Wie kann es eig. sein das Mungobiss im skilltree knapp 60K weniger schaden macht als Raptorstoß?
Klar erhöht sich der Schaden mit den stapeln aber wenn man bedenkt das man erst mit den 3 Stack aktiv mehr schaden verursacht als mit Raptorstoß macht es teilweise keinen Unterschied im Singletarget weil es im Grunde eine Pendelmechanik ist bei der man erst weniger und dann Gleichmaßen mehr schaden macht.
Zusätzlich kann man die Skillpunkte ja auch woanders dann nutzen wenn man Mungobiss nicht Skillt was am ende bedeutet mehr AOE und gleicher Singletarget schaden.
also warum existiert Mungobiss dann überhaupt ?
Was ne Frage. Macht Spaß im PvP. Das Gefühl der Fünfer-Stapel-Animation allein.
1 Like
Ist eine Fähigkeit seit Vanilla, das muss man aus Nostalgie schon im Spiel belassen.
Ich spiel kein SV, daher hab ich keine Ahnung vom wirklichen Schaden von Mungobiss oder Raptorstoß.
Ich will allerdings einwerfen, dass man NIE Fähigkeiten rein nach dem Tooltip im Skilltree oder dem Spellbook beurteilen darf ^^
Ich sprech jetzt weiter allgemein… Es gibt viele Skills die im Tooltip extrem klein wirken, aber durch diverse andere Skills so beeinflusst werden, dass sie MASSIV an stärke gewinnen, was in den Tooltips zu 95% nicht mit einfließt.
Beispiel aus der Vergangenheit: Ich hab zu Ende Vanilla Anfang BC nen Combat-Rogue hochgespielt und dann auch bis zu seiner Verunstaltung mit Legion gespielt. Ich dachte am Anfang (early BC) immer: Zerhäckseln sind vollkommen rausgeschmissene Combopunkte, weil es ja kein Schaden macht und der größte Schaden von Skills wie Ausweiden etc kommt. Bis mir dann mal n Schurke in nem Random-Raid sagte ich soll das oben halten, weil wir seeeeeehr viel Damage durch Autoattacks machen. Gesagt getan und BUMM ist mein Damage in die Höhe geschossen. An sich hat die Fähigkeit vom Tooltip her quasi nur minimal Damage gemacht (also die Fähigkeit an sich nicht, aber ist glaub klar was ich sagen will ^^)… Aber durch die schnelleren Autoattacks kam viel mehr Damage raus, dazu mehr Energie durch Proccs usw…
Also NIEMALS n Skill rein nach dem Tooltip bewerten ^^
OB man nun aber Mungobiss skilled und nutzt oder nicht und wenn ja, warum, kann ich leider nicht sagen, da ich wie gesagt kein SV spiele seit er Melee ist ^^
ich habs ja auch ausprobiert so ist es nicht^^ ich spiele gern mit mungobiss und hab auch in diesen add onn einige instanzen und raids damit gespielt, ende vom lied ist halt das es aktiv weniger schaden
Ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, wurde es auch in keinem Build den ich gesehen haben mit geskillt.
Da wird deine Vermutung wohl nicht so falsch sein
Hab die Tage mal geschaut und jetzt nach einiger Zeit bin ich vielleicht doch bereit den neuen Survival Hunter mal genauer auszuprobieren
Auch wenn ich immer noch ein wenig sauer bin dass sie mir meine Lieblingsspielweise kaputt gemacht habe
Darum hab ich mal ca geschaut in welche Richtung es bei SV so geht.
Gut zu wissen ^^ danke