Musik für das Ingame RP, eine Sammlung

Wie wäre es, wenn man mal eine Sammlung an Musik hier anlegt, die mann dann Ingame für Plots oder Tavernen oder sonstige Veranstaltungen im RP verwenden kann?
Ich wollt die mal hiermit Starten.

2 Likes

Nun, eine Interessante Idee. Ob es gut ankommt wird man sehen.
Ich pack einfach mal ein paar eigene Lieder dazu, die ich selbst immer mal bei RP höre/nutze.
Für Kampf

Ebenso für Kampf

Bei Reisen

Ernste Momente

Für „Grusel“

Mehr „Grusel“

Waldstuff - Ist echt tolles dabei.

Aber ich muss auch gestehen, das ich gerade die Inn Musik oder die Wälder Musik von Warcraft schon extrems gut finde. Ich nutze also wenn nur andere Musik wenn ein Barde vor Ort ist (und der von mir Emotet wird, den wenn es ein anderer Spieler ist überlass ich das jenem) oder eben für Kampf. Das wars. Aber ein „Horror-RP-Plot“ habe ich auch bereits geleitet und dann Kindergesang genutzt.
Das hier nämlich:

3 Likes

Im Grunde kann man alles von Danheim, Two Steps From Hell, Ivan Torrent, Sowulo, Heldom, Rok Nardin und Co. nehmen, das alles zu posten würde wohl den Rahmen hier sprengen. x’D

Aber ich verlink mal zwei Beispiele:

2 Likes

Jegliches Zeug für gute Atmo, dieser Channel:
https://youtube.com/c/MichaelGhelfiMusic

2 Likes

Ich konnte Ian Post für mich entdecken:

Und Klassiker von Johan Pachelbel: :stuck_out_tongue:

1 Like

„Dieses Video ist nur für Abonnenten von Music Premium verfügbar.“ >_>

welches meinst du nun genau ?

Na, das, welches du als letztes verlinkt hast. Königstein - Teil 03.

Dark Ambience - YouTube

Einfach mal meine Playlist für Plots :3

1 Like
1 Like

mal wieder nach oben damit.

1 Like

Musik z.b. bei Feiern oder am Lagerfeuer :slight_smile:

Ich empfehle grundsätzlich gerne als Hintergrundgedudel (und sonst je nach gewünschtem Ambiente):

*Silent Hill-Soundtracks
*Das, was WoW schon bietet
*H.P. Lovecraft-esk Soundtracks (gibt Playlists auf YouTube)
*Dragon Age-Gedudel
*Soundtracks von Enderal/ Skyrim selbst
*Ziemlich viel von Karliene

2 Likes

Kann zum RP, aber auch für andere Dinge, bei denen man sich konzentrieren möchte und muss, vor allem Postrock empfehlen. Je eingängiger, desto besser.

Ein paar Beispiele wären We Lost the Sea (Departure Songs, wobei ich da in der Mitte immer einen Teil überspringe), If These Trees Could Talk, Toundra, God is an Astronaut, Oh Hiroshima (besonders In Silence we Yearn) und Black Hill & Silent Island (steckt im Grunde der gleiche Typ hinter, wobei bei Silent Island noch mehr Leute dabei sind) (Der Mix hier ist ziemlich gut),

1 Like