebraucht auf meinem Main dann hatte ich mir nen Dh Twink erstellt und wollt zu Ony wegen der Tasche da is das Vieh wieder gedroppt.
Zielstrebig Farm ich absolut nichts wenn ich mal bock hab geh ich irgendwo rein ansonsten nich wenn dabei nix droppt was solls^^

1 Like

Helden, sprecht mit mir wenn ihr bereit seid uns zu verteidigen…

:boom: :boom: :boom: :boom: :boom: :boom: :boom:

2 Likes

Wo fangen wir da an :o:
Der Knaller schlechthin war bis jetzt das Rustfeather Mount mit sage und schreibe 871 trys bis ichs endlich mal hatte. Das Underrot mount nervt mich langsam auch mit 266 trys und nix. Aber was ich wirklich hasse ist das Urzul Mount, auch in Legion schon CuttingEdge geraidet aber nix und nun sitze ich mittlerweile bei 530 trys und absolut nix. Das mount ist verflucht und zeigt sich scheinbar nur den Leuten die das so mal aus Fun machen. Ich hasse es!!!

P.S. Achja Mollie von kraulok diese Woche mit 25 Chars, nix. Ca 115 trys dürften das nun auch schon sein :confused:

Kleines Offtopic: Gibt ja son Rarspawn im Triumvirat in Legion der 2 toys droppen kann. Gut 300 Runs hatte ich schon von denen auch der rar manchmal da war und nun ernsthaft 15* das selbe Toy gedropped hat. Muss buggy sein für mich -.-

1 Like

Meine Erfahrung ist auch, dass Zeugs vor allem dann droppt wenn man es „nicht gezielt farmt“.

Mathematisch natürlich völliger Quatsch.
Aber eine ehemalige Gildenkollegin hat Thunderfury damals seit Jahren gefarmt, und ich hatte nach 2 monaten „just for the lulz“-runs beide Fesseln. :sweat_smile:

Oke dafür droppt luci jetzt die T1 handschuhe nicht. Der sa.u!

4 Likes

So gings mir mit den Kriegsgleven Woche für Woche gefarmt die Dinger 6 Mal die Offhand nicht 1mal die Mainhand xD Dann mal 2 Monate oder so garnicht mehr rein und dann kurz vor M+ hatte ich 15 Mins totzuschlagen da war se drin was bin ich abgegangen :rofl:

Gezielt Mounts mit einer Dropchance unter 1% zu Farmen habe ich aufgegeben, da es eher mehr wie weniger werden.

In BfA habe ich bisher noch keines der Mounts in den Dungeons oder Raids bzw. der BOE-Mounts (Die beiden in der Sammlung sind gekauft) gesehen.

Mounts, die ich mir mit Erfolgen o. ä. erarbeiten kann, erspiele ich mir ganz gerne.

Hallöchen alle miteinander :slight_smile:

Also ich farme kaum noch mounts, hab da leider so völlig den Spaß dranne verloren.
Ab und an mal noch n dragonsoul run (da fehlt mir noch der Loderne Drachen) oder Ulduar noch hin und wieder, aber das war’s auch.

Das letzte Mount was ich bekommen habe (wenn ich jetzt keins vergessen habe) war der gute Haihappen aus freehold (nachdem ich selber 270trys hatte) hat ein mega netter Gildenkollege ihn bekommen und ihn mir geschenkt :slight_smile:

1 Like

In Hinsicht auf Mounts geht es meinem Account recht gut, ich musste bisher nie lange farmen, wenn mich ein Mount interessiert hat. (Könnte bei Gear bitte genauso sein :pensive: )

Aktiv gefarmt habe ich Unbesiegbar, die Drohne von Archäologie und den Protodrachen in den Sturmgipfeln. Dennoch waren alle 3 sehr schnell am Start. Unbesiegbar nach ca. 5 Wochen, die Drohne nach wenigen Stunden und den Protodrachen ebenfalls nach 4 Stunden campen. Alles andere war nie gezielt sondern eher Transmog bedingt.
Wenn ich die Dinger tatsächlich farmen würde, wäre mein Account da bestimmt gut für. :sweat_smile:

Wenn ich eines aber wirklich selten sehe, dann wäre es das Pferd aus Stratholme. Ich bin da eig. ziemlich oft (Level viel) und habe es noch nie gesehen, wäre noch so ein schickes Teil, welches ich gerne hätte.

