Mountskill mit Wechsel zu TBC

Moin zsm,
ich habe gerade noch gar keinen Mountskill und kein Mount und frage mich ob es für mich rentabel sein könnte mir den Frostwolfheuler für Ruf zu kaufen damit ich dann schon schnelles Reiten mit TBC bekomme oder muss man sich die Reitskills neu kaufen?
Habe gegoogelt aber entweder falsch gesucht oder die Frage hat sich noch keiner gestellt (was wahrscheinlich quatsch ist), hoffe daher auf eine Aufklärung eurerseits.

Danke euch!

Ich musste bisher immer nur den 60% skill kaufen. 100% noch nie gekauft geschweige konnte ich den noch nie kaufen.
Sobald du ein 100% hast haste den skill glaub automatisch ^^
Vor 20 jahren in vanilla musste ich den 100% skill noch kaufen.

Glaube Nokumaru hat Recht.
Und ich glaube hier sind sich einige nicht 100 pro sicher, daher hält man sich bedeckt :stuck_out_tongue:

In Classic musst du quasi einmalig für 18g das Reiten kaufen.
Der Rest wurde über die Mounts geregelt. Wolltest du ein Mount von einem anderen Volk haben, musstest du ebenfalls noch Ehrfürchtig bei dem gewünschten Volk sein, um die jeweilige Volksspezifiscje Reitfähigkeit kaufen zu können.

Mit TBC wurde es dann gedreht und du hast mehr Reitstufen zur Verfügung, dafür wurde der Preis für die Mounts drastisch gesenkt.

Den Ruf Grind kann man sich mit dem TBC Prepatch auch sparen. Man muss lediglich vor dem Patch das gewünschte Mount besitzen und kann es mit dem Prepatch nutzen.

1 Like

Hi,
bekomme ich mit TBC dann automatisch den 100% Bodenreitskill oder muss ich diesen nachträglich noch kaufen? Mir gehts nicht um Ruf, sondern nur darum Gold zu sparen dadurch, dass ich den Wolf jetzt für 640 kaufen und dann mit TBC direkt auf 70 mit dem Fliegen weitermachen kann.

Sobald du vor dem Prepatch ein 100% Mount im Inventar hast, hast du automatisch den 100% reitskill in TBC.

Wenn du nochmehr sparen willst, einfach Rang 11 machen. Dann kostet dich das 100% Mount nur 90g.

2 Likes

Fantastisch, das beantwortet meine Frage. Vielen Dank!

Später in TBC ist es so, dass der Reitskill teuer und die Mounts billig sind, also andersrum als jetzt. Theoretisch kannst du jetzt den Reitskill kaufen und mit TBC das Mount, dann hast du am meisten gespart ohne PvP zu machen^^
Am allerbilligsten ist Rank 11 zu machen und für 90g das Epicmount zu bekommen.