Multiboxing! Warum wird nichts dagegen unternommen?

Multiboxer = Dudelsack sozusagen. :smiley:

4 Likes

Aber die Tools, die du zum Multiboxen verwendest, machen aktiv etwas. Sie erhalten eine Eingabe, reproduzieren diese und senden sie an verschiedene Clients. Der Schlauch allerdings ist passiv, durch ihn strömt nur Luft, da ist außer existent und vorhanden sein keine aktive Handlung gegeben.

Wenn du nicht in den Schlauch pustest, kommt aber auch keine Lust an. Er leitet den Luftstrom lediglich um bzw teilt ihn auf. Genauso verhält es sich beim MB
Du gibt einen Befehl ein und dieser wird eben nicht nur an eine Stelle sondern an mehrere weiter geleitet. Das ist kein Hexenwerk und auch kein Cheaten. Das ist simples Nutzen von Hard- und Software :smiley:

Darunter fällt dann aber auch botten. Das ist auch simples Nutzen von Hard- und Software. Auch da muss der Spieler eine Eingabe tätigen (Bot starten) und erzielt ein spielerisches Ergebnis, für das er selbst nicht den erforderlichen Leistungsnachweis erbracht hat sondern die Software.

Am Ende des Tages multipliziert (daher wohl auch der Name) eine Software deine Anstrengungen. Deine einzige Leistung besteht darin, 13€ im Monat zu bezahlen für die Lizenz eines verkorksten Spieles. Multiboxing bleibt eine Grauzone, heißt aber nicht, dass es legal ist (siehe Artikel vom guten, leider viel zu früh verstorbenen Vanion dazu). Und wie im realen Leben kann man das tolerieren, muss es aber nicht akzeptieren. Ähnlich der AfD. Wäre Blizzard nicht so eine hart von Activision gesteuerte Gelddruckmaschinerie (25€ für nen Chartransfer lol), würden sie es auch verbieten.

Hier mal ein Zitat von Blizzard Mitarbeiter Malkatorix

Add in a 3rd party program. You press ONE button and all 5 screens react. How exactly is that fair/legit? It’s not. The ability to control 5 computers at once with 1 single keyboard and 1 single press of a button is automation. The ability to make your characters cast their individual spells and skills at once by pressing 1 button is automation. But it is not automation by our standards.

Nein, das ist falsch :smiley: Wenn du einen Bot startest, führt eine eine vorher festgelegte Reihenfolge von Aktionen aus. Ein MB gibt zu jeder Aktion manuell einen Befehl. Drückt der MB nichts, wird auch keiner seiner Chars zucken. Abgesehen von der idle pose halt shrugs

Und wie du selbst richtig zitiert hast: MB ist von Blizzard geduldet und solange es so ist und Blizz damit Geld verdient, bringt es auch nichts hier laut Cheater zu rufen oder sonst etwas :slight_smile:

Ja, ich mag Multiboxing auch nicht.
Aber eins dazu:
Er zahlt dafür 65€/Monat. Sonst wäre das auch eher unmöglich mit 5 Chars gleichzeitig online zu sein.

Wieso verwendet ihr das Wort „illegal“ eigentlich immer im Zusammenhang mit Spielregeln?

Deshalb sind ja Bots auch erlaubt, nicht wahr? Schliesslich zahlen die ja auch …

Darf ich dir das einzig für dich relevante mal hervorheben?

But it is not automation by our standards.

Deshalb sind auch Multiboxer gemäss ihren Spielregeln erlaubt, während Bots eben verboten (und nicht „illegal“ :wink: ) sind.

1 Like

es ist die gleiche antwort, wie auf die frage warum bots nur 1-2 mal im jahr gebannt werden, profit!

Selten so einen Blödsinn gelesen! Wie viele Multiboxer mit 10-40 Accounts sind dir denn über den Weg gelaufen? Ich hab diverse 60er auf 3 verschiedenen Servern und mir ist nur ein einziger Multiboxer über den Weg gelaufen und der hatte 5 Accounts.
Hat mich 1 mal gekillt, seitdem habe ich den nie wieder gesehen.

