Multiboxer und der Spielspassverlust für die Nichtboxer

Jemanden wegen Leichen campen mit griefing zu melden im warmode ist völlig daneben und sollte entweder warmode aus haben oder Intelligent Spielen, auch wenn es ein multiboxer ist.

Gegner zu zerstören und das im wahrsten Sinne des Wortes gehört zum PvP, da zählt alles dazu was dir nicht gefallen kann.

Der andere Spieler hat das RECHT an Ort und Stelle stehen zu bleibenden und dich bei sichtkontakt anzugreifen im WM.

Jemanden wegen PvP Aktivität zu melden im Warmode ist ein Witz.

5 Likes

da muss ich dir vollkommen recht geben und das als Spielerin, die den wm hasst wie die pest und ihn meidet wie der teufel das Weihwasser…

früher mit den pvp Servern, wo man keine Wahl hatte dem mist auszuweichen, nur weil ma vielleicht jahre vorher unter ganz anderen Voraussetzungen auf nem pvp Server angefangen hat und dann durch die Fluktuationen in die lage der unterlegene Fraktion gekommen ist, hätte ich dem te durchaus recht gegeben, das es so net geht…
aber heutzutage, wo wirklich jeder die freie Wahl hat, das ding nach belieben an und auszumachen, sind solche Beschwerden einfach nur schlechtes mimimi

Dem stimme ich nur bedingt zu…

Grundsätzlich hast du recht, aber dadurch das man den WM nur in gasthäusern deaktivieren kann, kann es durchaus sehr ätzend sein, zu einem Gasthaus zu kommen. (Oder knn man WM auch im Geist deaktivieren?)

Campen ist einfach Müll und in keinerweise ‘ehrvoll’ vorallem nicht, wenn der gegner nichteinmal die Chance hat sich voll zuheilen. (Allerdings ist das kein Multiboxer Problem, sondern ein generelles spielerproblem)

Ich habe das eigendlich oben genau erklärt, dass mir nicht der Kill an sich ein Dorn im Auge ist. Wenn dieses Verhalten dem Mb zum reinen Pvp Zweck wäre, hätte ich damit weniger ein Problem, auch wenn seine Übermacht trotzdem ein Ungleichgewicht zum normalen Spieler darstellt.

Es geht mir hier darum, dass diese Leute bei uns auf den Server kommen um Blümchen zu farmen, und den Wm nutzen um Konkurenzen von ihren Farmspots fern zu halten. Sie dann sogar jagen gehen.

Und nein ich muss den Wm nicht deaktivieren, weil ich eben auch ein Recht habe diesen für Weltpvp nutzen zu können, Kisten in der Welt zu sammeln für die Aspirantensetteile… für Ehre und Prestige und normale Pvp Duelle und eben den Bonus bei den Weltquests.

Egal ob wer 8 Accounts bezahlt und ich nur einen, mein Spielgefühl wird eben durch den Mb, der wie oben geschildert verhält negativ beeinflusst, weil ich bestimmte Bereiche nicht mehr nutzen kann, und eben auch den Wm nicht nutzen könnte, wie er eigendlich gedacht ist

Und wie ich oben auch schrieb, nein die 8 Mann Kolone ist keine normale Pvp Begegnung im Weltpvp, und nein man kann auch kaum eine entsprechende Gegengruppe aufbauen, um im Wm mit dem Mb dann sich zu bekriegen.

Wenn es 8 normale Leute in ner Gruppe wären, die einen halt abfarmen wegen Pvp Quest in einem Gebiet, ist das eben auch ein ganz anderer Schuh. Das ist nachvollziehbar und man weiss… ok wenn die ihre 10 / 25 Kills haben, sind die auch wieder weg vermutlich.

Der Mb dagegen rennt stundenlang in Gebieten rum und verteildigt diese dann gegen Konkurenz mit seiner Clonarmee, auf unserem Server… weil er hier eben kein Crossrealm Wm hat und er weiss, dass er hier sich nur mit Leuten von die Aldor wird im Wm kloppen müssen. Und davon gibts hier eben nicht genug, und wie oben auch geschrieben… hab ich versucht auch übers Tool Leute zu organisieren… ohne Erfolg :man_shrugging:t4:

fürn außenstehenden sieht das gelinde gesagt echt seltsam aus, dass du dich über sowas beschwerst…genau dafür gibt es eben die option den kriegsmodus auch abzuschalten, wenn du in ruhe farmen möchtest.

kriegsmodus bedeutet eben kein faires pvp, sondern gefahr an allen ecken, durchgehend.

du willst den kriegsmodus nich abschalten, weil das dein gutes recht is? öhm ja - auch der multiboxer hat das recht im kriegsmodus zu farmen.

die lösung liegt auf der hand…wenn du aber lieber mit anlauf gegen die geschlossene tür rennen willst, lass dich nich aufhalten.