Wenn endlich der blaue Protodrache droppt, bin ich happy :smiley:

kann ich bestätigen. Bei mir war es immer so, dass ich nicht damit gerechnet habe und ich dann das gewünschte Mount in der Tasche hatte.

Beispielsweise die himmliche Onyxwolkenschlange vom Sha. War eigentlich in Pandaria zum Transmog farmen, als gerade der Sha up war. Hab ihn kurz umgehauen und habe meinen Augen kaum getraut, als ich dann das Mount in der Tasche hatte.

Ähnlich ging es mir mit Rostfeder. Da hab ich gerade Ruf gefarmt und hatte Glück beim Mountdrop.

Der blaue Protodrache ist auch durch Zufall gedroppt, genauso wie der Koloss von Garosh.

Das Portal für Leerenkralle hab ich auch zufällig erwischt, als ich mal wieder auf einen alten Twink eingeloggt habe, der dort noch geparkt war. Den Zeitverlorenen Protodrachen hab ich Sonntagmorgen auf dem Weg nach Ulduar getroffen und ihn dann gleich umgehauen^^. Aeonaxx hab ich dafür länger gefarmt. Immer wieder nachts zu den unmöglichsten Zeiten alle Twinks durchgeloggt bis er endlich mal seine kleine Runde in Tiefenheim gedreht hat^^.

Unbesiegbar farme ich seit meinen WoW Anfängen gezielt, habe es aber noch nie zu Gesicht bekommen^^. Huolon habe ich auch ewig lange gefarmt bis es dann mal gedroppt ist.

schau mal im Tool, da gibt es immer viele Gruppen, die lediglich Jaina fürs Mount töten. Wenn du ein paar Twinks hast, solltest du es recht schnell auch ohne Gold erhalten^^. Hab glaube ich 2 Wochen mit 3 Chars oder so gefarmt. Es droppen ja immer 2 pro Run.

Viele. Habe viele auch abgebrochen.

z.b Elgelon und Kralle von J-Kun.
alle 3 Dungeon Mounts in BFA. Teilweise über 150 Kills pro Dungeon und nix.
Rostfeder natürlich.

Aber da ich eh über 350 Mounts habe sind mir die Dinger dann doch nicht so wichtig das ich weiterhin meine Zeit daran verschwende.

gezielt hab ich damals nur unbesiegbar „gefarmt“ und war der größte lucker aller zeiten. direkt beim ersten versuch gedroppt^^ genau wie die donnernde onyx wolkenschlange von yuolon, die war aber nich gezielt sondern nach meiner rücker zu wow halt einfach mal gedroppt beim vorbeilaufen^^

gezielt hab ich wirklich nur die feuerkralle von aliz’razar gefarmt und hab sie vor ein paar wochen endlich bekommen. nach ca 2 jahren farmen^^

Ich farme wiedermal die Pandaria Worldbosse + Rukhmar. Sollte es jemand nicht wissen, meistens wird Rukhmar schon oben in der Luft angegriffen, viele Leute stehen oben auf der Plattform und hitten beim Spawn an, drum ist der DMG Schutz so kurz unten :slight_smile:

Ich farm die Leerenkralle zwar nicht all zu aktiv, immer mal nachschauen beim vorbeifliegen auf dem Weg zu Rukhmar, aber es erscheint mir schon leicht lästig dort mittlerweile Leute von Boostcoms campen zu sehen…

Gefühlt häng ich schon ewig am alten Karazhan Pferd, mittlerweile schon alle Chars dort geparkt die normal nicht so wirklich gespielt werden.

Als ich mich dazu entschieden hab das „neue“ Karazhan Pferd zu farmen hatte ich das in wenigen Wochen.

Manchmal hat man halt auch Glück :smiley:

Exakt so ist mir das auch passiert. :sweat_smile:

357 Versuche bis Ony gedroppt und dann mit nem Twink wegen der Tasche rein und schwupps war sie nochmal drin. :crazy_face: