Multiboxer und der Spielspassverlust für die Nichtboxer

Joar, in der Tat enorm fragwürdig. Einfach Dinge zu tun, die Blizzard als erlaubt absegnet. Wie können sie nur??

Wie steuern die Multiboxer eigtl die Chars? Auf Follow und bei jedem Blümchen durch die einzelnen Account-Fenster tabben scheint mir etwas aufwändig/ineffizient. Gemäß dem Vorwurf von Jenewein mit einem Tastendruck auf mehreren Chars eine Aktion auszuführen wäre ja tatsächlich eine Automatisierung, die unter Botten fallen sollte.
Habe in meiner Zeit bei Wow bisher noch keine MBs gesehen, aber ich kannte in einem anderen Spiel tatsächlich eine Spielerin, die mit 2 Tastaturen/Mäusen/Bildschirmen pauschal ihre Chars im Duo gespielt hat, Die Vorstellung, dass da einer in einem Matrix-artigen Raum mit 5 Bildschirmen und 5 Tastaturen sitzt, erscheint für ein bisschen Blumen pflücken allerdings dezent als Overkill… ^^

Was die Problematik des TEs angeht, wäre es eine Überlegung wert, die Einstellung des WMs den geplanten Aktivitäten anzupassen. Will man sich mit anderen Spielern die Birne einkloppen, ist WM dafür sehr praktisch. Für Situationen, in denen Unterbrechnungen durch Kampf kotraproduktiv sind (z.B. oh, Blümchen pflücken), gibt es ja auch die schnuckelige Option, den abzuschalten und schwupps, wird man schon nicht mehr vom eigentlichen Ziel abgehalten. Wie einfach es doch sein kann…

Und doch versteh ich den TE wenn er hier eine Diskussion darüber anstrebt ob es wirklich so sein kann das jemand der ganz normal spielt wie Tausende andere Spieler durch ein Handvoll Spielern die es in meinen Augen zu weit treiben dazu gezwungen wird seine Spielweiße ändern zu müssen.(Abschalten des WM-Modes)

1 Like

Hat ja nichts speziell mit Multiboxing zu tun, die gleiche Situation tritt ja auch auf wenn die gegnerische Fraktion mit bspw. 10 normalen Spielern die Gegend campt in der du gerne deine Sachen farmen möchtest. Dann kannst du da alleine auch nicht hin mit WM on weil du halt in wenigen Sekunden tot bist.

Von daher:

  1. WM abschalten wenn man durch Multiboxer oder allgemein die gegnerische Fraktion belästigt wird beim Farmen
  2. Sich mit mehreren zusammenschließen und den Multiboxer oder die Gegner killen (1v10 geht halt nicht, ob es nun ein Multiboxer ist oder nicht).
1 Like

Einen Unterschied gibt es schon.
Bei 10 Verschiedenen Leuten erfreuen sich 10 Spieler das sie zur zeit die Übermacht sind.
Bei 1nem Multiboxer freut sich einer dauerhaft das er in Übermacht ist nur dadurch das er technisch aufgerüstet hat.

Ein weiterer Unterschied ist sicher das es jetzt ja möglich ist eine Ressource öfter wie einmal abzubauen. Dadurch multipliziert sich die Beute des Multiboxers beim farmen pro Char den er mehr in seinem “Train” hat.

Das er auch multiplikative Kosten hat, bleibt natürlich unerwähnt, er hat immer noch x accounts zu zahlen, sei es per abo, oder eben der wow-marke, das heißt er müsste die x fache menge eines einzelspielers farmen, um eben alle aktiv zu halten, was heißt das er eben auch die x-fache menge eines Einzelspielers farmen muss, wenn er eben die chars beibehalten will

und zu dem zweiten punkt du könntest die pflanze ebenso noch in entsprechenden Zeitraum vom Despawn ernten

1 Like

In wie fern hat das Einfluss auf andere Spieler? Außer die Tatsache die ich weiter oben erwähnt habe

Die erhöhten Kosten hat man sich ja selber auferlegt um diesen Godmodus spielen zu können.

Entschuldige bitte mein Unverständnis aber kann jetzt keinen Zusammenhang zwischen meinem Post und deiner Antwort darauf herleiten. Kannst du mir deine Gedankengänge dazu genauer erläutern?

wieso verteidigen?
ich vertrete einfach die Meinung, das jeder auf seine weise spass im spiel haben sollte…
für mich persönlich wär mb faktisch nix, das würd mich zu sehr stressen gleub ich, aber wems gefällt…
ich mag auch keine raids, ich sag ja auch nicht „wähh , die sind mist, schafft sie ab, schafft sie ab!“

2 Likes

vielleicht ein Beispiel ganz frisch von dieser Woche aus dem nicht wm…

kein mb dabei, einfach ein ganz normaler spieler

ich mit mein jäger am leder farmen in drustvar, bei den Echsen und stachelschweinchen… nach 15 min friedlichen haut abzeihens kommt da ein anderer spieler… maxlevel, hat die Viecher schneller tot als ich mit meinem noch nicht 120er alt… tötet die Viecher im Handumdrehen und kürschnert sie mir weg… hab mir des ne weile angeschaut dann gefragt ob er nicht sieht das ich das hier grad scho mach und er sich doch bitte ne andere ecke suchen soll
Ergebnis dummes geflame von seiner seite, er ist weder woander hin, noch hat er mir ein paar übrig gelassen…

naja daraufhin ich in meinem grant einfach immer hinter ihm her mit mehrfachschuss einmal auf die Mobs und nicht mehr gelootet… das Geschrei hättet ihr mal lesen sollen…

letztendlich war mits mit meiner begrenzten Spielzeit zu blöd, also bin ich halt wieder gegangen hab umgeloggt und was anderes gemacht… muß die lederverarbeitung skillen halt noch wenig warten…

is auch nix anderes und kommt aufgrund der schieren masse der so egoistisch spielenden wesentlich häufiger vor, als das einem ein mb begegnet

2 Likes

Da sehe ich das schlechte Verhalten eher bei dir.