7 Likes

Dann bleibt halt bei deiner Meinung es ist und bleibt pvp, multiboxer sind nicht verboten, wenn deine leiche permanent gecampt wird melde ihn einfach für Griefing, das ist aber kein multiboxer problem. Farmen und PVP betreiben, was halt auch durch “lass die finger von den Kräutern begründet sein kann”, ist erlaubt, und macht sogar Rp-technich Sinn

1 Like

Und er hat also auch gutes Recht das nur auf unserem Sever zu tun, den Vorteil bei uns zu nutzen und dazu alle Vorzüge seiner Übermacht?

Gegenfrage, wieso meinst du, macht er das nicht auf zB. Blackrock?

nochmal kundig machen, was pvp-shards sind. es gibt diesbezüglich keine servertrennung…

edith meint: verzeih, rp-realm nich gesehen. da trifft das natürlich zu.

1 Like

Ich hab auch nen Alt auf die Aldor, und nutze die Vorzüge um Rares etc zu farmen. Darf ich das nicht weil du es mir verbietest? Jeder hat das Recht auf jedem Server auf dem er spielen will zu spielen

Entschuldige, aber ich habe diesbezüglich nichts gesagt oder in der Form verlangt. Es wäre schön, wenn wir beim Thema bleiben könnten

Das hab ich schon genug, nur bleibst du engstirnig deiner Meinung," Multiboxer sind böse"

Und akzeptierst nichts anderes

1 Like

Ist ebenso inkorrekt. Ich habe zum einen geschrieben, bei 2 von 3 Begenungen geschiet dies, steht im Eröffnungpost direkt, ergo beziehe ich mich nur eben auf die 2 von 3 Mb´s, die eben auch negativ auffallen.

Zum anderen schrieb ich auch, das sie meinetwegen ja farmen können, auch im Wm, meinetwegen auch bei uns. Nur da sie sich nicht rücksichtsvoll verhalten und eben die Übermacht innehaben, soll Blizz meiner Meinung nach so ein Verhalten konkret für Mb´s in den Agb´s verbieten.

Was du willst ist Multiboxern das Pvp Betreiben weil die sich bei 2 - 3 Begegnungen ein paar mal gekillt haben?
Es ist Open Pvp da nimmt niemand rücksicht, selbst in Classic nicht als max lvl Chars Kleine Chars im Schlingendorntal gekillt haben, und da wars nicht aus Profitgier sondern aus Spaß, was ich als viel schlimmer ansehe. Wenn du nicht von ner Übermacht umhauen willst halte dich doch einfach fern. Wenn ich ne riesen Gruppe hordler im Warmode seh mache ich auch nen Großen Bogen drum

1 Like

Tut mir Leid Irelaana, aber ich habe da meinen Standpunkt denke ich zu erklärt. Ich kann dir nur raten meine Post´s nochmal genauer und in Ruhe durchzulesen.

Grundsätzlich, wenn ein Spieler Spielmechaniken ausnutzt, um einen zweckentfremdenden Vorteil zu generieren und auszunutzen ist und bleibt dies cheaten.

In der Vergangenheit hat Blizz Leute gebannt, weil sie mit solchen Methoden leichter Schlachtzugsbosse legen konnten oder andere Dinge getan haben, die ihnen einen Vorteil brachten, den andere Spieler die “normal” spielten eben nicht innehatten.

Runtergebrochen eben auf das balancing… mit eben den realen Umständen, wie ich sie oben erläutert habe, besteht hier deffinitiv eine Verpflichtung von Blizz dahingehend was zu unternehmen, weil es eben hier nicht um skill und Open-PvP mehr geht

welche Spielmechaniken nutzt er aus?
Open pvp?

Den Punkt hätte ich gern mal genauer erläutert.

Worum gehts dann? Du wirst lt beschrieben erlebnissen mit war mode an im Pvp umgehauen.

Ich habe deine Post ALLE gelesen.

