Mount macro hilfe

ist es möglich in ein modifier macro eine extra kondition einzubauen?

#showtooltip
/use [nomod] Highlord’s Golden Charger
/use [mod:shift] Brinedeep Bottom-Feeder
/use [mod:ctrl] Stormwind Skychaser
/use [mod:alt] Grand Expedition Yak
/dismount

Ich habe via google gesucht da ich bei [nomod] in „Nicht-Flugzonen“ ein Grundmount nutzen möchte und überall da wo Fliegen erlaubt ist ein Flugmount.
Anhand der beiträge die ich gefunden habe, habe ich versucht durch das einsetzen von [flyable] und/oder [noflyable] in diversen Varianten dieses zu erreichen.
Leider ohne erfolg.

Ich hoffe das mir diesbezüglich jemand weiterhelfen kann.

Möchte man mehrere Bedingungen kombinieren, so müssen diese mit einem Komma getrennt innerhalb der gleichen Klammer stehen. Unabhängige Klammern sind auch komplett voneinander getrennte Bedingungen, die nacheinander abgearbeitet werden.

Auch kannst du unterschiedliche Fähigkeiten innerhalb einer Zeile zusammenfassen, indem du diese einfach mit einem Semikolon trennst. Einen Unterschied in der Mechanik gibt es dadurch nicht wirklich, es ist aber sowohl für den Server als auch den Client minimalst effizienter, da weniger direkte Befehle notwendig sind. :wink:

Du könntest die beiden Bedingungen dann also folgendermaßen kombinieren:

/use [nomod,flyable] Flugmount
/use [nomod] Bodenmount

Oder direkt innerhalb des gleichen Befehls zusammengefasst:

/use [nomod,flyable] Flugmount; [nomod] Bodenmount

Ebenso könntest du so die anderen Mounts mit in eine Zeile kombinieren und darüber drei Aufrufe von /use und eine Bedingung einsparen, da ein nomod am Ende des Makros nicht mehr nötig ist:

#showtooltip
/use [mod:shift] Brinedeep Bottom-Feeder; [mod:ctrl] Stormwind Skychaser; [mod:alt] Grand Expedition Yak; [flyable] Flugmount; Bodenmount
/dismount
2 Likes

Erstmal vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. :smiley:

Wie so oft lag der Teufel im Detail…die Variante innerhalb des befehls hatte ich versucht, allerdings habe ich bei [nomod,flyable] ein Semikolon anstelle eines Kommas benutzt. :see_no_evil: :scream_cat:

Nochmals vielen Dank und /closed i guess :slightly_smiling_face:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.