-bei gedrückter Shifttaste Counter Shot auf mein Focustarget castet
-bei ungedrückter Shifttaste und Maus auf einem feindlichem Ziel Counter Shot mouseover castet
-ohne Shift und ohne mouseover Counter Shot einfach auf mein Target castet.
Das ist mein fehlgeschlagener Versuch. Gestern hab ich noch ein funktionierendes Makro erstellt, WoW hat es aber aus irgendeinen Grund nicht abgespeichert und heute bekomm ich es nicht mehr hin.
Möchtest du Bedingungen kombinieren, so müssen diese innerhalb der gleichen Klammer stehen - so wie im ersten Befehl mit mod:shift und @focus.
In der zweiten Zeile hast du zwar @mouseover und harm kombiniert, nicht aber nomod. Dadurch kann das Makro natürlich nicht so funktionieren, wie du dir das vorstellst, weil nomod alleine ja praktisch immer zutrifft und alle weiteren Schritte im Makro dann nicht mehr (bzw. nur bei einem anderen Modifier!) erreicht werden.
Auch prüfst du im Makro ob Umschalt gedrückt ist oder überhaupt kein Modifier gedrückt ist. Bei gedrückter Strg- oder Alt-Taste hätte das Makro derzeit keinen Effekt. Das muss nicht unbedingt ein Problem sein, kann aber für irritationen sorgen, wenn du bspw. Strg als Push-to-Talk Taste nutzt.