Multiboxing! Warum wird nichts dagegen unternommen?

In der Tat. Das tu ich. Daher weiß ich ganz genau, was weh tut. Aber wenn ihr euch lieber mit euer unangepassten 08/15-Taktik weiter Plätten lassen und den Ar.sch abärgern wollt … bitteschön. Mir solls egal sein. :slight_smile:

2 Likes

Viele denken ja wir multiboxen nur wegen Gold ( in classic gibts für gold nur ein vorteil,das is der dungeon loot,wenn du dungeons machst ) sonst nix.
Ich multiboxe aber hauptsächlich weil es ein komplett anderes Spielerlebnis ist.

Meine MB-Chars sind auch genauso pleite wie meine Solo-Chars. :slight_smile:

Damit ist alles gesagt… Natürlich siehst du nur den Vorteil für dich…

Ja, sag mal, spreche ich Chinesisch? Bist du wirklich so lernresistent?

[e] Ach. Du trollst nur. Mein Fehler. Pardon. :slight_smile:

3 Likes

Cheater cheaten auch weil es Spaß macht. Natürlich macht es Spaß mächtiger als andere zu sein und die mit einem Knopf wegzuruppen oder viel schneller als andere Gold zu farmen. Durch Multiboxen wirst du als Solospieler so stark wie eine Gruppe. Im Grunde ist es nichts anderes als Botten, der Botter erschleicht sich seinen Zeitvorteil durch längere Onlinezeiten während der Multiboxer halt während seiner Onlinezeit effizienter ist. Der Unterschied ist Blizzard verdient nur an einem.

PS: Mir persönlich sind Multiboxer völlig egal, ich seh kaum welche, aber die Argumente das zu verteidigen sind genauso lachhaft wie pro Botter Argumente.

1 Like

Stop, ich hab schon viel geschrieben, was pro Multiboxer ist, aber bei PvP ist Schluss. Eine Gruppe mit mehreren Spielern zu organisieren und koordinieren ist eine Aufgabe, wenn man in einer Gruppe PvP betreiben will, bei der sich Multiboxer tatsächlich einfach einen kompetitiven Vorteil erkaufen.
Wenn du Multiboxing im PvP verteidigst (und diejenigen die sich darüber beschweren auch noch ins lächerliche ziehen willst) bist du bei mir unten durch.

Prinzipiell ist mir Multiboxen schnurzpiepegal (ich stoß mich nur an dem dass es affig aussieht, wenn so viele Charaktere ineinander laufen und das halt ein wenig Immersion nimmt - aber da es so selten vorkommt ists mir egal und selbst wenn es ein paar mal öfter wäre, ist das ein Punkt, der nicht schwer genug wiegt als dass ich anderen die Spaß daran haben einen Riegel vorschieben will), aber als bekennender PvEler will ich mich trotzdem für vernünftiges PvP einsetzen (für diejenigen die Spaß daran haben) und da ist Multiboxing nicht fair.

Danke.

Aber der Typ wird es nicht verstehen, es ist offensichtlich eine Art Kompensation für irgendetwas

Muss ich an die Zeiten vor ca 10 Jahren denken, da wurde Leuten mit einer anderen Meinung gern unterstellt, dass sie 13 Jährige dicke hässliche Jungfrauen sind.

1 Like

Also ich bin auch Multiboxerin aber Multiboxen gehört nicht ins PVP!

1 Like

Also ich bin in meiner ganzen 12 jährigen WoW Karriere erst 3 mal Multiboxern begegnet, aber noch nie auf Max Level tatsächlich und da dachte ich mir dass es wahrscheinlich eh nicht so dolle ist.
Und es ist (ausser natürlich in PvP situationen wie hier beschrieben) eigentlich egal was die machen, genauso wie diese Store Mounts eigentlich nicht so schlimm sind sondern das Spiel das wir so gerne spielen mitfinanzieren ohne dass wir darunter leiden müssen. Ist doch was, oder?

Also unter so manchem Storemount habe ich mitunter schon schwer gelitten… schwerer als an Multiboxern zumindest.

Habe das doch gar nicht verteidigt? Zitat:

Im schlingdorn laufen einige mutliboxer rum, gegen die man solo keine Chance hat

Das hat rein gar nix mit MB zu tun. Das ist reines „ich wurde von einer Gruppe umgehauen“-Rumgeheule. Was spielt es solo für eine Rolle, ob es 5 Einzelspieler oder ein Multiboxer mit 5 Chars ist? Man ist so oder so zu 100 % tot. Er schreibt hier nur rein, weil er rummaulen will und es gerade so gut passt.
Das ist ein reines PvP-Problem, das nix mit Multiboxen zu tun hat. Es wimmelt hier im Forum von Beiträgen, in denen sich Leute über gankende Gruppe gegen Einzelspieler auslassen. Da gehört das hin.

Mit keinem Wort habe ich gutgeheißen, dass jemand PvP mit Multiboxing macht, noch mache ich es. Ich habe an anderer Stelle schon klar und deutlich geschrieben, dass ich MB im PvP sch.eiße finde.

Ich habe sogar versucht aus direkter Sichtweise eines Multiboxers echte Tipps dazu zu geben, wie man Multiboxer im PvP leicht aus der Fassung bringen kann. Vermutlich™ werden mir die meisten Multiboxer zustimmen, dass diese Tipps Sinn machen.
Das hat Mr. " Ihmchenhier" mit „Damit ist alles gesagt… Natürlich siehst du nur den Vorteil für dich…“ abgetan. Offensichtlich ist er zu stur oder zu bockig, um da einen Wert drin zu erkennen. Er will gar nichts ändern. Er will nur rummaulen und sich über Multiboxer beschweren. Sein nächster Kommentar „ist offensichtlich eine Art Kompensation für irgendetwas“ spricht da für mich auch Bände.

