Mounts und ihre Dropchancen - eine Frage

Das ist dann aber auch einfach mal Glück. Die Leute in meiner Freundesliste / Bekanntenkreis beißen sich seit Jahren daran die Zähne aus und nie bekommen.

Also so häufig, wie hier manch einer einige Mounts darstellt, sind sie bei weitem nicht.
Ansonsten hätte ich sicher mehr Mounts, als ich im Moment habe.

Ehm … es geht um Alars Asche. :wink:

Das Mount stammt aus einem TBC Raid - Das Auge (früher Festung der Stürme).
Und TBC erschien im Jahre 2007 - am 16. Januar.

zu dem Glück …
Das kann einem mal sehr wohlgesonnen sein oder einen auch mal derbe verlassen.
Einige Mounts habe ich doch recht schnell bekommen (z.B. Zügel des Kopflosen Reiters, Unbesiegbar). Vielen anderen Mounts jage ich nach über einem Jahrzehnt noch nach.

Vorhin habe ich die Abgesandtenquests für Sturmwacht gemacht und dort habe ich nun für Goldmähnes Zügel einen Stand von ca 385/3000.

Gerade eben war ich im Auge, wegen Alars Asche.
Und dort z.B. steht bei mir nun 27/100.

Die Zahl vor / steht nicht für die Chance, sondern für die Anzahl der Kills (oder habe das von Dir falsch verstanden).

Das ist das Mount, was Random in der ganzen Zone aus allen Quellen droppen kann.

Ist richtig, aber x/3000 heißt, dass das Addon davon ausgeht, dass pro 3000 Versuchen einmal das gewünschte Item dabei ist.

~Nirm

Hab 7 Runs gebraucht. :smiley:

Ist es schlimm Alar 3x im Loot gehabt zu haben? :wink: 1x für mich und die Runs danach waren zum Helfen für andere als es noch schwer war Kael solo zu machen und dann entsprechend gepasst :smiley:
Gefühlt sind die MOunts der Worldbosse in MoP mit die seltensten die man sieht abgesehen von der Liebesrakete :thinking:

Das Mount von Skreeg und Unheilschimmer sollen laut Zähladdon auch durchshnittlich nach 30 Trys droppen, ich bon schon bei an die 100. Woei beide noch einen geringen Aufwand bei der Anreise bedeuten.

Dafür hatte ich recht schnell das Mount vom Kopflosen Reiter, aus Stratholm und Karazahn.

Alars Asche (Das ist doch das aus der Festung?) habe ich irgendwann aufgegeben.

Das ist das Lotterieprinzip, dass man meint, man müsste immer weiter machen, weil dies alle vorigen Versuche entwertet und es nach nächste Mal betimmt droppt. Wenn man das macht wird man ungklücklich.

Meine Urgroßmutter hat ihr Leben lang Lotto gespielt, immer dieselben Zahlen und hat sich vorgestellt, wie schön es wäre, endlich wieder Geld zu haben. (Alles durch den Krieg verloren, von überirdischen Reichtum ins Nichts.) Sie ist als verbitterte Frau gestorben.

Mein Addon zeigte fuer den Zeitwanderungsdrachen 100/20000 an. Bin fast umgefallen

Ich möchte noch hinzufügen, dass mir WoW nie weniger Spaß gemacht hat, als zu der Zeit, in der ich hinter Mounts her war. Sich immer wieder Hoffnungen machen und immer wieder enttäuscht zu werden, das ist nichts für mich.

Chancen hin oder her, da die Chance bei jedem Versuch 0,01% oder so ist und sich nicht erhöht, kann man das Mount durchaus nie bekommen.
Ich frage mich aber immer, was dieses gefrage nach den Chancen bringen sollen, da es sich nicht erhöht und immer gleich bleibt…

3 Likes

Ist richtig, trotz alle dem kannst du im Rahmen der Statik angeben, bei welcher Anzahl von Kills du das Mount bekommen haben solltest.

Auch lässt sich anhand der Anzahl von Bosskills und der Anzahl der Drops (sofern bei beidem nicht gelogen wird…Vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast - Kommt nicht von irgendwo her) ermitteln, ob die angegebene Droprate seitens Blizzard (bsp. 1% für die ehemaligen 100% Mounts) auch wirklich stimmt.

~Nirm

Du weißt dann, bei wie viel versuchen es andere bekommen haben… aber… was bringt es dir?
Dadurch wirst du nicht bei X versuchen das Mount erhalten, nur weil Person Y das nach X versuchen erhalt hat.
Es ist komplett zufällig und wird sich dadurch nicht ändern, du wirst dich nur selbst fertig machen und Blizzard verfluchen, warum sie dir das nicht geben wollen.

1 Like

Da ich jemand bin, der Zahlen liebt…Eine ganze Menge.

Als jemand, der für Invincible 625 Versuche brauchte und vor wenigen Tagen nach 570 Mythic Kills die rote Sense von Argus nach wochenlangem Grinden mit bis zu 16 Chars/ID bekommen hat…Glaube mir, mich macht das nicht fertig, mir macht das Spaß. :smiling_face_with_three_hearts:

~Nirm

Der praktische nutzen bleibt aber bei null :smiley:

Die rote sense fehlt mir auch noch aber für die meisten ist es voll frust, für mich persönlich ist es auch, entweder es droppt oder halt nicht aber ich geh da nicht mit einer erwartung ran :smiley:

Gegenfrage: Wieso muss denn alles einen praktischen Nutzen haben?

Darauf gibs nur eine Antwort!
effizientes arbeiten!

ich sag nur zu classic 800 mal stratholme nie das baron mount bekommen und was ist zu wotlk 18 mal mitm dk und ups es ist gedroppt

dafür müste man alle chars von demjenigen kennen^^

Ist die rede hier vom Eisenhufzerstörer? Also das Mythic Mount von Blackhand?

als ich zu legion mal bock hatte mounts zu farmen bin ich mit meinem hunter in die zitadelle…ich war da das erste mal und rate mal was gedroppt is :smiley: yulon hab ich damals auch im first try bekommen^^