Multiboxer

Ich weiß nicht wie es euch geht aber mir gehen langsam die ganzen Multiboxer tierisch auf den Senkel.
Das Blizzard bots strengstens verbietet aber Multiboxer gewähren lässt setzt dem ganzen die Krone auf.
Seit Tagen ist es auf Frostwolf nur selten möglich mal Kräuter in nazjatar zusammen ohne, dass ein 10-Dudu-Multiboxer durch die Gegend flattert und alles abgrast.
Ich starts meine M+ regelmäßig mit pots und flasks aus aber auf Dauer ist das eine ziemlich anstrengende Angelegenheit solang ich nicht massenhaft Gold ins AH pumpen will um an genügend zin’anthiden zu kommen.
Wann wird dagegen endlich mal was unternommen oder wird bewusst toleriert, dass solche Leute den Spaß aller anderen ruinieren nur weil die 10x ein Abo haben?

25 Likes

Da steckt die Antwort schon mit drin. ^^

Es ist erlaubt. Ähnliche Diskussionen gab es hier schon sehr oft.

4 Likes

Mein Spaß wird nicht durch Multiboxer vermindert.

14 Likes

Wenn er nur mit einem Account spielen würde, würde er dir die Blume genauso wegschnappen!?

Gruß

1 Like

Da Kräuter erst nach einer längeren Zeit despawnen sobald einer sie gepflückt hat oder wenn sie zehnmal gepflückt wurden, nein.
Deshalb nervt das auch langsam.
Fliegt einer mit 10 Accounts durch die Gegend kann man mit Glück einiges pflücken, ist kein Multiboxer in der Gegend unterwegs, hat man weitaus mehr Ertrag und in anbetracht dessen wie viele nazjatar Kräuter man für flasks und pots braucht, geht das mir langsam echt tierisch auf den geist. Farmbots böse, Multiboxer sind okay. Welch erstaunliche Logik.

7 Likes

Nur weil etwas toleriert wird ist es noch lange nicht richtig. Ich bezweifel stark das es mal so gedacht war das spiel zu spielen. Aber da man Mbs nichts groß von bots unterscheiden kann einfach melden ist das einzige was man machen kann. Generell empfinde ich Mb auch mehr als störend.

17 Likes

Hey,

meld dich für den Worldboss in Nazajtar an, dann wirst du in ein anderes Gebiet gephased. Meistens klappt das ganz gut, zur Not machst du es nochmal.
LG

Ich verstehe jeden Kräuterer der davon absolut genervt ist. Aber rnd melden weil einem selbst etwas nicht passt ist ein Verstoß gegen die Richtlinien - Multiboxxen nicht. Quasi machst du mehr falsch als der MB.

LG

7 Likes

Teilweise sind 4-5 10er Züge bei uns in Nazjatar unterwegs… GM meint nur melden, sie schauen dann ob eine Automatisierungssoftware läuft, bei dieser Ticketbearbeitungszeit ist sowas aber wohl nicht denkbar, also werden die Multiboxer weiterhin umherziehen.
Dann lieber wieder einzelne Bots…

9 Likes

Also mich stören die absolut nicht. Habe schon desöfteren MB gesehen. Sowohl eigene als auch Gegnerfraktion.
Und das Gefühl das ich dadurch weniger Kräuter finde habe ich definitiv nicht.
Bei Gegner MB freue ich mich eher über 10x Free Ehre.

2 Likes

Genau, einfach mal ohne ToS-Grundlage melden, um dem Support grundlos auf den Senkel zu gehen und Ressourcen zu verschwenden. Bravo.

Mich stören MB auch nicht. Wenn ich mal etwas farmen möchte, dann geht das trotzdem noch, egal wann ich einlogge, und das AH ist immer gut gefüllt mit vielen günstigen Kräutern, die ich in Massen weiterverarbeiten kann, um riesigen Profit mit Pots zu machen. :woman_shrugging:

4 Likes

Ist ja echt schön, dass es auch Leute gibt, die von MBlern nicht beeinflusst, spielen können aber gibt auch Die andere Seite die sich davon ständig gestört fühlen.
Am Ende ist Multiboxer auch nichts anderes als boten und darum geht’s mir.
Boten ist verboten aber MBler können ihr Ding durchziehen und gehen dabei noch manch einem Spieler (der nebenbei auch für wow zahlt) gehörig auf den Keks gehen.

Wenn Blizzard nichtsaktiv dagegen tut, sind sie selber schuld wenn Meldung auf Meldung beim Support eingeht.
Nur weils dich nicht stört, darf keinen sonst stören und solche Leute dann melden? Für was is denn dann der Support da?

4 Likes

Ist es halt nicht. Ist Ansichtssache. Aber das wurde hier in diesem Forum schon so oft totdiskutiert. Mich enerviert das Thema auch langsam.
Es ist per Regelung geduldet und Blizzard trägt keine Schuld daran, wenn renitente Spieler meinen, sie müssten aus lauter Trotz trotzdem melden, einfach nur aus Prinzip. Der Support ist dafür da, Regelbrüche zu handeln und bei Problemen in der Spielengine zu helfen und nicht, um Leute zu trösten, die wütend wegen Multiboxern sind. Missbrauch der Meldefunktion ist auch ein Delikt.

5 Likes

Also ist das automatisierte übertragen von Aktionen eines Charakters auf x weitere Charaktere legitim?
Ist die automatisierung von Aktionen nicht der hauptgrund warum farmbots gebannt werden?
Wo liegt denn dann der Unterschied zwischen bots und Multiboxer wenn beides sich die automatisierung von Aktionen zu nutze macht um Vorteile im spiel zu erhalten?
Die Regelung die das beschlossen hat will ich gerne mal sehen.

Ist es, weil noch immer ein Mensch dahintersitzt. Das ist von Blizzard so legitimiert und war es auch schon immer. Ist halt so hinzunehmen. Das ist ein Unterschied zu einem Bot, wo jemand gar nicht erst am PC sitzt und alles ohne Spielereingabe läuft.

Das ist einer der aktuelleren Posts dazu. Gab auch noch größere Diskussionen mit Blauen im alten US-Forum. Es ist schlichtweg nicht verboten.

Der große Unterschied ist, dass jeder Char bei einem Multiboxer die Aktion durch den Spieler ausführt und das unmittelbar, denn ohne die Eingabe des Spieler, bewegt sich der Charakter nicht. Eine Automatisierung liegt also nur in dem Sinne vor, dass eine Software benötigt wird, den gleichen Tastenbefehl an diverse Programme weiterzuleiten.
Der Bot hingegen, braucht die Spieleraktion nur mittelbar, nämlich das aktivieren des Botprogramms, dieses führt dann eigene Aktionen ohne das zutun des Spielers aus.

Es ist ja nicht wirklich schwer, logisch zu begreifen, worin der Unterschied zwischen Bot und Multiboxer liegt. Dein eigener moralischer Standpunkt ist in dieser Diskussion also erstmal egal, denn ich profitiere von den Multiboxer, weil ich nicht selbst farme.

3 Likes

Cool, dann hätte ich gerne ein Programm bei dem ich auf der Couch sitzen kann und eine Taste drücke während mein Char nebenbei farmt. Dann bin ich auch die Person dahinter und alles ist legal…

5 Likes

Nö, du musst den Charakter immerhin steuern. Tust du beim Multiboxen ja. Ein paar Andere bewegen sich ebenfalls, aber du musst den Kram dennoch aktiv spielen.

Eben nicht, da auch der Multiboxer nur einen Char steuert. Welche Aktionen dann per Software auf die anderen übertragen werden ist ja offensichtlich egal

3 Likes

Ich habs zu dem Thema schon mal geschrieben. In der Regel stören mich Multiboxer nicht. In einem normal großen Gebiet macht es nichts wenn Multiboxer dort farmen. Aber Nazjatar ist klein und nur dort gibt es die Kräuter die man aktuell braucht. Wenn dann dort 2-3 Multiboxer Gruppen rumgrasen die den Spot immer komplett leeren ist das für andere Spieler extrem nervig. Darum sind sie dort einfach zum Problem geworden.

7 Likes

Je mehr Multiboxer Kräutern, desto billiger die Kräuter im AH. Find ich klasse da ich 0 Bock zum farmen hab und jeden Abend etliche pots drauf gehen :slight_smile: