Mouseover-Makro auf Raidframe

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Mouseover-Makros. Und zwar spiele ich mit ElvUI und möchte gerne Mouseover-Makros nutzen. Dies funktionierte in Shadowlands einwandfrei. Einfaches Mousover, mit der Maus über den Spieler im Raidframe und die gewünschte Taste drücken. In Classic funktioniert es allerdings nicht. Das Mouseover Makro funktioniert wunderbar, wenn ich mit der Maus direkt den Spieler anvisiere, im Raidframe allerdings keine Reaktion. Sinn des ganzen ist das Entfluchen. Ich könnte auch Addons wie Decursive nutzen, allerdings passt dies einfach nicht in mein sauberes UI.

Mein Makro ist folgendes:

#showtooltip Fluch aufheben
/cast [@mouseover] Fluch Aufheben

Ist das während wotlk einfach noch nicht möglich gewesen oder fehlt mir ggf. irgendeine Einstellung?

Guten Morgen Gharox,

ich habe auch ein MouseOver Makro, benutze aktuell Shadowed Unit Frames und habe davor Luna Unit Frames benutzt.

Bei beiden Raidframes hatte ich keine Probleme mit meinem Frenzy Makro.
Mein Makro ist folgendes:

#showtooltip Unheilige Raserei
/cast [@mouseover, help, nodead][] Unheilige Raserei

In deinem Fall wäre es dann

#showtooltip Fluch aufheben
/cast [@mouseover, help, nodead][] Fluch aufheben

Versuche das einmal ob es funktioniert.

Habe ich ausprobiert, ändert aber leider nichts. Mir ist aber noch etwas interessantes aufgefallen: Wenn ich das Makro auf eine Taste lege, zum Beispiel „x“, funktioniert es. Ich möchte den Zauber aber gerne auf eine Maustaste legen, M5 genauer gesagt, eine Taste an der Seite meiner Maus. Sobald ich meine Maus über einem Frame habe wollen diese zusätzlichen Tasten nicht. Links und Rechts funktioniert, M4 und M5 aber nicht.

Jo, mit Maustasten klappt das ganze nicht so einfach, warum weiß ich nicht. Du kannst dir Clique holen das addons, damit klappt’s auch mit den Maustasten.

Mit Clique funktionierts. Schade, dass man bei so einem einfachen Fall auf ein Addon zurückgreifen muss. Vielen Dank euch beiden. :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.