Musik vom Ipod auf ein neuen übertragen

Moin, vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich bin nämlich grade am verzweifeln mit den sch… Apple Geräten (im Gegensatz zu meiner Frau bin ich überhaupt kein Fan von den blöden Apple Dingern).
Und zwar, hat sie sich vor kurzen ein Ipod Touch 6. gekauft (gebraucht), und möchte nun ihre ganze Musik von den alten (ein Ipod Touch 3 glaub ich) auf den neuen übertragen.
Nur scheint diese eigentlich einfache Sache (zumindest bei Android Geräten) bei den Apple Dingen eine schier unlösbare Doktorarbeit zu sein.
Naja habe auf Laptop iTunes installiert, da man das immer mit IPhones usw in Verbindung bringt. Aber ITunes will immer nur alle Daten vom Ipod löschen um mit Itunes synchron zu sein, anstatt anders herum. Da die Sync Funktion immer nur alles löschen will, dachte ich, ich versuche es mit der Backup Funktion, aber diese macht nur ein Backup von ~42mb. Was bei fast 900 mp3 unmöglich ein Backup sein kann.
Hoffentlich kann mir wer auf die Sprünge helfen, denn ich will doch nur mp3 vom Ipod 3 auf Ipod 6 übertragen.

Wer nutzt sowas heute noch? Jedes handy hat nen mp3 player bzw sogar mp4 und wav player, und atreaming dienste gibt es auch genug.

Ist halt die frage in wie weit die softwareseitig überhaupt kompatibel sind.

Jaein, ist halt die frage ob es komprimiert, und wenn ja wie weit.
Falls nicht, dann macht es nur einen software backup. Also ein os backup.

Grundlegend müsstest du in itunes aber etwas finden um einen klon vom alten zu erstellen denn du auf das neue raufladen kannst. Wo und wie genau wüsst ich jetzt nicht, ich hab mich nie mit itunes weiter beschäftigt.
Aber schreib doch mal den apple support an.

Hehe, stimmt sagte ich meiner Frau auch, aber aus irgend welchen mir nicht nachvollziehbaren Gründen liebt sie das ding.

Inzwischen habe ich mit Copytrans zwar eine Möglichkeit gefunden, auch wenn ich da alles mehr oder weniger einzeln übertragen muss, da man da sonst wieder eine Lizenz kaufen muss. Aber naja, dann muss es halt so gehn.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.