Mouseover makro für dots

Mahlzeit zusammen.

ich suche nach makros für meine 2 bis 3 dots beim Hexer.

soll heissen ich geh mit der Maus auf das nameplate des gegners und drücke 2 für zb Agonie und 3 für Verderbnis …

/#showtooltip
/cast [@cursor] Agonie

das war mein ansatz aber klappt nich

HILFE pls :smiley:

2 Likes

#showtooltip
/cast [@mouseover] Agonie

So sollte es gehen.
Cursor benutzt bei groundtarget Zauber

1 Like

danke … jop funktionert :smiley:

1 Like

Da solltest du aber bedenken, dass du Fähigkeiten mit diesem Makro dann ausschließlich auf das Mouseover wirken kannst. Hast du bspw. kein Mouseover, aber ein Ziel angewählt, dann wird überhaupt nichts passieren - das Makro versucht trotzdem, auf ein Mouseover zu wirken.

Soll das Makro aber auch auf das Ziel funktionieren, wenn kein Mouseover existiert, dann muss auch das im Makro direkt angegeben werden - durch eine Prüfung, ob überhaupt ein (feindliches) Mouseover existiert und eine weitere Zielvorgabe, damit das Ziel dann auch genutzt werden kann:

#showtooltip
/cast [@mouseover,harm] [] Agonie
  1. Wirke Agonie auf das Mouseover (@mouseover), wenn dieses existiert und feindlich ist (harm).
  2. Ansonsten nutze das Standardverhalten der Fähigkeit (leere Klammer), d.h. wirke Agonie auf das aktuelle Ziel
4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.