Multiboxer im BG - einfach nur lächerlich

Solange wie Blizzard es nicht in ihren Nutzerbestimmungen rein schreibt das es nicht erlaubt ist wird es immer solche Spieler geben.

Würde Blizzard es direkt in ihre Nutzerbestimmung rein Schreiben das nur 1 BattelNet account und 1 Account auf dem BattelNet erlaubt sind wären sehr sehr viele Muliboxer schon lange weg.

Das Problem am Multiboxern die schieben mehr Geld Blizzard zu als normale Spieler die nur 1 Account besitzen.

Kräuter und Erze nur 1x Abbaubar je Bnet Account und Follow komplett deaktivieren. Dann hätte sich der Käse recht zügig erledigt.

4 Likes

Mir ging es nicht um die Multiboxer die Kräuter und Erze Farmen, dazu gibt es andere Beiträge, sondern um die Macht die sie mittlerweile haben und Leute einfach aus dem BG kicken können wir es ihnen passt.
Mir persönlich macht es so definitiv keinen Spaß mehr, ich versuche mit meinem Mainchar nur 1 episches BG zu gewinnen und logge dann auf irgendwas anderes um, um nicht aus dem BG geworfen zu werden, was ja nicht Sinn der Sache ist.

2 Likes

Dann sollte der gesammte B-Net Acc nur eine Stimme im BG besitzten und schon kann er dich nicht mehr kicken, die Aussage von Obinchen klingt für das Farmproblem auch nicht schlecht.

1 Like

Hast du mal drüber nachgedacht, diesen Spieler zu melden? Weil kann ja nicht sein, dass der da so etwas abzieht.
Ob ihr euch da jetzt in den Haaren hattet oder nicht, ist da ja erstmal egal. Aber wenn der jedes Mal, wenn er dich sieht, sofort mit seinen 4-5 Chars dich raus wirft, ist das halt wieder ne andere Geschichte.
Wobei müsstest du nicht eigentlich erstmal einen Debuff bekommen, der dich verwarnt? Beim Betreten eines PvP Kampfes wird der dann wieder entfernt. Oder reichen dem seine paar Chars schon aus, um dich komplett direkt ohne Vorwarnung zu entfernen?

Die Grundidee ist schon ganz OK, aber kannst du dir dann vorstellen wie hart entweder die kosten für pots, flasks, food etc runtergehen müssten dafür damit die normalen Spieler die sich machen könnten?

Nene, lieber einmal pro Char am Tag die ganze Welt voller Blümchen und Steinchen machen und dann gibt es erst wieder was zum reset.
Als viel twinker will ich ja auch noch einen Grund haben mit denen zu spielen

warum? Das Pendelt sich dann schon wieder ein. Dann lohnt es sich auch wieder für den normalen Spieler der nur eine Lizenz hat zu farmen und im AH anzubieten.

Damit auch wirklich niemand zu viel farmen kann? Finde ich total bescheuert.
1x Pro Account je spawnende Pflanze pflücken stört den Spieler mit nur einer Lizenz nicht und alle anderen die auch noch farmen haben es auch wie immer nur die Multiboxer hätten ein Problem :wink: Wobei der fehlende Follow ja schon eine große Behinderung wäre.

3 oder 4 Chars reichen aus um einen direkt zu kicken, also kein AFK Debuff.
Ich kenne diesen Typen nicht, hab ihn eben schon in mehreren BG im Chat gemeldet, seit dem stehe ich bei ihm auf der Liste :slightly_smiling_face:
Ticket ist erstellt, aber wir wissen ja alle wie lange es dauern kann bzw. ob überhaupt was passiert

Und was mach ich dann mit meinem Heal der Horde ist während mein DD auf Allianzseite hockt?
Die Preise im AH würden dann einfach nur so exorbital in die Höhe steigen das sich der Autonormalspieler diese dinge nicht mehr leisten kann. Dazu kommt noch das man erstmal einen ganzen Haufen pots und flasks hergestellt haben muss um die Kosten zu reduzieren.
Es wäre ein zu drastischer Einschnitt für den größten Teil der Spieler wegen den paar MB die einem negativ aufstoßen

