Jo Freunde,
ich hab grade in Nazjatar die Quests mit den Murlocs gemacht. Es sind auch schon alle in der Base. (hab sowohl den Umhang als auch den Taco bereits am start).
Aber wie genau gehts jetzt weiter? Ich hab keinen Plan wie ich jetzt die Ware kaufe. Was mach ich jetzt vorallem mit dem Taco?
Weis da jemand ein nützliches Addon für den Händler? Weil wenn das Mount up ist möchte ich mir das schon auch sofort holen können, nicht das ich dann keinen Plan hab wie das geht 
Danke für die Hilfe 

Die Items an sich bekommst du bei Mrrl selbst, die restlichen vier Murlocs verkaufen dann die Gegenstände, die du benötigst, um das Zeug bei Mrrl zu kaufen.
Das Problem ist dabei dann aber, dass es da nicht einfach mit „hingehen und kaufen“ getan ist, sondern man die Gegenstände bei den Murlocs untereinander hoch tauschen muss.
Kaufen kann man die weißen Gegenstände, die man dann bei einem anderen Murloc in grüne Gegenstände umtauschen muss, diese dann weiter in blaue Gegnstände und für einen der beiden Gegenstände von Mrrl dann auch noch in epische.
Die „Wechselkurse“ dieser Tauschreihe unterschieden sich von Tag zu Tag aber immer etwas, weshalb man da jeden Tag neu planen muss, wie viel man von welchem weißen Gegenstand kaufen muss.
Eine ausführliche, englische Erklärung des ganzen gibt es auf Wowhead:
Es gibt allerdings schon eine WeakAura, die das ganze vollautomatisch einkaufen kann - zumindest für den englischen Client. Ob diese im deutschen Client auch funktioniert, kann ich leider nicht sagen: https://wago.io/uqS62nuiw
1 Like
Die WA funktioniert bei mir sehr gut. Allerdings muss ich die halt jeden Tag bevor es losgeht einmal neu importieren. Zumindest hab ich bisher noch keinen anderen Weg gefunden das zu umgehen ^^
Hmm, das Problem hatte ich noch nicht. Die WeakAura hat jeden Tag perfekt funktioniert - wobei ich sie nicht genauer angeschaut hatte, vielleicht hat das was mit der Sprache zu tun.
Da sich die Waren von Mrrl und die Kosten der Materialien dafür jeden Tag ändern, speichert die WeakAura nichts. Daher muss man bei jedem Login erneut mit allen Murlocs reden, um die jeweils aktuellen Kosten zu bekommen.
Ja, muss man. Hab ich auch schon mindestens 2-3x versucht. Aber es hat nicht funktioniert. Ich spiele mit englischem Client und habe alle 5 Murlocs mehrfach angelabert, aber das Textfenster erscheint nicht. Erst wenn ich die WA neu importiere und dann nochmal mit allen 5 Murlocs rede.
@ Chrisey
Hi,
wo kann man denn die WeakAura für die Murlocs runterladen? Habe es über Twitch versucht,aber da finde ich nichts… Und auch über den Liink von dir oben kann ich nichts fnden…
Danke schonmal…
Im obigen Link (https://wago.io/uqS62nuiw) findest du rechts oben in der Ecke den Button „Copy WeakAura Import String“.
Damit kopierst du dir die WeakAura in die Zwischenablage und kannst diese im Spiel dann im Optionsmenü von WeakAuras (über Neu → Importieren) mit Strg + V direkt in das Eingabefeld im Addon einfügen.
1 Like
Ach, das habe ich ich gar nicht registriert…
Danke dir dann weiß ich ja Bescheid und werde das nachher gleich mal machen und dann bei den Murlocs testen.
LG 
Gerade gemacht, hat alles Super geklappt und im Spiel ist das ja so eine Erleichterung echt Klasse…
Spiele übrigens auf dem deutschen Client… Habe einmal alle abgeklappert und dann die Tauschrunde gemacht. Hoffe es bleibt dabei und funktioniert weiterhin so tadellos und das ich dann auch endlich mal den Umhang bekomme…
Also nochmal danke dafür LG Sashura 
mh. ich das jetzt auch gemacht und alle murlocs einmal angesprochen aber automatisch gekauft werden die sachen nicht oder?
bei mir steht immer "an item info is not scanned: talk to [murlocname] again
Die WeakAura ist beim scannen der Gegenstandsdaten schneller als der Server die Daten zurückgibt, weshalb es sein kann, dass nicht alle Daten beim ersten ansprechen verfügbar sind. Einfach nochmals mit dem Murloc reden, dann sind die Daten garantiert alle drinnen.
Sobald sämtliche Daten gescannt wurden, bekommst du in der Mitte des Bildschirms angezeigt, was gekauft werden muss und wenn du die Murlocs dann wieder ansprichst, kauft die WeakAura das zeug automatisch.
1 Like
Jaja, das kommt davin, wenn man nicht MERCHANT_UPDATE
benutzt, um die Waren abzufragen. 
MERCHANT_SHOW ist nämlich nur das Event für das Öffnen des Warenfensters, nicht für seinen Inhalt, wenn der NPC in der aktuellen Spielsitzung noch nicht angehandelt wurde.
Erstes Ansprechen:
MERCHANT_SHOW
MERCHANT_FILTER_ITEM_UPDATE itemId
[...] --noch ganz viele weitere Items
MERCHANT_UPDATE
MERCHANT_UPDATE
[...]
MERCHANT_CLOSED
Folgende Ansprachen (sofern sich das Angebot nicht ändert)
MERCHANT_SHOW
[...]
MERCHANT_CLOSED
Die Aura erscheint mir auch etwas komplex/umständlich für das, was sie tun soll.
Es gibt zudem Fehlerpotenzial, dass mehr Items als benötigt gekauft werden.
Das glaub ich dir gerne - ich hatte die auch nur drauf gehauen und nicht weiter angeschaut. Wenn man sieht, wie chaotisch viele WeakAuren geschrieben sind, dann ist das aber ja auch nicht weiter verwunderlich. 
Mehr Items als benötigt wurden bei mir noch nicht gekauft, aber das heißt natürlich nicht, dass es nicht passieren könnte.
Bei mir will die WA nicht zufriedenstellend funktionieren. Bin dann auf die Seite mrrl. io gestoßen… Besser geht’s nicht.
Als wenn das noch jmd ließt
die WA funktioniert (zumindest bei mir) auch ganz gut!
Hat perfekt funktioniert, vielen Dank dafür

Bei mir funktioniert es bei den normalen Waren gut,nur kauft er mir die Waren nicht für die seltenen Daily-Angebote (mit Umhang). Habs jetzt ein paar mal probiert und das klappt nicht… ???
Gestern hatte es bei mir mit allen Zutaten, auch für das „Umhang-Teil“, geklappt. Mal sehen ob es heute wieder so reibungslos funzt.
Oder ihr geht auf (https:// mrrl. (ohne leerzeichen wegen verlinkung nicht erlaubt ).io und macht Euch das leben einfacher 
gebt unten ein ob ihr den Umhang habt oder nicht , und er zeigt Euch an, renne zu dem und kaufe davon so viele, danach zu dem und tausche dies etc… für Doofe wie mich, perfekt !
Genau das wäre meine Notfall Option gewesen wenn ich es nicht mit WA hinbekommen hätte