Multishot wann und wie oft?

Ich habe vor einiger Zeit meinen BM raktiviert. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich gerne M+ mit ihm gehen möchte, natürlich fange ich bei +2 an und arbeite mich dann hoch.
Ich hätte dazu eine frage zur Rota des BM. Die eigentliche Rota ist mir klar aber was ich nicht verstehe ist wann und wie oft sollte man den Multishot einbauen, das er zur Rota gehört weiß ich aber leider eben nicht wann und wie oft ich ihn einsetzten soll. Ich habe mir schon einmal überlegt einen Rotahelper zu benutzten aber wie man hier so liest, sind diese Helper wohl nicht sehr zuverlässig und dementsprechend recht unbeliebt.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips zum Multishot geben?

P.S. Ich würde gerne mit meinem Hunter posten aber irgendwie kann ich den Charakter hier im Forum nicht mehr wechseln.

Mit dem Multishot verhält es sich wie beim Stachelpfeil; du möchtest nicht das die Stacks unterbrochen werden. Rauptierhiebe (6sec. laufzeit) muss Aktiv bleiben, deshalb würde ich immer 1.5sec bevor dies ausläuft Multishoten.

Falls Überforderung herrscht, gibt es eine Hilfestellung :slight_smile: *kann denn Link nicht posten aber einfach bei weakaura eingeben.

Weakaura: Visual Beast Cleave

1 Like

Genau wie mein Vorposter sagt.

Beast Cleave sollte im Idealfall im AoE immer aktiv bleiben, damit du viel Schaden rausholen kannst.

Ich habe extra eine Weakaura die mir anzeigt, wie lange sie noch läuft.

Es lohnt sich allerdings erst ab drei Zielen aufwärts. Bei zwei Zielen lohnt es sich nicht wirklich Multishot zu benutzen.

Könntest du das näher erläutern, warum sich der eine Global auf zwei Ziele nicht lohnt? Deine Singletarget Rotation unterscheidet sich von deiner Multitarget Rotation nicht sonderlich und dafür bekommst du guten Schaden auf ein zweites Ziel.

1 Like

Bestimmt wegen dem gcd, du möchtest bei zwei Zielen immer Tötungsbefehl nutzen und natürlich die Stacks von Stachelpfeil aufrechterhalten. Durch Multishot spamm alle 5sec ,kann’’ da einiges an Dmg verloren gehen.

Es sind 6 Sekunden und abgsehen davon weiss ich halt nicht wie man darauf kommt das KC auf 2 Ziele sich nicht lohnen würde.

5 Likes

Bitte was, seid wann haut man den Multi bei zwei Zielen raus, das ist doch sinnlose Fokusverschwendung???:scream:

Ich kann mich nur wiederholen KC auf 2 Ziele > KC auf 1 Ziel. Weiss auch nicht was daran nicht zu verstehen ist.

/edit: Mir ist übrigens klar dass der Beitrag über mir Ironie ist. Aber bevor der Nächste basierend auf nicht verstander Ironie hier anfängt, lieber noch einmal deutlich.

2 Likes

Diese Weak Aura ist eine grosse Aushilfe. Du kriegst eine kleine Castleiste, welche dir anzeigt wie lange dein Cleave noch anhält.

https://wago.io/d_O-sHUcf

Wenn du denn Stack aufrechterhalten willst musst du spätestens alle 5sec wirken, da 6sec die Laufzeit ist :wink:

Das ist korrekt, aber es ändert ja nichts an der eigentlichen Falschaussage deinerseits.

Sobald 2 oder mehr Ziele zusammenstehen sollte man, so man es denn geskillt hat, Beast Cleave aktivieren. Ich wüsste jetzt nicht, wann Beast Cleave aktivieren wirklich ein Nachteil ist und einem wirklich Schaden verloren geht,

3 Likes

Wann kommt der Part dass dein Hunter bereits 19er Keys läuft, 480+ hat und du einfach immer noch nicht weißt wie Multishot funktioniert, Earthfighter?

