Ich möchte mit Mouseover mit meinem Resto Shaman über den Blizzard Raid Frames heilen.
Mouseover Makro: #showtooltip
/cast [target=mouseover,help] Welle der Heilung; [help] Welle der Heilung; Welle der Heilung;
=> Das geht, solange ich es auf Tasten der Tastatur habe. Sobald ich den Spell auf eine Taste der Maus lege, funktioniert Welle der Heilung, Heilende Woge, Kettenheilung, Leben entfesseln über den Raid Frames NICHT mehr.
ABER: Wenn ich Heilender Regen als @cursor Makro auf einer der Maustasten habe, dann zaubert es HR genau an dem Mauszeiger Ort.
#showtooltip
/cast [@mouseover] Heilende Woge
=> Das funktioniert auch bei Tasten der Tastatur über den Raid Frames, aber nicht mit der Maustaste. Mit der Maustaste funktioniert es aber, wenn ich den Spieler direkt mit dem Mauszeiger anwähle - aber nicht wenn ich sein Raid Frame anwähle. Da funktioniert es aber auch mit target=mouseover nicht.
Ich möchte jetzt aus Gewohnheit nicht meine Heilzauber auf die Tasten 1-X legen, sondern auf den Maustasten haben.
Kann mir jemand weiterhelfen, dass ich mit dem Mouseover über den Blizzard Raid Frames mit den Maustasten heilen kann? Vielen Dank!
Das liegt daran, dass die Maustasten von WoW anders angesprochen werden, da diese nicht nur mit dem Interface interagieren müssen, sondern auch mit der 3D-Umgebung.
Diese Limiterung kann man aber per Addon umgehen, wofür es bspw. Clique gibt.
Eine umfangreichere Antwort dazu findest du bspw. hier:
Clique hatte ich benutzt, allerdings hatte ich da z.B. folgendes Problem:
bei Resto Druid:
Mousewheel Up - Verjüngung
Mousewheel Down - Blühendes Leben
Habe ich bei Clique festgelegt, dass das nur bei Wiederherstellung gilt.
Dann zu Balance gewechselt:
Mousewheel Up - Mondfeuer
Mousewheel Down - Sonnenfeuer
=> Jetzt konnte es random passieren, dass bei Balance Mondfeuer und Sonnenfeuer nicht mehr gewirkt wurden / nicht reagierten. Das hat sich dann nach /reloadui oder erst einem ausloggen wieder aufgehoben.
Wie gesagt, obwohl ich bei Clique den Zauber der jeweiligen Spezialisierung zugewiesen habe.
hm ich benutze clique auch. das mausrad hab ich auch belegt in der von dir genannten weise^^ aber ich habe es so festgelegt das clique überprüft ob das frame das ich „bezaubern“ möchte freundlich oder feindlich ist. Sprich BL/Verjüngen nur bei freundlichen Zielen und Sonnen/Mondfeuer nur bei feindlichen. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt
Standardmäßig scheint bei Clique immer „default“ drin zu sein, wenn man einen Spell an eine Taste bindet - das kann dann natürlich nicht gehen.
Allerdings hab ich versucht den Fehler zu reproduzieren, dass eine Maustaste (soweit ich mich erinnere war das nur das Mousewheel up / down) nicht reagiert, aber ohne Erfolg.
Werde jetzt mal wieder Clique nutzen um mit der Maus zu heilen. Danke euch für die Antworten und Hilfe!