Multiboxing

Wie immer das leidige Thema Multiboxing /Multibotting
Bitte bitte unterbindet dieses es macht keinen spaß das solche leute den Spielspaß verderben , wenn man die Leute Anspricht dann sagen Sie es ist von Blizzard erlaub. Ich kenne da keine Aussagen dazu . Ich habe schon einen mehrmals gemeldet beim GM aber passiert ist noch nix , auch keine Aussage ob das jetzt ok ist oder nicht :frowning: .

1 Like

Die GMs ingame äußern sich dazu nicht es ist geduldet wird aber nicht unterstützt.

Und das die den Spielspaß verderben die Chance das du von 2-5er Gruppen beim questen überrannt wirst ist doch ein vielfaches höher als nen Multiboxer zu finden.

Multiboxen wird leider von Blizzard gestattet, daher können wir solche Menschen nicht melden.
Was gegen die AGBs verstoßen würde, wenn ein Multiboxer permanent ein Gebiet einnimmt, die Mobs stiehlt oder die Spieler abfarmt - Dann wäre wohl eine Sperre möglich.

Für mich bleibt es moralisch verwerflich und ich verachte Multiboxer.

4 Likes

Darf ich fragen inwiefern die deinen Spielspaß kaputt machen?!
Ich Multiboxe selbst nicht, da mir das zu teuer ist, aber es stört mich auch nicht, weil es letztendlich wie eine Gruppe fungiert und die verbietet man ja auch nicht… :slight_smile:

4 Likes

Multiboxen wird leider gestattet weil es fett Asche in die Kassen spült.

2 Likes

is das eigentlich Neid weil man es selber nicht auf die Reihe bekommt?
lass doch die Leute zocken wie sie wollen. Multi’s gabs früher und es wird sie immer geben…

8 Likes

Hast du dir überhaupt die Mühe gemacht, zu suchen?

Nachtrag: hat noch jemand gerade das Bild vor dem geistigen Auge, wie eine Horde Multiboxer das kleine Susi überrennt?

sorry, aber was ist multiboxing? zwei spielversionen kaufen und gleichzeitig spielen, oder was? :smiley:

1 Like

2 oder 5 … Es soll Leute mit 40 Accounts geben. Aber grundsätzlich JA!

Es gibt Programme die dann den Tastendruck aus WoW Client 1 an die Fenster der anderen Accounts weiterleiten. Das ist dann auch von Blizz geduldet weil es kein Bot ist. Man muss die Taste ja noch immer selber drücken.

kommt das denn so häufig vor? hab ich noch nicht gesehen…

Mir sind in Classic auch noch keine begegnet. In Retail ist das ganze “normalos” gegenüber einerseits unfair beim Farmen von Kräutern/Erzen andererseits zahlen diese Leute halt auch mehre Accounts.

Wieviel Spielzeit man investieren muss um diese Accounts mit Marken zu bezahlen … keine Ahnung. Was jetzt hier vorgefallen ist kann ich natürlich ebenfalls nicht beurteilen.

Bei mir auf dem Realm schon oft gesehen, gerade wenn man einen Übergriff hat

Leben und leben lassen, stört kaum wen den ich kenne, die meisten heulen nur rum

1 Like

Verstehe nicht, warum dir die Multiboxer den Spielspaß verderben sollten?

2 Likes

Wurde bestimmt von einem gehauen oder Mobs geklaut

1 Like

Die Standardbegründung ist dass es “unfair” ist weil man dadurch mehr/schneller farmen kann als jemand der nur einen Charakter spielt.
Das wiederum drückt die Preise von Mats, bedeutet weniger Gold das in die eigene Tasche kommt und wie jeder weiß Gold=Spielspass

naja, wer Gold mit Spielspass auf eine Ebene stellt, darf nicht viel Ansprüche stellen. Ich komm auch oft genug an Erz/Kräuter die dann auf einmal verschwinden. Das hat doch rein gar nichts mit Multiboxer zu tun. Einfach weiterfliegen und neues suchen.

1 Like

Das sollte man meinen, allerdings sind das wohl auch die Spieler die als Kinder nach der Mama geschrien haben wenn jemand anderes im Sandkasten mehr Spielzeug hatte.
Da hilft nix nur ignorieren

1 Like

Also ich bin gestern 4 verschiedenen Multiboxern über den Weg gelaufen.
Und in Zeiten von warteschlangen, stört es mich schon wen 4 Menschen Platz für 20 einnehmen. Selbst wenn sie dafür zahlen.

Käme halt auch nicht gut an, wenn man selbst nichtmehr ins Kino kommt nur weil da 20 Leute sind die jeder gern ne eigene Reihe hätten. Die würden wohl auch den Unmut der übrigen Besucher abbekommen.

Aber im Grunde ist das Blizzards entscheidung. Von daher lohnt es nicht sich da wirklich drüber aufzuregen.

Mich stört das auch nicht, aber das ist einfach die Antwort die am öftesten gegeben wird, glaube sogar hier im Thread schon?

There we go

Und das wird dann der neue, vorgeschobene Grund sein 8)

In wiefern Vorgeschoben? Ich sitzte nun 20 Minuten in der Warteschlange, und muss noch 50 Minuten warten.
Und da laufen Leute rum die Platz für 5 verbrauchen,

Mein Beispiel mit dem Kino besuch trifft es schon ganz gut. In diesem speziellen Fall schränkt also der Spielspaß von einem, den Spielspaß von 4 anderen Massiv ein.
Aktuell einfach eine Tatsache und nicht Vorgeschoben.

2 Likes