Multiboxer im BG - einfach nur lächerlich

krass ich wusste nicht, dass man mit 5 Leuten jemand kicken kann - ich dachte es wären mehr nötig?
Das ist regelrecht gamebreaking. Kann man auch schön aufsummieren und gedanklich weiterführen:
5 Multiboxer sind mit Absicht afk.
1 Spieler merkt es und versucht im Chat darauf aufmerksam zu machen - also ist er auch abgelenkt und spielt nur eingeschränkt weiter.
Der Rest liest es und ist auch abgelenkt. 1-2 Spieler werden ebenfalls drauf aufmerksam und werden im Chat aktiv.
Der „Reporter“ wird gekickt und fehlt somit komplett, es muss erst wieder jemand nachrücken. Derweil versuchen andere, im Chat drauf aufmerksam zu machen.
Das ganze BG ist eigentlich schon verloren, weil die Hälfte mit was anderem als spielen beschäftigt ist.
Das ist echt ne ganz andere Nummer als harmloses Blümchen pflücken und gehört gebannt.

1: WoW ist kein Pay2Winn weil du keine Rüstung/Raids/Dungeon für Echtgeld kaufen kannst wo durch du automatisch nicht mal rein gehen musst

2: Pay2Winn wäre wenn ich im WoW-Shop Rüstung von 490 bekommen würde für 30€ ohne großen aufwand. Da dies aber nicht der fall ist gibt es kein Pay2Winn

Also sind z.b. raid items im Auktionshaus eine Lüge?
Echt Geld in gold umwandeln geht, davon kannst du dir diese kaufen, davon kannst du dir kaufen das du durch raids gezogen wirst etc. Klar p2w auf Umwegen aber das ändert nichts. Da wow nichts gegen die Werbung im Dungeon Browser macht, konnten einige neue annehmen das sei normal.
Gibt viele Wege durch Geld an items zu kommen. Wow legal auch. Gold regiert die world

1 Like

Naja. Seien wir ehrlich. Es gibt maximal 3 Items pro Char im AH, müssen auch erstmal droppen und dann ins AH gestellt werden. Das sind viele ‚wenns‘ für ein P2W.
LG
Flauschkugel

Und dann müsste man für bestimmte Items auch erstmal 300-500 Euro hinblättern, wofür a) nicht jeder spontan die Kohle hat und b) auch erstmal bereit sein muss, das hinzulegen für ein relativ unwichtiges Objekt, das bald schon wieder ausgetauscht werden kann durch einen besseren Drop (mit Pech direkt am nächsten Tag) oder… den nächsten Patch.

1 Like

Aber das passt doch nicht in die undifferenzierte Argumentation…
LG
Flauschkugel

Pay2Winn wäre wenn es Items geben würde die man so nicht erhalten kann im Shop angeboten bekommen würde.

Du kannst dir ohne großen aufwand 460+ equip bekommen also fällt der punkt ja kannst dir ja sachen aus dem ah kaufen flach.

Alles was im AH drin steht kann man auch so erhalten ohne Echtgeld auszugeben.

Echtgeld = Marke = Gold wird nur verschoben von Spieler A nach Spieler B.

Da man aber keine Items im Shop erhält die 100% besser sind wie die aus den Raid braucht man das Thema Pay2Winn hier nicht mal erwähnen.

Da es hier aber um die Multiboxer geht was für viele ein Dorn im Auge ist aber dennoch legetim von Blizzard ist weil man mehre Accounts bezahlt und somit wird Blizzard damit finanziert

Kannst es ja mal versuchen, das funktioniert nur in der Theorie. Die Chars müssten ja nicht nur an der selben Stelle stehen, sondern auch in exakt die selbe Richtung gucken.

In der Praxis drückst dann auf Vorwärts laufen und alle rennen woanders hin :joy:
Und sobald einer der Chars irgendwo kurz hängenbleibt ist sowieso Ende.

Deswegen ist bei Multiboxern immer der erste Tipp, zuerst auf den Mainchar zu gehen, viele können dann nicht schnell genug einen anderen Char zum Main machen. Funktioniert natürlich nur bedingt mit Castern :smiley:

Und inwiefern gewinnst du gegen andere, wenn du ein Item kaufst, für das ein anderer den content schon durch haben muss, damit man das Item bekommen kann?
Ich sehe das eher so, dass du gegen den Verkäufer definitiv nie gewinnst. Der ist immer schon vor dir der winner.
Also ist’s eher p2btlfbaw (Pay2be to Late for be a winner).

1 Like

Das Ding ist, ich sehe genug Leute in meiner Gilde für die 465gs halt echt schon hoch ist. Das Argument sollte nur darauf hin deuten das ich, wenn ich will, mir Mal eben so mein bis Ring kaufen kann als Beispiel. Das hat finde ich im MMO nichts zu suchen. Die Marken sind geil keine Frage, finde sie trotzdem unfair weil du dir ingame Dienste davon kaufen kannst. Und wie teuer das im Endeffekt ist, ist nebensächlich weil es genug Leute gibt für die 400-500 Euro ein nettes Wochenende ist. Aber wir schweifen ab.

Da gehst du von zwei falschen annahmen aus.

  1. Beeinflusst die Marke/das Gold nicht dein dropglück. Theoretisch kannst du dir bis gear kaufen, praktisch jedoch macht dir drop Glück immernoch ein Strich durch die Rechnung.
  2. Gutes gear =/= guter Spieler. Klar nervt es aber schlechte Spieler stinken trotzdem gegen bessere Spieler ab. Beispiel mein DH schlägt unseren 2. DH in m+ immer um rund 20k Dps obwohl er mit bis trinkets, 2x raden Waffe + bis azerit traits gesegnet ist weil er a) echt schlechtes cool down management hat und b) seine buffs nicht effektiv ausnutzt und nur dämmlich in die Tasten hämmert.

Klar gibt’s ein zeitvorteil aber der ist irrelevant in einem skill basierten system.
Zurück zum thema nun aber :slight_smile:

1 Like

Aber du kannst das ganze im Gegenzug doch auch völlig ohne Geldeinsatz kaufen. Und dazu muss ja sogar noch wer anders besser sein/weiter sein als du, damit du es kaufen kannst.
Und du kaufst es auch nicht einfach im Shop von Blizzard, sondern von anderen Spielern, wenn die es nicht mehr brauchen. Wenn sie nix besseres haben/bekommen, verticken sie es auch nicht.
Ich frage mich halt immer, gegen wen ich da gewonnen haben soll. Sonst würde ich ja auch gegen jeden gewinnen, der schlechter ist als ich/schlechteres gear hat als ich. Und bei der Logik wäre mein Abo schon p2w gegen einen schlechteren Spieler. Unsinnig halt…

Jawohl!

2 Likes

Neeein nicht komplett deaktivieren. Wie kann ich denn sonst beim Trash im Raid was zu essen machen.

Ich glaube du verstehst Pay2win ein bisschen falsch.

Pay2Win ist per Definition sobald du dir einen Vorteil mit Echtgeld kaufen kannst.
Und das ist bei WoW zurzeit definitiv möglich. Ja klar die paar % mehr DMG machen dich nicht zum besseren Spieler. Deswegen bin ich auch nicht der Meinung man müsse was dagegen machen. Aber wenn du 2 gleich schlechte WoW Spieler hast. Der eine hat aber ein BiS Item gekauft der andere nicht macht der mit dem Item mehr DMG.

Und nein ich denke nicht das ein 1400 Rating PvP Spieler mit p2w in WoW Gladiator wird. ABER es ist immernoch p2w.

BTW. jeder der Echtgeld dafür ausgibt ist schon echt ein Idiot. Vor allem WIE VIEL so ein Item kostet.

Dann nochmal die Frage…wem gegenüber?

Die haben aber gegen den guten Spieler schon vor Monaten verloren. Also kein win in Sicht.

Ich auch echt immer noch den win. Gewinne ich gegen mein eigenes Ich vor dem Kauf? (Wer hat bei Dark aufgepasst???)
Gewinne ich gegen den anderen schlechten, obwohl wir beide schon gegen den besseren verloren haben? Also sind wir beide Verlierer und am Ende gewinnt keiner von uns?

Naja ganz einfach. Seh es vllt so. Es geht um den letzten Raidspot. 2 Spieler der eine hat sich sein BIS Item gekauft der andere nicht. Wenn jetzt nur auf Gear geschaut wird „gewinnt“ der gekaufte.

Oder PvP 2 gleich gute Spieler. Der mit den gekauften Items hat einfach einen Vorteil. Keinen großen aber es ist einer.

Klar hätte er gegen einen besseren Spieler keine Chance aber es geht um den Vorteil durch Echtgeld.

Versteh mich nicht Falsch. Ich finde auch das es keine Änderung von Blizzard benötigt. Aber es ist einfach P2W das kann man nicht leugnen.

Es gibt einen Grund warum sich Top Spieler aufgeregt haben. Da gehts ja nichtmal um das pure Gear. Sondern um die Kombi mit Corruption. So ein Infinite Star 3 auf einem 475 Item am Anfang von 8.3 hat wirklich einen ENORMEN Unterschied gemacht.

Mittlerweile durch den Vendor etc. kann man das alles Vergessen. Aber es gab auf jeden Fall eine Zeit wo das ein Problem war. Aber auch nur auf der ebene zwischen 2 gleich guten Spielern.

Noch ein letztes Beispiel. Race um World First. Ein Team kauf sich auf jedem Spieler Infinite Stars 3 oder ähnliches und das andere Team nicht. Ist es ein Vorteil? JA.

Auf dem Papier ist das klar alles logisch und schön a er wie gesagt praktisch hast du mehr Faktoren die eine Abhängigkeit erzeugen.
Besonders kauft man bei Raid boosts keine items sondern ein Boss kill Platz.
Die garantieren nur Loot zu verwürfeln aber nicht, dass du bis item xyz zu 100% erhälst.

Mir fehlt da immernoch der Win bei sowas.
Ein item macht mich nicht besser als noncasher und darum geht’s ja immernoch bei P2w, besser sein durch echtgeld als alle noncasher.
Bis auf den zeitvorteil konnte niemand bisher benennen wo man in wow automatisch durch echtgeld besser wird als andere.
Dafür gibt’s in wow einfach kein Garant daher hat wow vllt ASPEKTE von P2w aber noch lange kein P2w oder abgeschwächt P2w.

Es geht um die BoEs die du im AH kaufen kannst.

Ja die wurden mühsam von andern erfarmt und für viel Gold verkauft.
Woher weißt du, dass sich Helmut 100€ in token gold umwandeln lässt um einen BoE Ring zu kaufen?
Was für ein Vorteil hat er davon der ihn besser macht als andere?
Fehlt immer noch die Begründung wo der cashier hier automatisch per echtgeld besser ist aber das will man wohl nicht verstehen.
Zumindest beschleicht mich genau dieses Gefühl langsam :roll_eyes:

Den ich nicht habe, weil ich nie einen win habe, weil ich damit nie erster werden kann.

Hier muss man nicht leugnen, es stimmt einfach nicht. Noch dazu, weil du das gear ja auch nicht von Blizzard kaufst. Du kaufst also keinen Vorteil von Anbieter, sondern von anderen Spielern. Ein Kauf von anderen Spielern ist in keinem Spiel p2w.

Selbe Argumente.