Mounts Inselexpedition

ich habe zwar sehr viel im Forum darüber gelesen, aber nichts über folgende Frage gefunden:
Ist die Dropprate für die Mounts unterschiedlich, ob ich nhc, hc oder myth gehe?

Laut Aussagen in einem Interview mit Jeremy Feasel und Paul Watkins hat man in höheren Schwierigkeitsgraden auch höhere Chancen auf Beute.

Zitat:

Allerdings gehen die meisten Spieler noch immer Normal, wenn sie Reittiere sammeln wollen, da normale Expeditionen sehr viel schneller durchgespielt sind und die erhöhte Chance auf Beute aus höheren Schwierigkeitsgraden das nicht kompensieren kann.
Sprich: Es müsste auf Mythic eine dreifach so hohe Chance auf Beute geben, damit es sich gegenüber der normalen Expedition lohnt und das scheint nicht so zu sein. Bevor es die Aussage im Interview gab, haben die Spieler noch gedacht die Chance wäre identisch…

1 Like

Wobei es mir vorkommt, dass sie normal generft haben. Mache echt viele normal Inseln weil ich Freunde dadurch helfe zu Leveln. Bekomme vllt alle 7-8 runs mal ein Teil. Und ja, ich nehme jeden rar mit den ich sehe. Geschweige denn vom portalboss im p3. Scheint alles nicht zu helfen.

Kam mir vor einem Monat noch etwas mehr vor der Loot. Mit Abstand.

2 Likes

Meiner Erfahrung nach, kann dir aber genau das auch in Mythic passieren. Generell sind persönliche Erfahrungen dabei aber schwer einzuordnen. Dazu kommt, dass man dann auf einmal gleich 3 Gegenstände bekommt, einem selbst das aber nur vorkommt, als hätte man “jetzt mal was” bekommen.

Also nach Aussagen in dem Interview soll es auf jeden Fall eine erhöhte Chance auf Beute in höheren Schwierigkeitsgraden geben… aber die Frage ist, ob die Chance um so vieles höher ist, dass sie den erhöhten Zeitaufwand wert ist und das scheint(!) aktuell nicht so zu sein.

Das ist aber wie gesagt nur schwer einzuschätzen, denn im Endeffekt haben wir nur “das Gefühl” der Spieler als Grundlage und uns fehlt auch viel zu viel Hintergrundwissen zu den generellen Beutemechaniken (welchen Mehrwert hat das Besiegen der seltenen Gegner eigentlich wirklich? Gibt es eventuell gar keinen Mehrwert dadurch? Würde der auch zählen, wenn die gegnerische Fraktion diese besiegt? Ist es wichtig die Invasion ausgelöst zu haben? Beeinflussen auch Quests die Beute? etc.) um wirklich aussagekräftige Statistiken zu den Schwierigkeitsgraden aufzustellen.

Nur wo ist der Vorteil dass es schneller geht? Man kriegt die Mounts ja nicht für den Abschluss der Expeditionen (auch wenn mans am Ende bekommt) sondern potenziell für die Rares die dort sind, umso länger die Expedition dauert umso mehr kriegt man unter in einen Run und dazu kommt wenn dieser Azeritdetektor aktiv ist, kommen erst die Invasionen wo spezielle Mobs mit speziellen Drops kommen.

na ja, ist auch weniger arbeit. in normal kannste die ganze insel pullen und stirbst nicht. muss zwangsweise nicht mal ein tank sein. ich machs als ww genauso und das sogar alleine. gut, manchmal sterbe ich weil ich mich übernommen habe und zuviele caster dabei waren. aber es ist möglich.

in mythic twoshotten dich elitemobs und haben 200% mehr leben. da dauert das ziemliche lange…

ehm, ne, die invasion (also p3) kommt wenn eine bestimmte anzahl von azerit gesammelt wurde. von allianz und horde zusammen. nur ist die zahl auf mythic ziemlich hoch, weshalb es meistens über 10min dauert bis sie erscheint. meist ist in der zeit der detektor auch erst aktiv geworden.

1 Like

Zuerst einmal muss gesagt werden, dass dieses ganze „seltene Gegner töten für mehr Beute“ schon immer nur eine Theorie war und vor allem in letzter Zeit immer mehr davon abgegangen wird.
Sicher ist nur, dass spezielle Gegenstände in Zusammenhang mit den Gegnern auf der Insel stehen, als Beispiel: Das Haustier Barnaby kann man am Ende nur als Beute bekommen, wenn auf der Insel Piraten waren.
Ob diese Piraten auch getötet werden müssen und falls ja, ob es schon ausreicht, wenn das die gegnerische Fraktion macht, ist bis jetzt nur Spekulation.
Aktuell wird eher davon gesprochen, dass es einen positiven Einfluss auf die Beute hat. Sprich: Gegner sind auf der Insel = Chance auf entsprechende Beute, Gegner getötet = höhere Chance auf entsprechende Beute.
Aber auch das sind nur Theorien. Möglich ist genauso gut, dass die getöteten Gegner keinerlei Einfluss haben.

