Multiboxing per Alt-Tab-Makro

Moin zusammen,

ich möchte mit zwei WoW-Accounts spielen. Ist es erlaubt, ein Software-Makro zu programmieren (z.B. mit den forhandenen Möglichkeiten einer Razer-Tastatur) um folgendes mit einem Klick zu tun?

Alt-Tab (Windows geht ins Fenster des zweit-Account)
(kurzer Zeitversatz)
Taste z.B: 1 (für einen Zauber im zweiten Account)
(kurzer Zeitversatz)
Alt-Tab (zurück ins Fenster des ersten Account)

Ich bin mit fast sicher, dass das nicht erlaubt ist. Zumindest würde man keine Aktion gleichzeitig ausführen und auch nicht mehr als eine Aktion innerhalb von WoW ausführen. Mit mehr als zwei Accounts würde das auch nicht funktionieren. Zumindest nicht mit den Windows-Bordmitteln. Aber ich würde etwas „automatisieren“, was das Aus wäre!

Viele Grüße

Das wird per Definition nicht erlaubt sein allerdings bezweifle ich, dass so ein Makro erkannt werden kann und du mit einer Strafe rechnen musst.

keine software/hardware automatisierung erlaubt also nein.

3 Likes

Mit diesen Tastatur oder Mausmakros darf man nichts machen was nicht auch mit EINEM in game Makro möglich wäre. Da liegt die Grenze des Erlaubten.
Da du hier mit Zeitversatz arbeitest und es den bei in game Makros definitiv nicht gibt ist die Antwort hier eindeutig nein.

6 Likes

Ich habe mir das schon gedacht und ich möchte auf keinen Fall etwas nicht erlaubtes machen. Das Fenster-durchklicken ist mir zu umständlich. Dann lass ich es lieber ganz.

Ganz gefährliches Halbwissen.
So ein Makro zu erkennen ist megamäßig einfach, vor allem wenn der Delay nicht randomisiert ist.
Zumal solche Makros oft nicht über Hardware-, sondern Software-Input arbeiten, was die Erkennung noch viel einfacher macht.

Blizzard ist kein 0815 Indie-Entwickler, sondern ein multimilliarden Großkonzern und deren Warden ist ziemlich gut.
Du kannst dir sicher sein, dass Blizzard haargenau weiß, wer damals T-Morph benutzt hat, oder heute den Nachfolger unter anderem Namen benutzt.
Nur, weil sie dafür aktuell (noch) nicht Bannen (auch nicht für manche Input-Makros via Tastatur - bsp. den Delete Text zum Löschen von Gegenständen in WoW eintippen), heißt das noch lange nicht, dass es dafür keine Banns geben wird.

Genau richtig erkannt.
Du darfst zwar weiterhin mit 2+++ Accounts spielen, musst jedoch immer manuell zwischen den Fenstern hin- und herspringen und die Aktion ausführen.
Blizzards geltende Regel lautet: Ein Tastendruck, eine Aktion.
Ausnahme sind Mehrfachaktionen mit Ingame-Makros, wie das Verknüpfen mehrerer Spells/Items, die keinen GCD auslösen.

Seit der Übernahme durch Mircrosoft sind die Strafen, gerade bei sowas, auch wieder deutlich schärfer geworden.
Eine Zeit lang, v.a. während DF, gab es für sowas „nur“ 6 Monate (beim erstmaligen Verstoß), heute gibt es dafür direkt den Perma-Bann.

1 Like