Multiboxing! Warum wird nichts dagegen unternommen?

5? Er schrieb doch von bis zu 40

Nein, denn was als Cheating in WoW gilt, definiert immer noch Blizzard, und die sagen, Multiboxen ist okay.

Sowieso verstehe ich das Geheule über Multiboxer nicht. Ich habe in Classic bisher exakt 1 getroffen. Und sowas beeinträchtigt dich doch nicht.

es liegt in der natur der sache, daß man immer mehr sieht als einen…^^

aber bis jetzt fiel mir nur eine gruppe chars in classic auf. die chars tragen immer so schicke ähnliche namen, neben den kopierten, zeitlich versetzten gleichen schicken bewegungen. ist ein altes thema. manchmal stört sowas natürlich.

aber im großen und ganzen, derzeit, bei direkten kontakt, handelt es sich für mich eher um eine gelebte kuriosität. eine kuriosität, die, als etwas besonderes, fast schon charmant ist.

das mag sich ändern, falls boxxer überhand nehmen. aber das sehe ich für mich momentan nicht. so sehe ich keinen handlungsbedarf in „meiner“ spielwelt. bleiben es wenige(r), bleibt ihr einfluß gering. sie sollen sich austoben dürfen. die spieler zahlen ja auch für ihren fun.

das prob des abfarmens mittels bots, uu in kombi mit multiboxxen, und deren einfluss auf die „wirtschaft“ so, ist etwas anders gelagert. nur bots sind bots. botten ist und bleibt verboten. boxxen ist erlaubt.

Hätte jemand die Güte, mir zu erklären, warum ein Multiboxer (der z.B. 5 Chars spielt) die Wirtschaft negativ beeinflußt?

Kann er Items herzaubern?
Kann er Sachen machen, die ein Gruppe aus fünf Einzelspielern nicht kann?
Bekommt man ab 5 Accounts einen I.W.I.N.-Button?

Irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch.

1 Like

Das einzigste wo die in classic könn soweit ich weiß ist schneller Grinden. Zwar könnte das auch ne normale grp aber die müssten ja alles aufteilen^^. BB/KK etc kann ja nur 1 farm also bringt es da nichts mehr^^

Ein 5er-Boxer muss aber auch 5 Chars versorgen - das gleicht sich also aus. Wenn er mit einem Char z.B. das Mount hat, bringt ihm das nichts, weil die anderen das auch brauchen.

Ja, der Multiboxer kann alles behalten. Aber erkläre mir bitte mal den Unterschied:

Szenario A: Ein Multiboxer farmt 5x Gegenstand XYZ und behält alle. Er stellt sie ins Auktionshaus.

Szenario B: Eine 5er-Gruppe farmt 5x Gegenstand XYZ. Jeder bekommt einen. Jeder stellt den Gegenstand ins Auktionshaus.

Es wurden nur Gegenstände in den Wirtschaftskreislauf eingeführt, die legal verdient wurden. Nichts wurde durch Betrug, Hack oder Exploit erfarmt.

1 Like

Wer als Boxer anderen das Spiel kaputt macht (z. B. durch permanents Umkloppen oder gezieltes Mobs-Wegbomben) darf jederzeit, genau wie alle anderen Spieler, gemeldet werden und wird dann bestraft.

jain. im pvp kann es für dich solo sehr wohl zum prob werden. stelle dir beispielsweise 5 schams vor, die zeitgleich dich nuken. die stehen auch alle „automatisch“ in der richtigen range.

du hättest das grundprob natürlich auch, wenn du solo gegen 5 nomale spieler angehst. aber das zeitgleiche, von einem spieler gesteuerte, automatische koordiniert den „punch“, vereinfacht das fokussen eines teams und zwingt dich als gegner dazu, viel eher als team zb zu agieren. (best fähigkeiten der klassen werden durch/mit boxxen in der wirkung „verstärkt“, andere wie zb dispell eher abgeschwächt.)

auf der anderen seite sind multis/boxxer, einerseits gewußt wie, leichter auszuhebeln und andererseits eben bei weitem nicht so vielfältig wie es 5 eigene spieler mit auch unterschiedlichen klassen sein könn(t)en.

das gilt im „kleinen“ kampfkontakt wie auch imgrößeren zusammenhang, wenn es zb um bgziele geht. du kannst beispeilsweise als 1 boxxer mit 5 chars nur einen einzigen spot angreifen oder verteidigen. etc.

boxxer können so zb für das eigene team zum prob werden.

wie auch immer: multiboxxen kann im pvp schon die regeln ändern - für den gegner wie für den mitkämpfer. es ändert sich teilweise das zusammenspiel. das hat also einfluß.

nur es gab und gibt so wenige davon, daß es kaum der rede wert war bis jetzt. für mich zumindest. udn ja ich habe mich dennoch darüber auch schon aufgeregt bei kontakt. aber…da darf man mich nicht zu ernst nehmen-^^

Stell dir mal vor die MB wären nicht. Dann wär das Abo sicher 10-15 Euro teuer. Tun die dir denn was? Konnte aufm PVe-Realm kein Einfluss merken.

Hauptsache die Luft scheppert.

das planen manche ja schon

Lächerlich dieser Beitrag :smiley:Null Ahnung aber sagen das Multiboxen cheaten ist :slight_smile:
Ich habe auch schon multiboxer in classic getroffen und die haben mir sogar geholfen beim Hogger.
Fragte ihn nett ob ich draufhauen kann und er ihn dann wegnuken kann.
Hat er gemacht und sogar gewartet bis ich ihn dann mal bekommen hab :smiley:

3 Likes

Also, vierzig Accounts sind doch eher die Seltenheit bei MBs. Des Weiteren ist es fragwürdig ob ein WoW Account im Jahre 2019 überhaupt noch viel Geld abwirft.

Je schneller Mobs in einem Gebiet getötet werden, desto schneller spawnen sie auch wieder. Die Raten hat Blizzard bereits zu WoD angepasst.

Ist im mittlerweile im PvP verboten, soweit ich weiß.

Und warum? Laut Blizzard bewegen sich MBs im ungünstigsten Fall in einer Grauzone. Wieso kommst du dann zu dem Fakt, dass es Cheating ist?

Und? Zunächst einmal herrscht im AH, trotz dieser ach so vielen MBs, die mir in der ganzen BfA Zeit vielleicht drei oder vier mal über den Weg gelaufen sind (das war in der tiefsten Nacht), eine erstaunliche Preisstabilität. Ich sage einfach mal, dass es Auktionshausnutzer gibt, die ihre Preise einfach jenseits von Gut und Böse ansetzten. Alles, was darunter ist, ist dann „Dumping“.

Ohnehin fallen mit Dauer des Addons die Preise für Materialien auf natürliche Weise von ganz allein. Das ist nicht den MBs in die Schuhe zu schieben.

Wieso sollte ich mir den Aufwand machen zu multiboxen? Erklär mir das? Ich mache meinen Umsatz für den Rest des Addons am Anfang jeder Erweiterung und da sind noch keinerlei MBs unterwegs.

Und was ist bitte unspielbar durch die Existenz eines MBs? Auch dafür hätte ich gerne eine Erklärung.

Oh, Allgemeingültigkeit! MBs haben mich nie gestört, mir nie etwas getan, mir nichts weggenommen, mir nichts weggefarmt, mich nicht gegankt, mir nie meine AH Preise ruiniert.
Tatsächlich sind MBs ganz froh, wenn sie ihre Kräuterchern pflücken und ihre Erze abbauen können und ihnen niemand… niemand … mit unsinnigem Geflenne und faktenfreiem Gelaber auf den Wecker fällt.

Blizzard hat dazu bereits mehrfach Stellung bezogen und klar gemacht, wie sie zu MBs stehen.

Was hat das jetzt mit MBs zu tun? Oo Musst du nur einfach mal ein bisschen Dampf ablassen, weil es sonst nirgendswo bei dir klappt? Classic schnurrt wie ein Kätzchen und die Bugs halten sich in Grenzen.

Ich persönlich finde es immer sehr fragwürdig und verdächtig, wenn jemand mit dem Finger auf andere zeigt und mit Kampfbegriffen wie Cheater um sich wirft. Da ist zumeist was nicht koscher bzw. wird versucht durch möglichst viel Verbalwind vom eigenen dreckstarrenden Stecken abzulenken.

Oh, ein Hobbyblockwart! Vorbildlich! Vielleicht legst du gleich noch ein paar Akten an. Wie war das noch mal: „Den Denunziant in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf.“ …. oder so ähnlich.

Ja, bitte!

8 Likes

Multiboxer stören die Immersion. Außerdem sind sie überfüssig. Ich finde diese Hanseln lächerlich.

:fire::rose: Für DE-RP-PvE Server!!! :rose::fire:

2 Likes

Hach, wie schön leer wäre das Spiel, wenn wir alles und jeder, der auf irgendeine Art, ganz egal wie abstrus sie sein mag, die Immersion stören würde …

Ich finde RP-Server-Forderungs-Signaturen überflüssig. Schaffen wir das doch auch gleich mit ab und nutzen den freigewordenen Speicherplatz für etwas Immersions-Förderndes, ja?

7 Likes

Getroffene Hunde bellen laut!

Ein wahres Wort gelassen du sprichst, junger Padawan. Ich würde ja noch fragen, wo genau du getroffen wurdest, aber dafür ist mein Koffeinspiegel echt noch zu tief und mein Interesse an „PEST“-Schreiern nicht genügend ausgeprägt.

1 Like

Das Desinteresse ist vermutlich beideseitig. Ich trink nen Schluck für Dich mit.

1 Like

Lächerlich.
Werde jetzt aber nach deinem Hinweis jeden, der mir beim Questen in die Quere kommte melden, da er gezielt meine Mobs umkloppt oder wegbombt.