Dazu kommt, dass Invasionen auslösen auf Normal viel einfacher und schneller geht. Es wird davon ausgegangen (aber auch in diesem Fall… nur Theorien), dass Horde und Allianz zusammen eine gewisse Menge an Azerit sammeln müssen, um die Invasion auszulösen. Dabei gibt es auch einen Spielraum (also +/- 1000). In Normal sind das um die 6000, in Heroic um die 12000 und in Mythic um die 20000. Man sieht hier schon, dass man in Heroic und Mythic zwingend auf die andere Fraktion warten muss… und zwar teilweise sehr lange…
Es passiert regelmäßig (gerade in schnellen Gruppen, das ist ja das fiese), dass man in Heroic und Mythic keine Invasion bekommt.

Und nochmal oben drauf kommt, dass die seltenen Gegner auf einer Insel ja begrenzt sind. In 15 Minuten kann ich 3 normale Expeditionen spielen und von allen seltenen Gegner befreien… in der gleichen Zeit mache ich das in einer Mythic. Auch wenn es dir nur um die seltenen Gegner geht und gar nicht um den Abschluss (wobei der als wesentlich wichtiger zählt) hast du in der gleichen Zeit wesentlich mehr davon in normalen Expeditionen umgehauen.

ja, geht mir genauso. Mit diesem Twink habe ich zwar mehr Inis als Expeditionen gemacht, allerdings war ich sicherlich auch in 10+ in der Levelphase. Mit anderen Twinks hab ich fast jede Runde Beute abgesteckt, hier kaum. Auch Dublonen gab es recht selten.

Und wir haben ebenfalls die Rares immer abgefarmt^^.

stimmt, die sind auch wieder runtergesetzt worden. kann man mir erzählen was man möchte. habe grade cap gemacht und 1 säckchen bekommen. hab das cap übrigens halb hc und halb mythic gemacht.

bei normal sehe ich die säckchen mittlerweile seeehr selten bis gar nicht. vorbereitung auf 8.1 grinding wegen dublonenhändler? zugegeben, es nervt ein wenig.

2 Likes

habe gerade gelesen, dass es für die Inselexpeditionen ein neues Addon gibt namens AHOY. Kumpel von mir hat gleich alle 3 Mounts auf HC in 30 runs geholt. Mal sehen, obs bei mir morgen auch funzt

1 Like

Ich habe ein Reittier aus den Expeditionen und zwar einen Yeti, den Klippenspringer oder so. Der ist im mythischen Modus ganz unverhofft gedroppt, hatte ihn nicht gezielt gefarmt.

Gehe immer mythisch rein (wenn ich mich dazu motiviere), um da den 50er Erfolg noch abzuschließen, wofür man (leider) nur Mythic gehen darf.

Ja, das ist ganz praktisch, um die Übersicht zu behalten. Baut halt voll auf die Theorie(!), dass man bestimmte Gegner auch töten muss.
Schaden kann es nicht, aber es hilft einem auch nicht, wenn die Gegner die man auf der Insel braucht (ob getötet oder nicht sei mal dahingestellt) nicht dort sind.

1 Like

ja, hab lediglich zwei Säckchen bekommen. Anfangs war es fast in jedem Run, dass zumindest ein Sack mit 2+ Dublonen abgefallen ist.^^

Das mit dem Dublonenhänder-Grind ist mir ebenfalls in den Sinn gekommen^^.

Also solange dauert mystic auch nicht, zumindest nicht bei uns, zum anderen ist die Drop rate … sagen wir es mal so, wir hatten schon Mystic Expeditionen bei der jeder mit nem Rare Drop raus ist, Mounts, Pets, etc alles nur von einem Run.

Von PUGs auf mystic würde ich aber abraten.

Wenn du schnelle Mythics machst, dann schließt das aber in der Regel die T3 Invasion aus. Das ist ja - wie ich weiter unten schon schrieb - das Fiese an der Sache.

sind die Belohungen dann eigentlich auch in dem Sack oder muss man die looten?

Die Belohnungen bekommt man am Ende der Expedition direkt ins Inventar (wenn man denn welche bekommt, was ja nicht garantiert ist).

Hab bisher über 1700 normale gemacht (multibox) und 1 Mount. Pets gab es alle mehrmals, nur Tiefenlicht fehlt noch. Mog Gear gab es tonnenweise, konnte ich für viel Gold verkaufen oder Twinks ausrüsten. Könnte mountmüssig also Mop 2.0 sein, wo man die letzten Mounts erst so 2-3 Expansionen später kriegt:).

80x heriosch und nicht 1x Mount aber jede Menge doofe Haustiere. Wer soll die alle leveln?

Mir ist immer noch nicht ganz klar, ob die Chance auf ein Mount von der jeweiligen Inselexpedition abhängig ist, ober ob es auf die Gegner ankommt, die auf der Insel anzutreffen sind?! Oder sowohl als auch…?!
Sprich wenn ich auf bestimmte Mounts aus bin, können die vermutlich nur droppen wenn Inselexpedion “X” verfügbar ist, oder?
Bisher habe ich leider noch kein einziges Mount bekommen. :frowning:
Wie sind eure Erfahrungen und wo habt ihr welche Mounts erhalten?