Da er ja nur gespielt hat und halt schneller war mit dem töten der Mobs du ihn aber absichtlich behindert hast nur um ihm an farmen zu hindern.

Finde aber deine Geschichte hat nicht mit dem Thread hier zutun.

Sorry aber wenn man an bekannte / beliebte / gute Spots geht muss man damit einfach rechnen ? xd

Wenn ich Kräuter farmen geh und die Route schon einer befarmt würde ich ihn auch auslachen wenn er mir sagt zu gehen…

wieso ich hab ihn ja angeschreiben… ich war zuerst da, wenn er halbwegs sozial und freundlich gewesen wäre, hätte er mir ja ne ecke übrig lassen können… hätt ich kein Problem damit gehabt … aber wenn du dann da stehst, alles ist tot und du mußt auf respawn warten den er dir vor der nase komplett wegkürchnert ist das mehr als nur egoistisch… deswegen dann auch meine zugegeben böse Reaktion… aber er hat mich eben geärgert.

“Böse Reaktion”, eher die eines verwöhnten Kleinkindes.

In meinem Eröffnungpost habe ich dazu Stellung bezogen. Wenn eine Gegen- Gruppe machbar wäre, würde ich dies tun. Ist aber nach meinen Erfahrungen nicht umsetzbar.

Ebenso will ich den Wm nutzen für´s farmen primär der Aspiranten- Setteile und Weltpvp mit normalen Spielern.

Und eben das ist mein gutes Recht. Der Mb der mich nur wegbrezelt um Farmgründe von der Konkurenz zu säubern… missbraucht eben den Wm dafür. Er macht dies nicht für Ehre oder Prestige, sondern schlichtweg um andere zu vertreiben von seinem Farmspot.

Wie ich auch oben beschrieb, er wurde weder angegriffen noch provoziert. Er ging direkt auf mich los, als er sah das ich eine Blume aufsammelte. Ist mir auch schon vorher mit anderen passiert… es handelt sich nicht nur um den einen, weshalb ich mich jetzt zu dem Thread durchgerungen habe.

Und nochmal… es geht dabei um meinen Server „Die Aldor“ speziell. Und hier sind sie eben sehr aktiv unterwegs obwohl sie eben keine von diesem Server stämmigen Leute sind.

Da sagt die einzige Instanz, die in Bezug auf die Spielregeln etwas zu sagen hat, etwas völlig anderes. Hast du denn unterdessen die Zeit genutzt und einen dementsprechenden Vorschlag im Spiel eingereicht?

Und eben das ist falsch. Er hat ebenso viel oder wenig „Recht“ auf den WM wie du. Warum sollte er auch nicht?

Was genau willst du mir jetzt sagen? Ich verstehe den Zusammenhang zu meinem Posting nicht so recht. :thinking:

So wie es ausschaut benutzt er sehr gerne Schlagworte die er dann zu nicht ganz korrekten “Sätzen” zusammenfügt. Dann noch ein “Daumen hoch” und man ist den Frust los.

Blockzitat weil sie eben viel Geld in die Kasse spielen (sofern die Accounts nicht durch WoW-Marken finanziert werden.)

nix für ungut aber gerade wen die über marken finanziert werden bringt das Geld für Blizzard, den das heißt jemand hat 20 Euro für ausgegeben statt 13.

Mmhmhm. Ich bin weder ein Freund von Multiboxern noch vom Warmode. Ich lass ihn dann halt aus. Und Pfeife damit auf die Moggsets, da die mir das nicht wert sind. Nur bei wenigen Charakteren schalte ich ihn an- wenn ich PvP in der Open world betreiben will. Der MB bei dir, lieber TE, macht nichts falsch. Es ist kein Cheaten, da er trotz alledem immer noch manuell eine Taste drücken muss für all das- müsste er nichts tun, wäre es verboten. Wenn man im WM unterwegs ist muss man eben damit rechnen, gekillt zu werden. Wenn du deine Route nicht aufgeben willst, lass dich auf einen anderen Shard schicken über Freunde. Außer du hast keine^^ aber es gibt immer Möglichkeiten. Mir gehen Bots viel mehr auf die Nerven als MBs, dieser Thread wird auch nichts ändern :slight_smile: schick es als Vorschlag ein, mehr kann ich sonst nicht raten. Kann das „Geschrei“ nicht wirklich nachvollziehen. Aber mich juckt sowas nicht, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade. Blizzard ist konsequent was das angeht. Der MB macht nichts falsch und wird dementsprechend auch keine Strafe erhalten. Würde er dich griefen, sähe die Sache anders aus.
Koraya