Multiboxing

Hallo,
wie kann es eigt sein das Multiboxing so gesehen verboten ist und ich mehrere Spieler im Verlauf von 8 Tagen jedesmal reporte und die immer noch frei herumlaufen.
Also irgendwie war die ankündigung wohl ein Aprilscherz oder?
Schwer ist es ja nicht so etwas zu prüfen.
Und wann habt ihr vor wirklich mal dagegen etwas zu tun?

Lies dir die Richtlinien bezüglich der Nutzung von mehreren Accounts nochmal genauer durch, dann wirst du erfahren warum sie noch vorhanden sind.

„Multiboxing, or playing multiple World of Warcraft accounts at once, is not a violation of our End User License Agreement. Please note, however, that use of input broadcasting software may result in account penalties.

Grob übersetzt: Man darf keine Drittprogramme nutzen, die eine Broadcast-Funktion besitzen. Broadcast bedeutet: Drücke Taste 1 und alle Accounts bekommen diesen Befehl zeitgleich.

Wenn du also mit mehreren Accounts Online bist und alle Charaktere einen Charakter mithilfe von /follow hinterherlaufen, ist dies kein Verbot.

Viele Multiboxer nutzen seit neuestem eine „Round-Robin“ funktion. Diese ist nicht verboten.
Im prinzip drückst du eine vorher festgelegte Taste. Drückst du diese nutzt Fenster1 (Acc1) die daraufliegende Fähigkeit und zugleich wechselst du auf Fenster2 (Acc2) und so weiter und so fort.

Bedenke auch, dass wenn du den Report-Button…ich nenns mal „missbrauchst“, du mit ein bissel Pech ebenfalls einen auf den Deckel bekommen kannst, sofern die von dir gemeldeten Spieler alle nach den Regeln von Blizz gespielt haben.

Glaube die Untergruppe im Forum hier ist auch nicht der passende Bereich um übers Multiboxing zu schreiben/diskutieren. Gibt etliche Beiträge darüber, diese könnte man natürlich auch benutzen. :slight_smile:

Schöne Feiertage euch!

1 Like

Also die Accounts die ich da gesehen haben (erkennt man so ganz nett am Namen ala Smearyone,Smearytwo usw.) die laufen

  • bestimmte wege ab, und immer die selben
  • machen hintereinander in kürzesten Microabständen immer dieselbe Tätigkeit
  • farmen in kürzester Zeit alle Ressorucenpunkte ab

da hat keiner innerhalb der EULA agiert.
Das ist Multibotting par excellence und wird auf den europäischen Realms von Blizzard komplett ignoriert.

1 Like

Das was du beschreibst klingt dann doch eher nach einem Bot. (wie du es ja selbst im letzten Satz geschrieben hast)

Dennoch muss man zwischen Bot-User und Multiboxer unterscheiden können.^^

Das geht tatsächlich auch mit der von mir oben genannten Multibox-Funktion.
Es läuft nicht zeitgleich aber wenn man wie ein Wahnsinniger die Taste durchhämmert, schaut es fast nach Broadcast-Software aus.