Das reguliert sich alles selbst runter. Wird der Kram zu teuer bleibt es liegen bis es günstiger wird. Deine Bedenken hatte man auch irgendwann mal geäußert als es um die ganzen Chinafarmer ging die Mats gefarmt haben wie blöde. Passiert ist nicht viel als die weg waren. Gibt genug andere die da auch in die Bresche springen würden.
Anfang des Addons hat man sich seine Flasks und Pots auch leisten zu können zu deutlich höheren Preisen.

1 Like

Das kannst du nicht wissen, so einen Zustand gab es noch nie in World of Warcraft, man hatte immer die Möglichkeit seine Mats auf Nachfrage zu farmen, wenn das auf einmal wegfällt betrifft das über 99% der Spieler wegen den knapp 1% die sich das System zur nutze machen.
Leute die nur farmen und Berufe leveln um gold zu verdienen würden dann gar keinen Grund mehr haben zu spielen und auch der Autonormale raidbetrieb würde dann gefährdet werden, jeder wipe würde dann tausende Goldstücke an pots kosten.
Und selbst wenn man dieses System einführen würde, dann würden die MB einfach auf Mobs umsteigen dessen Loot du für Food brauchst, soll das dann auch begrenzt werden?

Was soll denn da wegfallen? :thinking: Früher konnte nur 1 Spieler 1 Kraut looten dann war es weg. Wär es für Multiboxer auch so das die nur mit einem Char kräutern könnten und nicht mit allen die selbe Pflanze ändert sich für dich genau nichts.
Man würde nur das Looten der selbe Pflanze an den Bnet Account binden :wink: damit auch weiterhin bis zu 9 andere Spieler (jeder ein anderer Bnetaccount) in dem kurzen Zeitfenster nach dir die Pflanze/Erz bekommen können.
Was ändert sich dann daran wie du Farmen darfst mit deiner einzelnen Lizenz?

Kein Follow mehr = viel Spaß beim Steuern der Toons :wink:
Wer benutzt außer Multiboxern denn groß diese Funktion?

Also entweder hab ich mich da verlesen oder wir reden aneinander vorbei.
Ich lese da raus das du Kraut an Koordinaten XY mit einem Char abbaust, und danach dieses Kraut mit keinem anderen Char bis zu reset X mehr abbauen kannst für deinen kompletten Account.
Korrigiere mich wenn ich das falsch verstanden hab =D

Naja, ich nutz die Funktion wenn meine Frau und ich Dungeons für mogg oder Mounts laufen und ich mal eben fix afk gehe.
Kann mir denken das RPler diese Funktion nutzen um z. B. Eine Patrouille nachzustellen, und die ein oder anderen faulen raidleiter (Steve!) die zwischen Bosse gerne afk gehen…

Nö ich meinte damit einfach nur das es so wie jetzt läuft nur das du nicht mit einer deiner anderen Lizenzen das selbe Kraut pflücken darfst das du aktuell mit einem anderen schon pflückst. Die Spawns verschwinden eh nach X Sekunden. Bei einem umloggen würde gar nix passieren da du ja eh wieder frische Spawns hast. Kraut despawn = Resett.
So wie beim kürschnern. Du kannst den Mob kürschnern aber nicht deine anderen Lizenzen die mit Multiboxen neben dir stehen :wink: (+ das mit den Aufladungen die andere Spieler in den paar Sekunden die es noch steht nutzen dürfen)

Dann wird der faule Raidlead halt doch mitlaufen müssen oder sich mit den Hexern gut stellen dürfen :wink: Das wäre alles nicht so dramatisch für die meisten vermutlich.

1 Like

Da ist der „aaaaaah“ moment =)

Dann würde es nach X Sekunden bzw zum nächsten Spawn wieder möglich sein verstehe.
Das wäre definitiv eine gute Option, auch wenn ich noch immer der Meinung bin das einmal die aktuelle spielwelt voll mit Mats pro daylie reset für jeden char auch funktionieren würde und vlt ein wenig leichter umzusetzen wäre.
Plus, man könnte endlich wieder etwas wie eine routine bekommen, auf etwas hin arbeiten, fand das immer toll früher.

Das wäre ein komplett neues System. Das mit jeder nur ein Spawn hatten wir schon mal :wink: Müsste man nur abwandeln.
Wenn man sich anschaut das in einer Zone nur X Spawns sein können dann gute Nacht wenn du nur eine bestimmte Sorte farmen willst aber zuviel von den anderen da ist und du wieder auf den Resett warten dürftest. Das wäre viel zu einschränkend wer welche menge farmen will mit seinem Char.

So, ein wenig schlaf macht den Verstand doch etwas munter =D

Mh, gut meine Idee würde drauf aufbauen das die Kräuter an festen Punkten in festen Mengen spawnen, als Beispiel würden dann jeden Tag 100 Flussknospen in Kul’tiras und 100 in Zandalar spawnen, hat man die gepflückt war es das für diesen Tag mit diesem Char und man muss bis morgen warten.
Ankerkraut und Zin wäre dann z. B. Zufällig zwischen drin irgendwo verteilt.
Der Vorteil wäre dadurch, das man die MB stark beschränkt weil man nur einmal am Tag abbauen kann ohne den Rest der Spieler allzu stark zu beschränken, weil man die gleiche Anzahl an Kräuter farmen kann wie jeder andere.
Viel twinker wie ich und andere haben dennoch die Chance das ganze mit anderen chars zu machen um damit etwas Gold zu verdienen.
Der Nachteil wäre natürlich das MB dadurch nur beschränkt werden und nicht wirklich aufgehalten.

Nach so viel Kritik an der Sache wird sich Blizzard sicher etwas einfallen lassen.
Weiß nur nicht ob das ein „deutsches“ Problem ist oder ob das in den anderen Foren auch so diskutiert wird…

Aber erstmal n schönen Start ins Wochenende

Und die leute die nur einen char haben, so wie ich stehen noch dümmer da.
Ich müsste dailie kräuter sammeln
Ich müsste twinken
Ich müsste jedem der twinks blumenkunde lehren.

Wenn ich mal ein tag keine blumen sammeln will, da ich lieber m+ mach, bin ich im Nachteil.

Verzeih aber der Vorschlag ist für mich der mit Abstand schlechteste den ich gelrsen habe ^^’

Wenn ich blumen sammel dann weitüber 5 stacks

1 Like

Ich hab zwar in den letzten 15 Jahren nur einen Multiboxer gesehen, weiß aber nicht warum die ein Problem darstellen. Ich hab mir alle Argumente durchgelesen, aber so wirklich Sinn machen diese nicht.

Argument 1: Spieler geht in Bgs afk

Weiß nicht warum das bei nen MB tragischer ist ale bei x Einzelspielern

Argument 2: Sie sind stärker als ein Spieler im PvP

5 Einzelspieler sind auch stärker als ich, das Argument zieht nicht wirklich

Argument 3: Sie klauen uns die Jobs äh Kräuter

Versteh nicht ganz wo hier der Störfaktor liegt, ein MB nimmt mir genauso viele Kräuter wie ein Einzelspieler weg, da die Kräuter nur eine begrenzte Zeit nach dem ersten pflücken stehen.

allgemein ist ein Mb nicht weniger oder mehr problematisch als Einzelspieler

Nicht zu vergessen, der jenige, der auf die suche nach den AFKler is, der machts in meinen Augen nicht besser, nimmt ja auch nicht mehr am BG teil:slight_smile: