Multiboxer

Seien wir mal ehrlich, würde das in pvp praktiziert werden bzw. Speziell in Arena, wäre das Geschrei riesig aber da es wohl bevorzugt zum farmen genutzt wird juckts niemand.
Siwas nenn ich gaming the system.

1 Like

Das mag für dich stimmen aber wenn man wie ich auf einem wenig besiedelten RP Realm spielt und die Kräuter aber in den AH´s von Blackrock, Blackmoore, Blackhand, Antonidas und Co landen haben wir hier gar nichts davon. Wir haben dann das Problem das bei uns gefarmt wird.

6 Likes

Dann wärst du aber nur mittelbar an den Aktionen beteiligt. Würdest du nur eine Aktion damit ausführen, z.B. eine Sprung in die Luft, wäre das alles ok. Farmen besteht nun aber aus vielen Einzelaktionen, das würde dann dein Button automatisieren und damit würdest du botten.

Wurde es schon, ein DK MB war damals sogar R1 Arena im 5v5 zusammen mit einem Diszi Mate.

Glaub nen Balance MB hab’s damals auch, aber Blizzard hat irgendwas geändert im PvP.

Gruß

Terrormuh wäre ja klasse aber auf mein Server explodieren gerade die Preise für nazjatar Kräuter enorm während pots und flasks immer billiger werden (welch Überraschung) wodurch sich aufkaufen und umwandeln nicht lohnt und für andere Leute aus meiner Gruppe Zeug herzustellen noch weniger lohnt weil die Ausgaben immer weiter ansteigen und die Einnahmen sinken.

1 Like

Das wurde unterbunden, meine ich. Früher ging das. Das Ding ist jedoch, dass Multiboxer sehr leicht zerrissen werden können im PvP mit mehreren Personen, das hatten diverse Multiboxer hier auch mal erklärt. Es ist und bleibt eben doch nur ein wirklich aktiver Charakter mit ein paar Kopien, die nachlaufen und alles nachmachen. Die kann man ziemlich schnell und einfach umhauen, weil die Charaktere alle immer nur ein Ziel gleichzeitig anvisieren können und sich nicht koordinieren können.

Dann resette den Markt. Kaufe die billigen Pots auf und verkaufe sie teurer wieder. Muss ich auf Antonidas genauso machen, wenn es irgendwelche Heiopeis gibt, die den Markt manipulieren oder schnell ihr Zeug loswerden wollen.

Das ist dann in der Tat blöd, da geb ich dir recht.

1 Like

Ja und warum wird das nicht prinzipiell unterbunden?
Weil kein Spieler direkt betroffen ist, ist doch auch nur eine vorgeschoben ausrede um mehr gelddurch die mehrabos einzunehmen (wobei ich hier bezweifle, dass mbler nicht eh meistens ihre Zeit per Gold finanzieren.)

2 Likes

Da hast du deine Theorie quasi schon selbst widerlegt :slight_smile:
Ich kenne zwei Multiboxer und diverse Leute, die das Auktionshaus spielen, die zahlen alle keine Euros an Blizzard.

Ne ist es nicht. Es ist keine Ansichtsache. Multiboxxen ist nicht gleich botting. Man könnte natürlich auch MB Bots erschaffen, aber trotzdem ist net jeder MB ein Botter und es ist nicht das gleiche.

Im PVP ist es verboten.

Du bist frustriert und genervt und das völlig verständlich. Trotzdem argumentierst du leider ohne Grundlage und Fakten.
LG

4 Likes

Na, es stört eben die meisten Leute scheinbar nicht? Auf Leute, die sich hier im Forum beschweren, kommen auch genauso viele Stimmen, denen es wurscht ist und ingame bei den Leuten, die ich so kenne, habe ich ohnehin nie Beschwerden gehört. Denen ist das herzlich egal.
Es ist kein großer Handlungsbedarf und wenn Blizzard der Meinung ist, dass das „Problem“ zu sehr Überhand nimmt und schwere Schäden anrichtet, was es derweil halt nicht tut, dann werden sie schon was dran ändern.

1 Like

Ich weiß. Ich bin zu diplomatisch. :sweat_smile:

Nun der Fakt das in einem Bereich verboten ist aber sonst toleriert wird, wirkt selbst ohne Emotionen wie?

1 Like

Du kannst dem ganz einfach entgehen, in dem du dem halt nicht stumpf in der Route hinterfliegst
Hab ich gestern auch gemacht und hab ordentlich Mats gesammelt dadurch :woman_shrugging:
Und ja, ich hab den Boxer hin und wieder auch gesehen, dazwischen auch ein paar Allies auf ihrem Schüttelbot (ich hasse dieses Mount, sorry)
Weniger aufregen und einfach da hin fliegen, wo der Boxer her kommt und schon sammelst du ihm die Kräuter wieder weg :wink:

wenns nur einer ist geht das sind 2-3 unterwegs wirds schon mäh

Ja versteh ich. Die meistne können wohl mit ihm mitfühlen.

Nein wieso?
Ich kann es schon verstehen.

Man kann einfach nicht jedes Verbote jede Erlaubnis auf alles anwenden.

LG und kopf hoch, versuch den Worldbossphasetrick17b

Es ist in einem klar umrissenen Bereich verboten, in allem anderen erlaubt. Da gibt es ja jetzt kein Dilemma oder?

Das glaub auch dir aufs Wort. Mich persönlich stören die kräuterfarmenden Boxer eigentlich kaum, auch wenn ich gestern selbst ein paar Mal die Augen rollen musste.
Mich stört es mehr, wenn die Boxer von einem anderen Server sind, weil ich dann nicht mal ihre Mats kaufen kann :'D

1 Like

Könnte man bitte aufhören diese Lappen die 10 Accounts nutzen um Blumen zu farmen Multiboxer zu nennen? Die können nichts… Die ziehen einfach den Ruf von echten Multiboxern so dermaßen ins lächerliche… Das triggert mich schon fast …

1 Like

So grad mal nach Nazjatar geflogen um zu sehn wer sich da heute rumtreibt. Und es sind wieder mal die üblichen verdächtigen. 1 Alli Multiboxer 5er Gruppe auf Flugscheiben. 1 Horde Holtiboxer 5 Druiden.
Eine 4er Gruppe Hordespieler alle Russen davon einer der Gruppenanführer!! 3 Druiden ein Krieger auf einem Druiden.

Wo soll man da jetzt noch umgehen?

Alli Gruppe Gruppenführer vom Mithrilorden Rest die üblichen Großen Realms.
Horde Gruppenanführer Todeswache Rest Große Realms.
Plus die russische Gruppe.

Also von diesen Kräutern landet kein einziges Stück in einem Auktionshaus bei uns Forscherliga/Nachtwache. Aber weg sind die Kräuter für uns trotzdem.

Edit: es sind 8er Gruppen es bleibt nichts über wenn die dran waren.

9 Likes