Muradin vergessen?

Moin,
Warum ist Muradin nicht in TWW zusehen?
Sein großer Bruder, der Sprecher von Azeroth höchst persönlich liegt im Koma weil er die Welt retten will, alle aus seiner Familie sind anwesend nur er nicht?
Macht irgendwie garkein sinn. Selbst Brann ist da…
Man könnte jetzt meinen das er in Eisenschmiede bleiben muss, aber er wurde ja nichtmal erwähnt… Muradin ist seit Warcraft 3 dabei, ein Bergthan, spitzenkrieger, Lehrer von Arthas, Bruder vom König unter dem Berg und mittlerweile selber Vertreter und Regent der Bronzebärte und kriegt seit spätestens Cata keine beachtung mehr… zu Wotlk hatte man ihn ja gefunden und dann war er nochmal kurz im ICC zu sehen, aber das wars dann auch und seitdem ist komplett Flaute. Da hatte man mal Hoffnung das man in einem Zwergen Addon jetzt mehr von ihm sehen wird nachdem die Zwerge dauerhaft vernachlässigt wurden und jetzt sieht man trotzdem nichts von ihm, der weiß ja nichtmal das Magni wieder der alte ist.

Auch Falstad hätten sie gut miteinbringen können, gerade als Wildhammerzwerg die so mit ihren Greifen verbunden sind, wäre das da doch perfekt für Ihn. Zumal er einem ja auch die Rüstung für die Hero Edition gibt und dort auch mit einem Sturmgreifen interagiert.
Ich glaub auch Falstad hatte bis auf diesen moment noch nie wirklich screen time in diesem Game…

Da hätten sie Muradin und Falstad mal lieber mitschicken sollen und dann hätte der andere alte Zwerg, der solange in der Scherbenwelt war und ein Held der Allianz ist solange die Stellung in Eisenschmiede übernommen, zusammen mit Mekkradil.
Ich glaub Kurdran Wildhammer müsste das sein, ist glaub ich sogar der eigentliche Thane der Wildhammerzwerge und nicht Falstad, dass ist dann nur sein Präsentant.

1 Like

Ne, der Sprecher ist er nicht mehr. Früher gab es sogar ganz viele wie ihn.
Ich glaube Thregar werden sie genannt.

Aber wir sind doch erst am Anfang von TWW. Muradin wird bestimmt noch erwähnt.
Spätestens in Midnight, falls es stimmt das Nordend da wieder eine Rolle spielt.

Kudran ist ja wohl in Dorgonal angekommen. Muradin hockt ja in IF

Der taucht ja bei der Ausbildung der neuen Strom Rider auf zum Ende der aktuellen Kampagne.

Zu dem Zeitpunkt als er im koma lag, war er noch der Sprecher.

Ist noch nicht ganz eindeutig.
Die Irdenen glauben das er ein Thraeger ist, aber da sind ja unterschiede z.B. wurde gesagt das die originalen Thraeger größer waren als er und die einzige gemeinsamkeit die sie haben ist das sie bei harten Mineralien anscheinend anfangen zu leuchten.

Ok da bin ich noch nicht.

Dann könnte Muradin trotzdem kommen, oder hätte zumindest am anfang präsent sein können als Magni im Koma lag.
Glaub es gibt bis auf die Pandaren Anführer keinen anderen Leader, den man so ins Gesicht rotzt wie den Zwergen mit Muradin

Wurde ja gesagt das sie denn Titanen am nächsten waren.
Falls Azeroth wirklich ein Titan ist, würde es Sinn machen das er als einziger mit ihr reden konnte.
Die Frage ist eher was aus denn anderen wurde.

Wir wissen ja seit dem die Aspekte ihre Kräfte wieder haben, das Azeroth wahrscheinlich kein Titan ist. Denn sie fühlten alle das die Kräfte die ihnen Azeroth übertrug nicht Titanisch waren.

Dennoch wird wohl mit Last Titan eventuell Azeroth gemeint sein. Auch würde eben dafür sprechen das Magni mit ihr reden konnte und er nun mal ein Thraega ist.

Wurde Muradin nicht durch einen (magischen) Eissplitter getötet als Arthas Frostmourne aus dem Eis zog ???

Jaein. Er kehrte in WotLk zurück. Er hatte seine Erinnerungen verloren und hatte bei blauen Irdenen gelebt. Als Magni einige Addons später zum Kristallmann wurde und sich Anfangs nicht bewegen konnte, war Muradin der Anführer der Bronzebärte. Bei den Streitigkeiten um den Thron, nachdem Magni als Skulptur still halten musste, wurde der Rat der drei Hämmer gegründet und er vertrat auch dort die Bronzebärte darin. Anschließend hat man nie wieder von ihm gehört oder gesehen.

Die drei Brüder waren zuletzt zusammen in Nordend unterwegs (Streifzug durch Azeroth: Nordend). Wann das Buch zeitlich zu verorten ist, weiß ich jetzt aus dem Stehgreif aber nicht.

Und in der Kurzgeschichte zu Dagran kommt Muradin auch wieder drin vor.

Ich vermute das wird Illidan dann sein. Er hatte gemerkt das die Titanen genauso fanatisch sind mit ihrer Ordnung das er zusammen mit Sargaeras das Pantheon entgültig zerstört und er dann das Pantheon als letzter Titan übernimmt.

Ah gut. Das sind Lektüren, die habe ich nicht mehr konsumiert. Werde ich auch nicht mehr.

Könnte schon sein, falls sie sich wirklich zusammen tun. Sergeras konnte sie schon mal besiegen. Aber das werden sie wahrscheinlich auch noch wissen.

Das was ich von der Reihe gelesen hab, hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ich könnte es nur empfehlen.

Wenn sie denn die Änderungen, die sie in den Büchern beschreiben, noch im Spiel einbauen würden… ich würd es lieben. :slight_smile: