Multi Milliarden Bots

us.forums.blizzard.com/en/wow/t/help-i-seem-to-have-lost-my-fav-fish-bot/1274502

Kleine Übersetzung:

Grüße,

Wir alle haben unterschiedliche Wege, Spaß am Spiel zu finden.
Meine Lieblingsbeschäftigung in letzter Zeit war die Einführung von Shattered Rumblers
bei verschiedenen Leuten in Nagrand, die angeln, aber nicht an ihrer Tastatur zu sitzen scheinen.

(Hier verweist der TE auf einen anderen Beitrag von ihm, in dem er eine Art Schnitzeljagd-Spiel für Bots im Forum ankündigt).

Und während ich viele glückliche Kunden mit meinem neuen und innovativen Matchmaking-System hatte (ich wollte es Grinder nennen … aber das ist schon vergeben) … scheine ich einen meiner Lieblingskunden verloren zu haben.

Es gibt eine ganz besondere Person, die sich sehr bemüht hat, die liebevollen Umarmungen meiner Steinelementar-Freunde zu vermeiden.

**

Hier wurde ein Bild vom Namen und Level von Portzy als Bild gezeigt!
Kann leider keine Bilder Posten, aber auf dem Original Post vom TE seht ihr es.

**

ist ein Ally Magier auf Benediction, die damit beschäftigt ist, zu tun, was alle Stufe 58 in Nagrand tun. Das Problem ist, dass dieser Magier über einen Zeitraum von mehr als 16 Stunden ohne Unterbrechung aktiv war, ohne die Zone zu verlassen, und ich kann ihn nicht mehr finden. Ich habe ein Makro erstellt und bin um alle mir bekannten Gewässer auf beiden Ebenen geflogen … sowohl in den Städten der Horde als auch der Alliance.
Ich bin in die Berge gegangen und habe mich um Wasserfälle herum umgesehen … aber Portzy scheint wirklich gut versteckt zu sein.

Ich biete ein Kopfgeld von 500g für jeden, der meinen Freund findet.

Der Beitrag wurde vor 12 Tagen erstellt am 5 Juli.
Spulen wir vor sehen wir Tadaaa!

Potzy wurde vor genau einer Stunde gefunden!

**

Ebenfalls ein sehr interessantes Bild vom gefunden Potzy!
Ich weise wieder auf den Original Beitrag

**
Ich fand diesen Beitrag mehr als amüsant, ich hoffe, er hat euch gefallen.

Spieler melden diese Bots und posten sie sogar im offiziellen Forum und nach fast zwei Wochen passiert nichts.

Blizz hat zurecht all den Hate verdient.

Multi Milliarden Unternehmen btw.

2 Likes

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster. Blizzard hätte mindestens doppelt soviel an Abos, wenn sie dagegen konsequenter vorgehen würden. Es ist halt jedes mal enttäuschend mitanzusehen, wie die Bots die Welt unterwandern und mit ihrer Dreistigkeit den Markt vergiften.

ist doch normal, und was denkst du wieviel geld sie damit machen.
es sind 13 euro + der boost auf level 58 pro Bot.
würdest du sie dir entgehen lassen, weil einer meckert das es das spiel kaputtmacht, ohne es wirklich kaputtzumachen?
was machen bots denn kaputt?

lediglich den Marktwert von farmbaren/botbaren sachen…

und was noch?

Ich lehne mich mal weit aus dem fenster und behaupte das gegenteil.
Blizz hätte nicht signifikant mehr oder weniger Abos als jetzt.
Die Leute welche so konseqent sind und quitten wegen der Botsache stehen die gegenüber, welche sich 1000g kaufen und so ihr Ding online machen können, ohne andere Sachen zu machen , auf die Sie kein Bock haben

2 Likes

Thats the point, soweit denkt nur kaum jemand.

Ich hab auch seit ca. 1 Woche 24/7 nen 58er Farmbot an einem meiner Lieblingsspots rumlaufen. Jedes mal wird er gemeldet, passieren tut nichts. Aber wehe man nimmt mal ein falsches Wort im Chat in den Mund.

Also denkst du, dass Blizzard die Bots will und den damit einhergehenden Echtgeld-Kauf von Gold? Sorry aber so kaputt kann man doch nicht sein.
Blizzard predigt seit Wochen im US-Forum: „Wir haben euch gehört!“ „Wir hören euch zu!“, aber bei Bots ist es denen auf einmal egal?

Das Problem ist nicht neu, sie müssen ja noch nicht einmal selber nach den Bots suchen so oft wie die gemeldet werden. Einfach mal überprüfen und dann sperren.

ganze p2w dahinter? während der 0815 spieler garkein gold mehr macht

2 Likes

Bots sind aktive Abos, die sogar meistens nem Boost kaufen. Ergo sorgen sie für Umsatz und hohe Zahlen in den Aktiven Usern. Die Aktionäre wollen ordentliche Quartalszahlen sehen. Ihnen ist dabei völlig egal ob ein Botnutzer das Abo zahlt, oder ob’s ein echter Spieler ist.
Nehmen wir mal fiktive Zahlen: 500k aktive Abos in Classic, davon sind etwa 100k Bots.
Angenommen Blizzard bannt diese 100k Accounts. Was meinst du was das für Einfluss auf Quartalszahlen etc. Hat?
Was nimmt Blizz für die Aktiven Bots in Kauf? Ein paar motzende User in unmoderierten Foren.
Thats it

3 Likes

Das Problem sollte man lieber von der anderen Seite angehen. Nicht nur die Bots bannen (das ist eh ein endloser Kampf gegen Windmühlen) sondern mit konsequenten und empfindlichen Banns die Leute bestrafen, die das Gold kaufen.

Wenn das Risiko erwischt zu werden hoch genug ist und man riskiert seinen Account zu verlieren dürfte die Nachfrage deutlich einbrechen - und dann hat sich das Problem mit der Bot-Schwemme auch fix erledigt.

1 Like

doch, genau so ist es doch offensichtlich.
den Bots könnte man soooo easy Herr werden, dazu bräuchte man nur eine Vollzeitstelle. Ein Spieler (= mensch) erkennt easy die Bots, dann schafft es auch ein Blizz mitarbeiter.

Aber warum tun sie es denn nicht?
Da muss es ja einen Grund für geben, und die 50k Dollar im Jahr Gehalt werden es sicher nicht sein.

Anders ausgedrückt 50000 minus machen, zuzüglich 13 euro für jeden botter der nicht mehr weitermacht … oder einfach die 60 euro einstecken für die bots+boost.

Activision Blizzard ist ein Unternehmen und vermutlich auch dort wo sie sitzen, wie auch hier in deutschland, gezwungen werden das Geschäftsmodell so zu erstellen, das man Gewinne (+Steuern) erwirtschaftet.

Und wo nimmt man noch einfacher die Gewinne her als von Bot-nutzern die keine ansprüche stellen, außer nicht gebannt zu werden. ^^

2 Likes

Woher weiß man den das es die gleich accounts sind und nicht neue mit einem identischen Char?

Evtl. Tut Blizzard ja doch was und keiner merkts?

Bin sowieso dafür das man solche Accounts (wie in Süd Korea mein ich) an seiner Sozialversicherungsnummer bindet. Und nur durch einer gültigen Sozialversicherungsnummer, Accounts erstellen kann. Da wäre auch das game anders freundlicher, wenn banns wirklich wehtun.

1 Like

hat blizzard schon auf retail gemacht, mit der handynummer, dadurch wurde es viel viel besser mit den bots im tool.

macht keinen sinn was du da geschrieben hast.
du besitzt keine statistiken, die zeigen wie viele botter es überhaupt gibt. zudem weißt du nicht wie viel kohle blizz macht mit classic.

glaubst du bei den 20k spielern auf firemaw handelt es sich um 10k botter, deren bannung irgendwas an den zahlen ändern würde?

die hat wohl keiner.
dennoch merkt man die bots ja, und komplett WoW-übergreifend (retail+classic, EU / NA usw) wird es doch eine ganze menge geben, nicht wahr?

Und das ist ja wie beschrieben, die einfachse Form vom Geld generieren.

