Multiboxing! Warum wird nichts dagegen unternommen?

Also das Problem das ich hier sehe ist das gleiche wie in RL wenn es um Schwarzarbeit geht und jeder ruft ich machs billiger oder effizienter bla bla bla.

r/therewasanattempt

Richtig.
Und du bist einer davon, der sich über Multiboxer beschwert, weil dein Ego das nicht verkraften kann, dass jemand mit 5 Chars dich umhaut, aber natürlich in einem 1v1 gar keine Chance hätte.

Nimm das Spiel doch nicht so ernst und sei weniger missgünstig.
Ist ja nicht so, dass Multiboxer wirklich eine Belastung sind. Die meisten stören sich einfach daran, dass sie in ihrem Ego gekränkt sind und fordern deshalb eine Änderung.

2 Likes

Kannst du auch wunderbar machen, wenn Multiboxer weiterhin unterwegs sind.
Einfach mal nicht immer darauf stieren, was Andere tun, sondern sich auf seine Sachen besinnen.

Ja… nein. Das ist Hobbypsychologie auf höchstem Niveau, um seine eigene Argumentation zu stützen. Es ist ein verfluchtes Spiel. Ein Spiel, in dem nichts echt ist. Es sind Pixel. In WoW raffe ich auch Millionen von Gold an mich und töte im PvP-Modus jeden, der mir beim Farmen in die Quere kommt, meinetwegen auch mehrmals und im RL bin ich sparsam, genügsam und verzichte lieber, damit andere Leute mehr haben. Multiboxer haben Spaß daran, wie sie das Spiel spielen und erfreuen sich sicherlich auch an den Vorteilen, aber was sie in einem Spiel machen, das man ohnehin nicht so ernstnehmen sollte, lässt sich nicht einfach aufs RL übertragen.
Als Nächstes wird einem noch gesagt, wenn man im Warmode marodierend durch die Gegend zieht und dabei auch mal Lowlevel-Chars umhaut, ist man ein gewalttätiger Asozialer im RL, der Omis verprügelt.

4 Likes

Nope, weil Blizz verdient damit… das ist die Realität… Punkt
Mich fuсken die auch ab, aber es gibt sie nun mal… sowohl in Classic als auch Liveserver…

Schafft doch lieber mal das schlechte Wetter ab :smiley:

Ich kenne auf HS 3 Multiboxer und 1 ist wegen MB im PVP gebannt worden. Multiboxen ist ansich nicht schlimm. Es ist immernoch eine Person die dahinter steht und nicht wie ein Bot automatisiert. Im PvP werden die Herren zurecht gebannt.

Von wem hast du bitte den Quatsch, dass Multiboxer im PvP gebannt werden?

Es verstößt gegen die Terms und er hats mir selbst erzählt. 7 Tage hat er kassiert.

Inwiefern verstößt er gegen die AGBs?

Ist doch Quatsch mit Soße. Es ist eine Person, die dahinter steht und für 1 Client die Eingaben händisch tätigt. Die anderen Eingaben werden durch ein Computerprogramm kopiert oder wenn man so will simuliert/automatisiert. Da der Computer für die Clients hier die komplette Arbeit erledigt, ist es meiner Meinung nach nicht in Ordnung.

Ich denke eher dass es weniger das Ego, sondern vielmehr der Cheat-Charakter ist.

Bitte nicht -gehört auch dazu

Wenn es nicht das Ego ist, warum machen sich die Leute, die es als Cheat sehen nicht das gleiche?

Ich kann nur für mich sprechen. Ich stecke mein Geld lieber in eine anständige Geldanlage als 5 Accounts. Aber das ist persönliche Ansichtssache. Bin raus aus dem sinnlosen Thread.

Und warum gönnst du es dann nicht den Leuten, die ihr Geld gerne in 5 Accounts reinstecken, obwohl du theoretisch auch die Möglichkeit hättest?

Dann hat er dir vermutlich nur die halbe Geschichte erzählt oder hat den angegebenen Banngrund missverstanden, denn „Sperre wegen Multiboxing“ gibt es nicht. Wann immer man in den letzten Jahren gebannte Multiboxer gesehen hat, stand dann doch immer etwas Anderes mit im Raum, wie z.B. auffälliges, regelmäßiges Versenden von großen Goldmengen an andere Accounts, Exploiting, vollständige Automatisierung, und so weiter.
Es verstößt nicht gegen die Terms und ist zu 100% erlaubt, auch durch Blueposts versichert.
Edit: Es ist ziemlich verbreitet, dass die Leute nicht die Wahrheit sagen, weshalb sie wirklich gebannt wurden, ist ja manchmal auch unangenehm.

3 Likes

Es wird nichts „simuliert“. Der Spieler führt durch einen Tastendruck einen Befehl aus und dieser wird anschließend weiter geleitet. Nur, weil sich dieser Befehl nicht nur auf einen Charakter überträgt sondern auf mehrere, ist das noch lange keine „Simulation“ oder „Automatisierung“
Spieler drückt eine Taste = Charakter führt den Befehl aus.

Wenn du in eine Blockflöte pustest und aus allen Löchern die Luft kommt ist das auch kein automatischer Vorgangen, oder? Dann musst du als Person trotzdem in das eine Loch pusten :woman_shrugging:

1 Like

Ich sehe das genau wie du, Multiboxer sind Cheater gegen die Spielmechanik. Damit ist ein einzelner Spieler viel zu stark.

1 Like

Nein! Ja Donnerwetter! haut empört auf den Tisch Ein großer Spielekonzern, der GELD verdienen möchte? Das ist ja geradezu dreist von denen.

3 Likes

Ist das sowas wie die tote Leiche? :'D Cheating geht doch immer gegen die Spielmechanik. Etwas, was ein MB nicht macht, weil er die Spielmeachniken nutzt wie sie ihm möglich sind.
Fang mal an zu Cheaten bei WoW und schau mal, wie lange du ohne Bann bist. Und dann sei einmal MB und du siehst, wie lange du ohne Bann bist.
Dir wird schnell auffallen, was gedulded ist und was nicht :slight_smile:

1 Like

Dann puste ich doch trotzdem in EINE Blockflöte… oder wird dann die Luft „automatisch“ noch in mehrere weitere Blockflöten weitergeleitet? Oder bräuchte man dafür nicht wieder ein „Third Party Tool“, aka nervige Drecksplagen?..

Wenn ich einen Schlauch in die Löcher stopfe und dadurch dann die anderen Blockflöten verbinde: Ja
Und nichts anderes macht ein Multiboxer. Er pustet immer noch in ein Loch und treibt mit dieser Anstrengung seinen Atem an, damit er aus zig Flöten kommt :slight_smile:

1 Like