Multiboxen MUSS endlich verboten werden!

Multiboxen MUSS jetzt endgültig verboten werden. Egal ob mit oder ohne Autobot wobei es lächerlich ist zu glauben das ein Spieler 10 Chars ohne weitere Programme steuern kann wenn sie auch noch gleichzeitig Aktionen durch führen.

Egal ob PvP oder beim Farmen. Aber gerade beim Farmen werden die Umstände immer schlimmer. Die Preise für Kräuter belaufen sich im Vergleich zu Legion oder BFA je nach Kraut auf gerade mal 10 bis 25 Prozent weil der Markt extrem überflutet ist. Früher gab’s auch Multiboxet aber um Welten nicht so viele.

Aber nunja zum Thema es wird immer schlimmer … zurzeit laufen Auto Multiboxer die nun endgültig den Vogel abschießen. Sie stehen in Ravendreth am Kräuter Hyperspawn mit ihren 10ner GRP. Dann betreiben sie zusätzlich Serverhopping. Aber nun kommt der Hammer … Sie kommen nur wenn die 2 Kräuter da sind das war mir aufgefallen und dann wollte ich es genauer wissen und hab es mir ganz genau angeschaut. Sie kommen IMMER EXAKT 3 Sekunden nach dem Spawn auf dem Server laufen die 2 spawns ab laufen dann exakt zum gleichen Punkt und gehen zum nächsten Server … Heilige schoße was ist das bitte für’n Programm das genau weiß wann Kräuter auf welchen Server genau spawnt und man die Leute gezielt auf die Server bringt.

Die Sache muss viel mehr angesprochen werden so darf es nicht weiter gehen. Im Schnitt bleiben die Leute 20 Sek vom spawn bis zum respwan auf dem Server. Das macht bei 10 Chars a 2 Kräuterspwan und im Schnitt 3.5 Kräuter pro Pflanze ganze 210 Kräuter die Minute … rechnet mal auf 8 Stunden Schicht hoch da wird ein übel.

PS: Vielen Dank für die weitgehende Resonanz dieses Post. Natürlich wird auch viel geflamed oder man driftet vom Thema ab. Aber an alle die sich hier „verewigen“ mit welcher Maßnahme auch immer helfen das das Thema publik bleibt. Mehr können wir leider nicht Unternehmen aber immerhin haben wir ein Beitrag geleistet wie groß er auch immer sein mag.

49 Likes

Benutze doch bitte einen der unzähligen anderen Threads dafür.
Eine 1-Mann Demo bringt rein gar nichts - außer, daß die „Müllhalde“ des Forums immer größer und die Performance schlechter wird. :wink:

5 Likes

Nein, sollte es nicht.

Multiboxer beeinflussen die Wirtschaft marginal. Multiboxer betreiben kein Preisdumping, da sie dadurch Verluste erzielen.

Das Problem sind Farmbots, denen ist es egal, wieviel ihr Kraut kostet.

4 Likes

Und wieviele Multiboxer spielen noch normal? und wieviele sind Nur Botende Multiboxer oder Multiboxende Botter?

Ich vermute max 10% der Multiboxer spielen das Spiel normal inklusive Dungeon und Raids. Der Rest farmt bottend Gold oder Herbs. Zusätzlich gibt es noch die, die Verkaufsware zu Dumpingpreise raus hauen damit die Leute kein Gold mehr über das AH verdienen (ja ist Umverteilung aber die braucht das System)

10 Likes

Und wieder wo jemand Multiboxer-Bots mit normalen Multiboxer die sich an die Regeln halten verwechselt …

  1. Benutze doch bitte einen der anderen Threads wo sich die Leute darüber unterhalten
  2. Melde solche Spieler über die ingame-Funktion
  3. Habe ich derzeit nichts
5 Likes

Hallo du da,

erstmal solltest du dich mit der Materie auseinandersetzen, 2. dich den anderen Thread’s anschließen wie die Vorkommentatoren es schon beschrieben haben u. 3.

Hast du schon mal was von ner Hardware Lösungen gehört? Nein?

Da gibt’s so Dinger die du Programmieren kannst, kaufst ein paar da von u. verbindest es mit einem langen Stab mit Knöpfe dran u. dazu noch ne Führungsschiene u. voilà, hier hast du deine gleichzeitige Eingabe!.. :crazy_face:

1 Like

Nur was is die Alternative?

Klar die Bots gehen und alle auf die :egg:er, aber mir ist es lieber es wird illegal gebotet als sie hacken wieder Accounts im großen Stil um an Gold/Geld zu kommen.

Auf den Classic Servern haben wir es doch 2019 gesehen, als noch wenig Gold im Umlauf war gab es gezielte Angriffe auf Hobby Farmer.
Hier noch einmal ein Lob an die GMS und deren Support! :clap:t2:

Ich will wegen so einem Sche*ß keine Angst um meinem Account haben müssen.

Bei Accounthacks liegt die Ursache zu 99,9999% am Nutzer. Es gibt Authentifizierung sogar 2 Fach.

4 Likes

Weil ein Smartphone ja so sicher ist…

Wenn es dann noch im gleichen WLAN ist ist der Authentifikator oder das SMS Postfach gleich ausgelesen.

1 Like

Irgend ein lustiges Addon .

