Mounts werden nicht gezählt

wie der Titel schon andeutet, geht es hier um Mounts, die man farmen oder kaufen kann, die jedoch nicht korrekt zur Gesamtzahl hinzugezählt werden.

Gestern wurde bei meinem Hunter eine Gesamtanzahl von 485 Mounts angezeigt. Da dachte ich mir, ich könnte noch ein paar Mounts in Legion farmen, indem ich den Ruf bei der Fraktion Argusvorstoß auf Erfurchtgebietend bringe. Damit erhält man ein zusätzliches Mount. Außerdem gibt es dort beim Händler noch 6 weitere Mounts zu kaufen. Insgesamt wären das also 7 neue Mounts.

Nach meiner Rechnung sollten es dann 485 + 7 = 492 Mounts sein. Doch leider wurden nur 6 Mounts zur Gesamtzahl hinzugefügt, also landete ich bei 491. Danach habe ich noch ein weiteres Mount erhalten, wodurch ich bei 492 Mounts hätte sein müssen.

Gerade eben habe ich das Schiffs-Mount von den Inseln geholt, doch auch dieses wurde nicht gezählt. Demnach hätte ich jetzt 493 Mounts, aber die Anzeige stimmt weiterhin nicht.

Auch das komplette aus und einloggen spiel neu starten etc . bleibt die anzeige gleich.

Dann noch ne frage wie schalte ich das Mount erstellen in Zereth Mortis genau frei. habe dort nirgends mehr ne quest außer diese wiederholbare quest´s

Danke für eure hilfe

Hi,

Log dich mal auf Paladin, Hexe usw. ein, also Klassen, die noch Mounts haben können, die andere nicht haben.

Wenn ich neue Mounts bekomme, mache ich das und dann springt der Zähler irgendwann weiter.

Welche weiteren Völker / Klassen / Berufs-Mounts ggf. noch „charspezifisch“ aktualisiert werden müssen, weiß ich nicht.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :racehorse:

4 Likes

Ok das wäre ne option danke dir

Ergänzend zu Cerka was die Anzahl in Abhängigkeit der Klasse angeht: Wenn du übrigens viel Zeit und Lust (für das Argentumturnier in Nordend) hast würde ich dir nen Paladin mit Schneiderei empfehlen. Wenn ich mich nicht täusche haben die die meisten möglichen Mountkombinationen.

4 Klassenhallen-Mounts (1 Quest, 3 durch Ressourcen) + 2 Standard-Klassenreittiere

Beim Argentumturnier zusätzlich zu den Volksmounts noch das Paladin-only Argentumstreitross.

Schneiderei bietet das Craften von 4 Teppichen die nur ein Schneider nutzen kann, deshalb zählen sie afaik auch nur wenn man Schneider ist (in Summe hat Ingenieur die meisten, aber nur die zwei Gyrocopter aus TBC brauchen auch wirklich Ingi als Skill um sie nutzen zu können).

Sind also in Summe schon mal 11 Mounts durch ne Klassen+Berufskombi. :slight_smile:

2 Likes

Außerdem zählen nicht alle Mounts für den Zähler. Mounts die nur von einer Fraktion benutzt werden können zählen z.B. nicht.

1 Like

Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache das ein neues Mountl, welches man seiner Sammlung hinzufügt erst später im Counter berechnet wird. Meißt nach einem Serverrestart wie an einem Mittwoch z.B.
Das war bis zu Dragonflight auch nen Trigger für mich. :upside_down_face: