Multiboxen MUSS endlich verboten werden!

Naja es gibt Hacks die wollen an alle Logindaten und werden nach Erhalt im Darkweb auf diversen Plattformen gehandelt.
Wie Bank und Kreditkartendaten sowie andere Logins zb Spielaccounts.

Naja vielleicht bietet Blizzard bald Farmbots an um der Sache Herr zuwerden.

Und jetzt das lustige.

Dazu braucht man gar keinen eigenen Account (bin selber nur auf Reddit und lehne den Rest ab), es reicht wenn deine Eltern und Geschwister bei FB sind um persönlich Informationen über dich abzufragen.

2 Likes

Naja meiner Mutter hab ich das Internet sehr gut erklärt. Mein Vater nutzt nur WhatsApp genau wie meine Oma und ich habe beiden auch erklärt.

Öffnet niemals Sachen von Leuten die Ihr nicht kennt.

Die Wahrscheinlichkeit sinkt somit extrem für einen Hack bei mir. Oder einfach ich bin senseless to hack. Zu wenig Gold zu wenig Prestige und zu wenig Geld.

Wenn du eine funktionierende Infrastruktur hast die am Netz hängt, bist du ein potentielles Opfer. Es geht nicht immer um die persönlichen Daten, man könnte auch deine Infra zweckentfremden oder dir einen Crypto-Trojaner unterschieben, etc. etc.

1 Like

Die paar Multiboxer sind sicher nicht Schuld eher tausende Bots die seit Jahren ungestört farmen.

Es wird ja auf gut Glück gehackt.

Wenn die jetzt sehen das der Account Max Mustermann gehört, ist ein leichtes herauszufinden das die Mutter Helga Mustermann ist.

Dann sucht man Helga Mustermann auf FB, sieht das sie in Kuhdorf XY wohnt und ihre Mutter Rosa Beispiel ist.

Gratuliere jetzt hat der „Hacker“ 2 Sicherheitsfragen und setzt ohne dein Wissen deinen Authentifikator zurück.

Willst du wirklich sagen das die Schuld hier beim Opfer liegt?

Dazu müsste ich erstmal den mir einfangen. Wenn mir jemand Fotos schicken will, landen die im Müll. Wenn mit jmd ein Teil seines Lottogewinn andrehen will landet die Mail im Müll. Der Fehler liegt dran das Programm zu bekommen.

So einfach setzt du den Authenticator nicht zurück man braucht die Telefonnummer. Es gibt nicht nur die Sicherheitsfragen als Sicherheit nachdem Authenticator.

Es gibt nicht nur „Menschen“ als Einfallstore :wink:

Du vergisst dabei aber, dass ganz leicht eine Email von einem Freund gehackt werden kann und mit dieser dann das Zeug verschickt wird. Und manche davon sind auch wirklich sehr geschickt

Es ist nicht immer der Prinz,der ne Anzahlung für sein Erbe will. Oder irgendwelche Emailadressen, die man sofort enttarnen kann. Und bei einem Freund wird nicht jeder allzu schnell misstrauisch wenn da dann ne Datei geschickt wird.

Für Manche ist Internet halt wirklich Neuland. :sweat_smile:

Wenn man will bekommt man so schnell vollen Zugriff auf einen fremden PC, ohne das der User überhaupt etwas anklickt.

Ja die Märchen vom bösen Addon, aber wer hat das gezogen?

Nochmal ich habe gesagt 99,999 Prozent nicht 100% die 0,001% sind Fehler in der Software die Hacker ausnutzen.

Wenn es so einfach ist braucht man auch keine IT Sicherheit mehr. Man braucht immer ein Programm.

Achja meine Rechner und ich habe PCs seit 1991 (C64) sind bisher 1x gehackt wurden und da war auch ich selber dran Schuld. Ich habe daraus gelernt und seit 2007 nie wieder etwas eingefangen.

Jep, wie schon gesagt, ein teilweise vollständig fehlendes Bewusstsein. Einerseits völliges Desinteresse zeigen aber wenn dann man etwas geschieht, den Hersteller, den Betreiber oder den Kollegen, der das eingerichtet hat, verfluchen.


Von was redest du jetzt schon wieder? Es gibt unzählige Geräte (PCs, NAS, etc. etc.) die direkt und ungeschützt am Netz hängen und für andere Zwecke, als ursprünglich angedacht, verwendet werden (können).

Ach du meine Güte … das ist ja noch schlimmer als Desinteresse.

2 Likes

Es reicht heute wenn du (oder dein Nachbar) bei Wish einen 5€ Toaster bestellst um Kriminellen permanenten Zugriff auf den Netzwerk zu geben.

1 Like

Was? Wie soll denn der 5Euro Toaster von meinem Nachbarn in mein Netzwerk kommen und da irgendwelchen Zugriff ermöglichen…

Kann dich da nur selbst zitieren:
Für Manche ist Internet halt wirklich Neuland.

1 Like

IoT lässt grüssen.

Es gibt aber Schutzmöglichkeiten wer die nicht nutzt selber Schuld.

Ist genau wie im Flugzeug, es wird vor Turbulenzen gewarnt die Leute rennen trotzdem rum, machen Gang Yoga und legen Kinder unter die Vordersitze zum Schlafen. Man kann sich den Mund fusselig reden.
Dann knallt es, der Arm ist gebrochen und die Eltern verklagen die Airline und man muss Eidesstattliche Erklärungen abgeben, das man sie mehrfach darauf hingewiesen hat das man das nicht macht.

Ja im Nachhinein zu sagen. Ist nicht meine Schuld keine Ahnung wie das passieren konnte ist dann noch besser.

Womit wir wieder beim Punkt wären, dass es bei der Masse kein Bewusstsein und/oder Desinteresse dafür gibt.

Ein Toaster für 5 Euro hat weder Wlan noch sonst irgendwas. Und selsbt wenn wie soll der toaster von meinem Nachbarn in mein Netzwerk kommen…

Nun macht es euch mal nicht so einfach…

1 Like