Multiplayer ohne Multiplayer - Layer sei Dank

Wir wollten grad zusammen mit dem Questen in Outland anfangen, sind durchs Portal und woops beide in anderen Layern, mehrere Versuche (Dungeons, Portal, Neu Einloggen usw) haben nichts gebracht dies Problem zu beheben. Bleibt nur gemeinsames Dungeon laufen.

Vielleicht haben hier einige eine Lösung, aber Zusammenspiel ist ja jetzt auch bekanntlich nich so ein primärer Punkt in einem MMORPG xD

Jo gleiches Problem bei uns. Alle drei auf nem anderen Layer gelandet

Auch hier das gleiche Problem…echt nervig langsam das ganze….

ja, das ganze kannste auch echt nicht mehr als Bug verkaufen

1 Like

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das kein Bug, sondern Absicht. Aktuell scheint Layerwechsel wegen des Launchs nicht ohne weiteres möglich. War auch schon zu anderen Releases so. Schade für Gruppenspieler, aber für die große Masse ist es gut.

phu ich war ja vorher schon angepisst von der schei$$e aber das entschärft mich komplett

1 Like

als der S.hit vorgestellt wurde hieß es, dass man mit B-Net Freunden und Gildies immer auf dem gleichen Layer ist^^

nicht mal Handeln kann, nicht mal wasser kann ich von meinem Magier Gildi erhalten, nicht mal mats für die Teufelseisenrute kann ich erhalten um die für einen zu bauen, nicht mal eine Verzauberung kann ich entgegen nehmen. Dabei ist doch gerade das cool…. NIcht mal Gruppenquest zusammen spielen, es ist eine farce.

Dass der Portstein damit useless ist, ist ja dagegen entspannt zu verkraften.

2 Likes

Das is aber nen dummes feature wenns gewollt ist, wenn ich so nich mit denen zusammenspielen kann (außerhalb vom dungeon) mit denen ich sonst immer zusammen queste. Das is einfach freche Inkompetenz von Blizzard, es is ja eigentlich nen Multiplayer Game

1 Like

Ich überlege gerade, wofür das MM in “MMORPG” steht.
Auf jedenfall ist das mal hart daneben, wenn man mit Gildies zwar in einer Gruppe sein kann, aber nicht auf dem selben Layer. Das ja mal sowas von sinnbefreit!

Wir haben echt alle Tipps ausprobiert. Am Ende hat nur geholfen, dass einer im Gasthaus steht und der andere sich so lange ein und ausloggt bis man sich sieht. Echt super bescheuert.

dungeons geht ja wenigstens, aber sonst leider nichs

Bei uns hat es geholfen im Gebirgspass zu treffen, invite, layern lassen und dann durchs dark Portal zusammen durch, hat aber auch 20min locker gedauert bis es ging

Hatten es vorher auf der Höllenfeuerinsel, Steinard und Verwüstete Lande ohne erfolg probiert

Danke für den Tip, werden wir mal probieren. Is einfach nen witz.

Ja vorallem haben wir eben für Grausame Pläne leute gesucht…

Ich wurde als einzige gelayert obwohl ich die Gruppe aufgemacht hab, dass ist einfach zum k…

Bei uns hats bisher leider nicht funktioniert, dazu kommen die ständigen DCs weil das Spiel dich aktuell wohl angeblich in neue Layer forced wenn einer zugeht, und dann sind deine Chars manchmal einfach nicht da.

War nötig, heute gehts bei uns auch ohne Probleme bisher zum Glück. Aber wenn man so manchen Streamern zuschaut ist es noch nicht ganz gefixed, siehe Metashi.

liegt an den ganzen ständigen layer hops was die server instabil macht, Jetzt ist komplett abgeschaltet. Dankt den kindern