Movement Makro

Hi zusammen,

habe eine Frage zu folgendem Makro:

#showtooltip [talent:2/1] Tigerspurt; [talent:2/3] Wilde Attacke; [talent:2/2] Erneuerung
/cast Tigerspurt
/cast Erneuerung
/stopcasting
/cancelform [@target,help,nostance:0]
/cast [@target,exists,help] Wilde Attacke
/cast Wilde Attacke

Es soll bewirken, dass ich das Mobility Talent benutze, unabhängig welches ich gewählt habe. Außerdem müsste ich doch so, wenn ich ein befreundetes Ziel ausgewählt habe, die Katzenform verlassen und zu ihm fliegen oder nicht?

Bei mir geschieht das zwar, allerdings muss ich das Makro dafür zwei Mal drücken. Es müsste doch auch mit einmal drücken gehen, da das Verlassen der Katzenform keinen GCD auslöst.
Wenn ich manuell die Katzenform verlasse, funktioniert es auch.

Kann mir da jemand weiter helfen?
LG

Der erste Teil deines Makros ist gedoppelt. Das geht auch einfacher.

Das stopcasting brauchts dort auch nicht.

Das Makro, dass ich nutze sieht folgendermaßen aus:
#showtooltip
/cast [talent:2/1] Tigerspurt
/cast [talent:2/2] Erneuerung
/cast [talent:2/3,@mouseover, harm] Wilde Attacke
/cancelaura [talent:2/3, @mouseover, help] Katzengestalt
/cast [talent:2/3, @mouseover, help][talent:2/3] Wilde Attacke

Das tuts sehr zuverlässig und hat 2x Wilde Attacke. Einmal auf Feinde gezielt und einmal auf Freunde gezielt bzw das Standard verhalten.

Das kannst du gerne bei Bedarf dir passend basteln.

Danke für deine Antwort. Ich hab dein Makro auch probiert, aber leider muss man auch bei diesem zweimal drücken.
Woran liegt das?
Wenn ich händig aus der Katzengestalt gehe, kann ich auch ohne GCD die Wilde Attacke nutzen.
Weshalb klappt das im Makro nicht?

Das liegt daran, dass sämtliche Befehle innerhalb eines Makros exakt zeitgleich ausgeführt werden und nicht nacheinander.

Dadurch bist du beim ersten Druck des Makros effektiv noch in der Katzengestalt, wodurch du mit Wilder Attacke nicht zu einem freundlichen Ziel fliegen kannst. Erst beim zweiten Druck befindest du dich in der humanoiden Gestalt und kannst Wilde Attacke dafür nutzen.

3 Likes

Hey vielen Dank, jetzt hab ich es verstanden :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.