5 Likes

Im Grunde kann man sich das ja sehr vereinfacht „hochrechnen“.
Letztlich baut man ja lediglich alle 5 Sekunden einen Mehrfachschuss in die weitestgehend normale Prioliste ein, üblicherweise vermutlich im Tausch für einen Cobraschuss.
Die Frage müsste daher lauten ob und wann der eine Cobraschuss auf das eine Ziel innerhalb des nächsten 5 Sekunden-Fensters in Summe mehr Schaden macht als der Mehrfachschuss auf zwei Ziele plus den in besagtem Fenster folgenden verteilten Schaden durch Raubtierhiebe /BeastCleave zuzüglich dem zusätzlichen Schaden aus Tötungshiebe /Kill Cleave sofern geskillt.

Und die Antwort auf diese Frage lautet vermutlich: Zu keinem Zeitpunkt und unter keinen Bedingungen. :upside_down_face:

PS: Ja, in der Realität geht sich das durch die unterschiedlichen Kosten und das daraus resultierende abweichende Fokusmanagement nicht exakt so aus, aber wie gesagt… sehr vereinfacht dargestellt.

2 Likes

Welche Falschaussage? Hast du schon nen Mage gesehen der bei 2 Zielen Blizzard oder was auch immer für einen Aoe Zauber castet? Wohl nicht und wieso sollte ich dann cleaven? Das ist verschwendete Ressource die sehr schnell zu weniger dmg führen kann. Aber ich rede dir deine Meinung nicht aus und enthalte mich nun :wink:

Jo, sogar schon sehr oft Mages gesehen, die über den Boss Blizzard legen. Selbst bei sehr erfolgreichen Mages wie DrJay

1 Like

Doch eigentlich schon, weil du genau das machst in M+ :slight_smile: Vor allem wenn du den instant Blizzard dabei hast, dann setzt du den, weil der den CD deiner Kugel runtersetzt.

Hättest du jetzt MM gesagt, dann wäre das vielleicht was anderes gewesen, weil dort erst ab 3 Zielen Trickshot procct. Aber bei BM benutzt du im Regelfall Multishot, wenn zwei Ziele zusammen stehen. Cobra Shot ist nicht mehr so gut, dass der wichtiger als Beast Cleave + Kill Cleave ist. Die 3 Instanzen von Kill Cleave (2 Pets + Set Bonis) sollten einen einzelnen Cobra Shot Cast überwiegen.

2 Likes

Nimm Conro

Survival all the way

Korrekt. Multi-Shot ziehst du ja nicht nur für den Schaden von Multi-Shot, sondern dafür, dass deine Pets „Beastcleave“ bekommen und AoE Schaden mit ihren Autohits machen. Außerdem hast du in M+ ein Talent welches du mitskillst, was auch dein Killcommand AoE treffen lässt, solang dein Beastcleave aktiv ist. Sprich: „Ja“, wenn mehr wie 1 Target = immer Multishot. Zumindest 1x um den Buff zu bekommen, danach auch gerne Kobrashot aufs Priotarget. Wobei es dazu warscheinlich kaum kommt, da du genug mit Killcommand; Barbedshot; kicks; bindingshot etc. zu tun hast und in der Regel dann schon wieder dein Beastcleave via Multi-Shot erneuer musst.

1.) Du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln. Es handelt sich um 2 völligst unterschiedliche Klassen.

2.) Siehe oben wieso. Es macht absolut keinen Sinn es nicht zu drücken wenn man mehr wie ein Ziel hat.

3.) Weil du selbst das Thema Fokuskosten angesprochen hast. Alle 5. Sec bei 2 Zielen 1x Multi-Shot zu drücken um BC zu bekommen, kostet dich weniger Resourcen, als Kobroshot zu spammen auf ein einziges Ziel. :monkey:

1 Like