Musik verbuggt?

Hallo alle zusammen,

kann es sein, dass die Musik im Clienten verbuggt ist? Mir ist das aufgefallen, wenn ich immer in die Hauptstädte fliege. Bei Eintritt ertönt eigentlich immer das Main Theme der jeweiligen Völker. Ich höre das aber immer für eine Sekunde an der Stelle, wo es auch normalerweise auftreten sollte, aber dann verschwindet das plötrzlich und wird von einer anderen Sequenz sozusagen weggeschnitten.

Clienten deinstalliert und wieder installiert und immernoch das selbe Problem.

Habt ihr das vielleicht auch?

Grüße

Es gibt einfach manche bestimmte Positionen bzw. Areale, denen eine bestimmte Musik zugeordnet ist, und die aber einfach extrem klein sind. Wenn man dieses Miniareal schnell durchläuft oder durchfliegt, spielt die Musik halt kurz an und wird danach sofort wieder ersetzt.

Mein Beispiel sind die Torbögen / Durchgänge in SW rund um die Kathedrale. Auf dem Kathedralenplatz selbst und außerhalb der Mauern, die das Kathedralenviertel gegen den Rest der Stadt abgrenzen, kommt das Standard-SW-Thema. Und nur innerhalb dieser Durchgänge mit den Rundbögen wird ein anderes Thema angespielt. Das ist so ein leises, kurzes Stück mit zarten Chorstimmen (ohne weitere orchestrale Instrumente), das auch teilweise in anderen Teilen der Azeroth-Welt gespielt wird, meist an Orten mir irgendeinem Kontext mit kirchlichen Institutionen.

Wenn man nun also ohne anzuhalten durch SW zur Kathedrale rennt, dann wird man zunächst mit dem SW-Thema zugedröhnt, die 1,5 Sekunden, die man braucht um den Tordurchgang zu passieren, wird dann plötzlich der leise Chor angespielt, der aber nach den 1,5 Sekunden gleich wieder abgebrochen und durch einen erneuten Start des SW-Themas ersetzt wird. Wenn man in dem Tordurchgang stehen beibt, kann man sich den kleinen Track allerdings natürlich zu Ende anhören.

Fazit: Ich könnte mir vorstellen, dass es in der von dir beschriebenen Situation ebenfalls ein sehr kleines Areal gibt, dem eine andere Musik zugeordnet ist. Du fliegst rein und gleich wieder raus, und daher kommen diese Musikschnitte

Es gibt tatsächlich paar Stellen an denen die Musik nicht ganz passend ist. Zum Beispiel wenn man von Ashenvale nach Azshara läuft. Da hört man auch ganz kurz die Musik von Winterspring/Dun Morogh auf der Brücke.

Grüße

@Ysaera:

Ich meine ein anderes Stück. Es heißt „sacred02“.
Wollte es hochladen, aber leider dürfen keine Links eingefügt werden wie ich festgestellt habe.
Sehr berührende Musik :slight_smile:

Manchmal bleibe ich im Torbogen stehen, bis es fertig gespielt wurde

Krass was euch alles so auffällt. Ist mir noch nie aufgefallen :smiley: … liegt vermutlich daran, dass entweder Discord ablenkt oder Spotify

Ich hab nur Soundeffekte an, nicht die Musik. Aber da ist mir auch schon aufgefallen, dass manche Soundeffekte einfach fehlen wie z.B. das Brüllen der Katzenmounts wenn man die Leertaste drückt.

In TBC wurde die Musik so richtig episch oder? Ich kann mich nur erinnern, dass wir in einem Raid ab und zu einfach kurz die Musik angemacht haben um in Stimmung zu kommen, weiß aber nicht mehr welcher

Jetzt triggert mich die Silithus Musik jedes Mal in mc…

finde Nagrand Night noch sehr schön, da muss ich immer zurück an die alten Tage denken :sob:

Exakt das ist es, Ysaera!!

Ein Freund von mir hat sich die komplette Musik aus dem Spiel gezogen. Glaube das sind einige tausende Tracks.
Die WOW-Komponisten sind für mich wahre Meister! Ich hör mir den Sountrack oft einfach nur so zu Hause an, da ist ein Stück emotionaler als das andere!!

Ich :heart: :heart: den WOW-Sountrack :smiling_face_with_three_hearts:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.