Mir scheint aber du meinst Bots , ja die sind ein Problem und da wird sich leider nichts dran ändern . Ein Tag auf Level 60 und der Bot ist rentabel , alle 6 Monate nen Bann , nicht ohne Grund gibts viele Bots ( Den Grossteil sieht man kaum ).

Multiboxen jedoch ist harmlos und jeder hat die Möglichkeit es legal zu tun , wenn man denn Spass dran hat .
Muss also auch nicht verboten werden .

Ich frage mich manchmal was Leute so anstellen damit Sie gehackt werden.

Sry aber heutzutage den Account zu verlieren heißt für mich auf Phishing oder ähnliches herein fallen bzw Gold gekauft mit den Zugangsdaten von Battlenet.
Wer keinen Authenticator, SMS und Standort Verifizierung nutz selbst schuld.

5 Likes

Du würdest dich wundern, bei wievielen Leuten überhaupt kein Bewusstsein dafür vorhanden ist. Das liegt sicher zum einen am Desinteresse der Leute zum anderen aber auch an der mangelhaften Zugänglichkeit.

Abgesehen davon dürfte es halt bei den meisten dieser Vorfälle halt wirklich um ein PEBCAK handeln …

3 Likes

Kommt halt dumm wenn man sich mit der Materie nicht auskennt.
Ein „Account-Hack“ kann schneller passieren als man glaubt. Wie bereits von @Rightsword, reicht es wenn das Smartphone gleich mit erwischt wird und damit auch der Authenticator abgephisht wird. Noch besser ist es sich gleich an den US-Support zu wenden, da dieser alle anderen übergeht und einfach den Account entsprechend freigibt wenn man es nur glaubhaft genug rüber bringt.

Ach so und noch was … man braucht das Smartphone gar nicht erst mit übernehmen. Ein einfacher Keylogger der das abschicken des Codes auf der Blizzard-Seite ins Leere laufen läßt mit einem Time Out reicht schon.

Heutzutage gibt es da richtig lustige Dinge die es einen sehr einfach an die nötigen Daten zu kommen, vor allem in Zeiten von Facebook, Twitter, Instagram usw.

Ist es doch bei 99.9% der Fälle immer, jedenfalls wenn man nur Blizzard betrachtet. Klar Blizzard wird auch unter Hackerangriffe leiden (bei welcher großen Firma ist das nicht so) aber hier wurde ja noch nicht mal etwas bekannt das es einen erfolgreichen Hack gab der Accountdaten der Spieler geleakt hat (halte ich aber nicht für unmöglich).

2 Likes

Naja meine Ex Kolleginnen in der Fliegerei die halb so alt waren wie ich wussten und kannten jeden Filter Blind aber wie man den Verlauf im Browser oder Apps im Hintergrund stoppen können wussten sie nicht.

Aber ich denke mir, wir sind alles Nerds hier die wissen das wenn Katja super heiße Fotos geschickt hat, das wir die nicht öffnen. Oder das man kein Gold von Fremd Anbietern kauft.

Naja da bin ich nicht mehr aber das liegt doch in der persönlichen Verantwortung sich zu informieren was es für Tricks gibt die die Accounthacker anwenden damit ich nicht selber dran bin.

Wenn einem der Blizzard Support selber rät ebenfalls das Handy zurückzusetzen nachdem man einen Key Logger am PC gefunden hat und sagt das es keine 100%ige Sicherheit geben kann spricht das wohl Bände.

Außerdem kann man den Authentifikator sogar zurücksetzen, da Sicherheitsfragen wie Mädchennamen der Mutter oder erstes Haustier in Socialmedia Zeiten in 5 Minuten ausgeforscht sind.

Oder sonst loggen die die bösen Buben auf gut Glück zu unchristlichen Zeiten ein und hoffen das einfach wer im Halbschlaf am Handy bestätigt.

1 Like

ohh sei dir da mal nicht so sicher :smiley: wir mussten bei uns auf der Arbeit mal der Azubine (19 Jahre alt) den Zugriff auf das Email-Postfach sperren. Warum? Weil sie einfach ohne Sinn und Verstand jede Email samt Anhang geöffnet hatte (:

1 Like

O my sweet summer child…

Das letzte mal, als das Thema Hacking hier im Forum aufkam (oder war es im Classic-Forum?) Gab es da tatsächlich Spezialisten, die Bierernst meinten und ich zitiere:

„Ehrliche Spieler haben nichts zu befürchten“

Wer sowas von sich gibt, nutzt ziemlich sicher auch überall das gleiche PW und wird vermutlich durch irgendeinen Zugangsdatenleak mal seinen Account verlieren… Das bewusstsein für sowas ist eben bei vielen einfach nicht vorhanden (und selbst wenn doch, sind viele danicht so aktiv wie sie es sein müssen. Den Schuh muss ich mir auch anziehen).

Naja die Frage ist denoch.

Wie kommt der Keylogger auf den PC.

Wer sich so Gläsern bei Social Media Präsentiert ist auch eigenes Verschulden.
Somit liegt die Schuld am Nutzer der keine Vorsicht walten lässt.

Also stimmt es doch was ich sage.

Die Schuld für Hacks liegt am User weil er entweder unvorsichtig oder zu dumm ist.

Darüber brauchen wir nicht streiten. Der Teil den du nacheditiert hast, war da noch nicht drin als ich anfing die Antwort zu schreiben. :slight_smile:

Es muss nur eben nichtmal mit Aktivitäten wie Botting oder Goldkaufen zu tun haben wenn man gehackt wird.