Und für pure Behauptungen so viele Worte ^^.

2 Likes

Da tut halt jemand was was ich nicht kann und da ist man erstmal dagegen weil kann nicht sein das jemand was macht was ich nicht kann.
Fürs Heulen brauch ich nichts einsetzen, nichts machen und vielleicht bekomme ich meine tägliche Dosis Aufmerksamkeit.
Einfach jeden Spielen lassen wie er will, sind dann auch so gestallten die rumflennen weil sie keine Gruppen/Raid finden weil zu schlecht selbst für den einfachen Content

Falls es sich um multiboxing in BGs handelt hat er zu 99% nen bann für follow bot bekommen. Ich hab auch nach follow remove auf retail noch bgs gespielt mit melees und keine probleme bekommen, insofern verschleiert dein kumpel hier wohl die wahrheit :slight_smile:

ja ich weiß es ist erlaubt aber ganz ehrlich, zwei Multiboxer Druiden Combos Rexxar und Alleria farmen das komplette Kräutervorkommen leer in Nazjatar. Ich habs jetzt über Tage mehrfach täglich versucht, sie sind immer online, sie fliegen immer die gleichen Routen, sie reagieren nicht auf Verhalten anderer, also werden bereits verschwundene Vorkommen dennoch angeflogen und gelandet teilweise. Das sind doch keine zwei arbeitslosen WOW Süchtigen sondern Bots, melden scheint aber nix zu helfen.
Ist dann wegen zwei Multiboxern das Spiel im Bezug auf Beschaffung von Rohstoffen für andere Spieler die dort im Phasing mit unterwegs sind, nicht mehr spielbar?

1 Like

Das hat er/sie unteranderem mir zu verdanken. Jedesmal ein Ticket geschrieben und auf nachfrage gabs die Bestätigung dass der MB gebannt wurde. Ich hab mir so einen abgelacht^^

MB wayne aber bitte kein PVP

Geschichten aus dem Paulanergarten, mh?
GMs geben keine Informationen über die Accounts Anderer heraus, dürfen sie auch nicht.

5 Likes

naja ich hab heute zwischen 9 und jetzt 23 Uhr in Nazjatar einen sehr ausdauernden Spieler, der ist nämlich pausenlos online und farmt mit einer Armee voll Dudus. Der müsste ja mittlerweile Thrombose haben wenn es ein echter Spieler wäre …

Na, wenn du beobachtet hast, dass er den ganzen Tag von 9-23 Uhr gefarmt hat und online war, dann warst du doch auch die ganze Zeit online, oder? Warum ist es bei ihm ungewöhnlich und bei dir nicht?

4 Likes

10 chars gleichzeitig lvln durch Schlachtzug gibt viel weniger exp als 2x 5er grp zu bauen… mehr gold wie ein AH Addon benutzer macht multiboxer auch nicht :stuck_out_tongue:

müll dich weg mit deinem schmutz Beitrag wende 0 Plan hast

Ui, ich bin beindruckt! Du bist der erste, bei dem sie das gemacht haben!

Mh … und der erste Beitrag dieses Charakters.
Ich denke nicht, daß man Dich ernst nehmen sollte.

In dem Fall ist es nicht pöse, daß sie multiboxen, sondern das sie botten!
PS. Ich wußte gar nicht, daß man in Classic fliegen kann…

kein GM sonder im Discord.

Wow, ok. Natürlich ein wasserdichter Indikator. Respekt Sherlock

Da hier viele Leute gerne ihre Alts nutzen für Angeberei, Unterstützen der Meinung des Main, Machogehabe, etc. ist ein gesundes Mißtrauen durchaus angebracht bei einem Charakter mit nur einem Beitrag. Sicher kein wasserdichter Indikator, aber durchaus ein Hinweis.

Üblicherweise hört man dann nie wieder etwas von denen, also weist schon Deine Antwort hier darauf hin, daß ich mich vermutlich getäuscht habe.