Ich rate dir mal das du auch alle Post genauer durchliest

3 Likes

Dann solltest du dir mal nochmal alle antworten und die völlig korrekten Fakten zu Gemüte führen. Normalerweise solltest du bereits jetzt mit dem Thema fertig sein. Vielleicht hilft noch mal lesen.

Öh…stimmt. Das ist aber was völlig anderes als multiboxen mit wm on. Vielleicht solltest du dich nochmal mit den ganzen Begriffen beschäftigen.

Stimmt, da gabs sogar bans gegen richtig bekannte Gilden und firstkills wurden aberkannt. Steht nur in keinerlei Kontext zu deinem Thema. Begrifflichkeit und so, nicht einfach alles durcheinander werfen, sondern ruhig mal bei einem Thema bleiben.

Nein.

2 Likes

Wenn du gecampt wirst rate ich dazu dich am äusersten rand der wiederbelebungsreichweite anzunehmen, wenn möglich hinter objekten, sofort aufmounten und das weite suchen.

Notfalls geistheiler und ruhestein.
Problem gelöst.

Hört sich für mich nach PvP an.
Der Spieler, in dem Fall der multiboxer beweist seine Übermacht und beansprucht den Ort für sich, da ist nichts verkehrtes daran.
Auch wenn ich nachvollziehen kann das es ätzend sein kann von einen moralischen standpunkt aus, er tut nichts regelwiedriges, es sind 5+ charaktäre die gegen 1 charakter kämpfen.

In dem Fall hilft nur Leute suchen oder einen anderen Ort aufsuchen zum Farmen.
Der Vorteil ist das er sich nicht aufteilen kann wie andere individuelle charaktäre so sollte es ein leichtes sein ihm erfolgreich aus dem Weg zu gehen

Bei den meisten Multiboxer die ich beobachtet habe gibt es immer 1-2 schlüsselcharaktäre die alles steuern, wenn du es schaffst diesen Charakter zu snipen werden in den meisten Fällen die anderen charaktäre die auf /follow waren keine Aktionen mehr ausführen.

3 Likes

das kann dir und wird dir höchstwahrscheinlich viel öfter passieren, wenns kein mulitboxer ist…
dir fällt das einfach nur mehr auf, weil eben die mb so selten sind und deswegen ist es eben etwas, was vom üblichen einheitsbrei abweicht und von daher vom Gehirn anderes bewertet und abgespeichert wird

is genau wie mit meinem Erfahrungen mit nem gewissen Server mit a… 98% der spieler sind unterste Schublade und nur schwer zu ertragen, aber die paar kontakte die ich hatte mit spielern dieses Servers, die wieder erwarten echt cool waren… ausgesprochen cool und nett sogar… ja, die hab ich auch nach jahren in Erinnerung und ich denke beim spielen des Öfteren noch daran, mit einem heiteren schmunzeln auf dem lippen… grad wenn ich dann wieder einen der spieler vor mir habe, der das Klischee vertritt, das ich von dem server habe

dann mußt du aber mit solachen zusammentreffen leben… war schon früher auf den pvp Servern ja auch nicht anders…

ne es würde dich genauso anstinken, wenn es das selbe Szenario wäre… wenn auch diese spieler gezielt auf die Jagd gehen würden…

woher willst du wissen, das er das nicht vielleicht auch tut?

die paar, die ich mittlerweile im spiel kenne pflegen für gewöhnlich mit ihren Trains nicht ausschließlich einen Server zu bespielen, sondern trieben sich da auf mehreren rum (hat auch ein bisschen was mit dem Gold zu tun, auf jedem Server scheint irgendwas anderes recht gut verkäuflich zu sein ^^)

Es ist schon sehr befremdend für mich zu sehen wie viele hier so eine fragwürdige Spielweise wie Multiboxing verteidigen.

Zum einen finde ich es schon das dabei Spielabläufe automatisiert werden wenn durch einen Tastendruck viele Chars das selbe machen. Zum anderen wird natürlich für normal spielente Leute es erschwert durch farmen Gold zu erwirtschaften wenn jemand durch seine 5 Chars erfarmten Kräuter,Erz,… der AH-Preis gedrückt wird. Der Käufer wird das begrüßen aber wo geht dann das Gold dann hin? Zum Multiboxer der damit dann im besten Fall Spielzeit kauft von dem Spieler der dadurch das er kein Gold auf normalen Weg erwirtschaften konnte gezwungen war eine Marke ins AH zu stellen.

3 Likes