Ach, und [e]: Ich bin durchaus bereit etwas zurückzunehmen oder mich für einen falschen Beitrag zu entschuldigen. „Rumheulen“ ist nicht nett (auch, wenn er das selbst mit seinem prophylaktischen „kein rumgeule“-Nachsatz provoziert hat). Aber solange von der Gegenseite nur pauschales und beleidigendes Rumgemaule kommt, bin ich da maximal weit von entfernt.

2 Likes

Da bin ich ganz bei dir. MB und PvP sollte man sein lassen. Egal, in welcher Situation. Man sieht ja, wie das endet.

1 Like

Ja deine tips gegen multiboxer waren richtig,aber jetz psst ,ich will meine Ruhe, hahaha.
Vor allem was viele auch nicht sehen.
Das Multiboxer ( zumindest ich,und ich kenne auch andere die sie so sind ) sehr hilfsbereit sind.
Wenn ich zum Beispiel jemanden sehe der ausversehen zuviel gepullt oder geadded hat,gehe ich hin und rette ihn.
Ich buffe die Leute mit meinen 3 Buffs,alle die an mir vorbeikommen.
Ich rezze Leute,helfe bei gruppen qs,etc.

So nun hab ich mich in den Himmel gelobt,nun reicht es auch :wink:

2 Likes

Für den akuten Fall? Keine, aber es macht nen großen Unterschied für die Community ob man soetwas akzeptieren sollte oder nicht.
Und meiner Meinung nach tut jeder Multiboxer der im PvP unterwegs ist der Multiboxingcommunity einen Bärendienst, denn das ist das einzige was ich als gravierend genug erachte, dass Blizzard einschreitet (denn im Gegensatz zu vor 10 Jahren ist ne Kiste mit der man theoretisch Multiboxen kann heute kein Problem mehr und wenn die Spaßvögel unter den Multiboxern doch ein merkbarer Teil werden, ist es meiner Ansicht nach der einzige Punkt, der Blizzard zum Umdenken bewegen könnte - immer bedenken, auch wenn Blizzard es nicht als Verstoß gegen die Nutzungsbedingenen sieht, so ist es nicht unterstützt und Regeländerungen hat sich Blizzard vorbehalten).

Anti-Multiboxing-Kommentare sind leider oft auf reiner Gefühlsbasis geschrieben. Und das Gefühl benachteiligt zu sein wird oft nicht in Relation gesetzt, was es tatsächlich auch an Investment bedeutet (dass man so potentiell einfach mit einem Char hätte aufwenden können um ebenfalls mehr zu erreichen als mit einem aus der MB-Gruppe). Und oft werden auch einfach Behauptungen in den Raum gestellt, dass es die Wirtschaft zerstört (auch das ziehe ich in Zweifel) ohne wirklich weiter darüber nachzudenken (oder es vielleicht auch nicht niederzuschreiben) wie groß der Einfluss auf die komplette Wirtschaft des Realms tatsächlich ist (oder wie dieser Einfluss ausgeübt wird), denn aufgrund der kleinen Anzahl an Multiboxern halte ich den für sehr gering und ich glaube auch, das Monopolstellungen nicht primär aus Multiboxing erwachsen (sondern ansonsten über andere Wege erarbeitet würden).

Ich hab es schon ein paar mal erwähnt, ich würde Multiboxing keine Träne nachweinen sollte es verboten werden, aber aktuell sehe ich dafür keinen wirklichen Grund und ich hoffe ihr (Multiboxer) gebt Blizzard keinen Grund dafür, denn das würde bedeuten, dass ihr doch sehr negativ auf euch aufmerksam macht und das kann nur schlecht für die Community sein.

1 Like

Da Blizzard das ganze duldet, und da es somit kein Botten und kein Cheaten ist, ist Deine Auffassung - zum Glück - realitätsfern und irrelveant für das Multiboxen :slight_smile:

Da es 15 Jahre keinen “Grund” gab, wird sich das wohl auch nicht ändern. Warum denn auch? In meinen letzten Sessions bekam ich Whisper und Dank für die Hilfe, die Buffs und das Unterstützen bei Elitequests. Als Multiboxer integriere ich mich in der Welt, sofern das gerade passt. Genau so viel oder wenig wie alle anderen.
Die Anti Multiboxer Hates sind ggf. ein Ventil für Frust an ganz anderer Stelle.
Wir freuen uns ja, wenn wir die Buhmänner und Blitzableiter sein können. :smiley:
So dummes Zeug, das Yupstar hier aber faselt, muss man gleichwohl nicht stehen lassen.
Oder…doch. Ist eh irrelevant, was er weint und jammert, nicht wahr? :slight_smile:

Ob Blizzard es duldet oder nicht spielt keine Rolle. Wenn Blizzard botter dulden würde, wäre es trotzdem cheaten. Wenn Blizzard Speedhacks dulden würde, wäre es trotzdem cheaten. Es ist ist eher so, dass deine Auffassungsgabe realitätsfern ist, du willst einfach nur deinen Vorteil rechtfertigen und verteidigen, weil du anscheinend nicht einsehen willst, dass du dir einen unfairen Vorteil verschaffst. Irrelevant ist dabei deine Auffassung genauso wie meine.

1 Like

“Ob Blizzard es duldet oder nicht spielt keine Rolle.” Doch? Siehe TOS.

Ontopic, und damit ist das Thema auch beantwortet " Multiboxing! Warum wird nichts dagegen unternommen"
Daher: Weil es im Einklang mit den Terms of Services ist.

/Thread Close :slight_smile:

3 Likes