Der Illusion, dass dagegen was getan wird, braucht man sich nach nun fast drei Jahren Classic wirklich nicht mehr hingeben. Also das Positive daraus ziehen und günstige AH-Preise genießen, mehr kann man kaum tun.

4 Likes

Du hast recht, Blizzard ist und war auch nie so kaputt … Activision allerdings schon. :man_shrugging:

dafür hat hogger ein neues „uwu cutie“ modell bekommen und man kann in retail jetzt statt männlich/weiblich „körper 1“ und „körper 2“ wählen…das war sehr wichtig

3 Likes

Ich identifiziere mich nichtmehr als ork, wäre daher gerne ein taure. Blizzard sollte kostenlosen Rassenwechsel einführen, sonst fühlt sich meine Naturverbundene Seite benachteiligt ! FÜR DIE ERDENMUTTER/Vater/Divers

3 Likes

Korrekt. Vor allem wenn man Blizzard schon etwas länger verfolgt sollte einem das klar sein, alleine schon aus einem einfachen Grund:

Wenn es etwas gibt, worin Blizzard immer ganz groß ist, dann ist es sich selbst überschwänglich für jeden belanglosen Furz in den Himmel zu loben. Gäbe es also nennenswerte Anstrengungen Bots und Goldkäufer zu bannen, dann wären Blizzard die ersten, die sich sofort mit großen Zahlen per Pressemitteilung selbst dafür feiern würden.

Da das nicht passiert kann man sich wohl seinen Teil denken, wieviel Energie in das Thema reinfließt.

Das wär alles nicht mal nötig, reicht die Rechnungsinformationen zu sperren, also auf eine Blacklist setzen.
Aber im Prinzip isses eh … Träumerei. Blizz macht deshalb nichts weil sie großzügig daran Geld verdienen, da wirdn bisschen gemolken, dann wird gesperrt, dann kommtn neuer Account der wieder zahlt und die Zeitfenster für die Sperren sind natürlich großzügig gewählt, damit der Nutzer auch einen Nutzen davon erzielt, sonst würde er ja Verluste machen und nicht wieder kommen.

Der schäbige Programmcode von Classic ist ja nicht mal Server Authoricated, sprich man kann nach Lust und Laune durch die Welt teleportieren und seine eigenen Daten manipulieren bis sich die Balken biegen.
Habs auch schon öfters im PvP gesehen, da wird halt der Lagscript kurz vorm Cast angeschmissen, Gegner sieht keine Castbar und bekommt plötzlich n Cast ins Gesicht.
Selbiges die Spieler die in Eye of the Storm irgendwo hinter nen Felsen gehen, die Daten unterbinden und dann im Magetower oder sowas wieder auftauchen.
Geht übrigens in Retail World of Warcraft auch wunderbar.

Alles auf die schlampige Arbeit von Blizzard zurückzuführen. Aufm private Server geht das nicht, weil dort eine ordentliche Umsetzung vorherrscht. Client schickt Daten, Server prüft und akzeptiert oder verwirft die Pakete.
Selbst New World war an der Stelle von der Technik her nicht so amateurhaft wie das von Blizzard.

Classic ist in der Hinsicht schon zu „Classic“, fühle mich manchmal auch so ein wenig in die Zeit zurückversetzt, wo Cheating und Botting erlaubt war, wie in WC3 oder Diablo 2. Da gabs auch kein AC oder sonst was, was das Spielen im offiziellen Bnet verhindert hat oder lediglich mit versifften Beigeschmack getan werden sollte.

Wie auch immer, den Spaß mitnehmen solangs Spaß macht und danach das Produkt in den Müll werfen, für mehr taugts halt nicht mehr.

Was willst du machen wenn sie mit playcards zahlen oder andere (evtl geklauten) Kreditkarten zahlen? IP Bann? Da gibt sicherlich genug Möglichkeiten zu betrügen. Finds auch bisschen zu leicht sowas zu behaupten, dass dagegen nichts getan wird.

Aber wenn andere es besser machen und dabei nicht kosten, wieso spielst du dann das original wenn es dich so unglücklich macht?