Musikunterricht ♫♫♫

Hier lange Zeit ins Off-Topic verbannt, im EU-Forum längst im General beheimatet:
Der allseits beliebte Marshmellow-Ma…äh Muckethread.
Ich fang mal irgendwie an…

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber da gehört er ja auch hin. :see_no_evil:

4 Likes

Als Musikliebhaber und jemand der vor Corona noch in der Musikszene gearbeitet hat, möchte ich verdammt ungerne mit Gaming-Forum-Nerds über Musik quatschen.

Und der erste Post, ist einer der Gründe…

2 Likes

Nachdem ich die ersten zwei Reaktionen gelesen und lange (5-12 Sekunden) darüber nachgedacht habe, kann ich euch nur zustimmen.
Threads die Musik behandeln ,sollten nur dort eröffnet werden, wo sie nicht gelesen werden.
Oder besser gar nicht…

Wer sagt denn, dass der OT Bereich nicht gelesen wird!? Ich lese da immer wieder zum Beispiel…

Musst Du auch nicht. Wie bereits selbst erkannt, ist das hier ein „Gaming-Forum“, hier wird halt über das Spiel gequatscht. :man_shrugging:
Ich liebe Musik, aber darüber tausche ich mich auf anderen Plattformen aus.
Wenn jetzt jeder Hinz und Kunz hier irgendwelche Freds eröffnet, wo er über sein Frühstück, seine liebsten Urlaubsziele oder seine liebsten Musikstücke reden möchte, wird dieses ganze Forum völlig ad absurdum geführt…

Schenke uns doch ein Beispiel…hattest du an diesem schönen Montag einen besonderen Ohrwurm?

Ja das hier. :slight_smile:

1 Like

In dem Versuch den Thread thematisch zumindest ein wenig anzupassen:

Ice Crown Raiding [RU Subs][Translated by wowlol team][s] - YouTube

Word to brood mother!

1 Like

Sehr schön. Aber ich weiss noch immer nicht, was es da anzupassen gibt…
Im UK-Forum ist der „Music-Thread“ schon lange eine Institution, obwohl es dort sehr viel reger zugeht.
Hier enstehen doch bestenfalls 2-3 relevante Themen am Tag!
Es geht in diesem Thread hier ja nicht nur um Musik, sondern um Musik von WoW-Spielern für WoW-Spieler.
Lasst uns Spass haben und Lieder austauschen. :heart_eyes:

Dabei ist doch jeder überzeugt, guten Musikgeschmack zu haben. Ich auch ^^

Warum beteiligst Du Dich eigentlich nicht einfach am Musikthread im Offtopic-Unterhaltungsbereich?

Meinst du etwa den hier?

Erstens geht es da doch darum welche Musik man hört wenn man gerade angelt.
Zweitens liest diesen Forenabteil fast kein Mensch. Statt rumblöken könnten die Leute halt einfach mal mitmachen und Musik posten. :smiley:

1 Like

Schuld war doch nuuuuuuur der Wein! ^^

Habe ich oft in der Vergangenheit.
Wie oben beschrieben ist der „Music-Thread“ seit Jahren Teil des „Allgemein-Forums“ im UK-Forum. Mit dieser Aussage möchte ich das DE-Forum nicht schlechter oder besser stellen, nur finde ich, dass hier ausreichend Platz für so etwas ist.
Musik, inbesondere Musik, die wir beim Spielen hören, ist etwas , dass wir alle Teilen.
Natürlich weiss ich, das es einen ähnlichen Thread längst im Off-Topic gibt, aber das Forum ist sehr ruhig geworden in den letzen Jahren und vielleicht sollten wir zusammen rücken. Besonders bezüglich solcher Themen, die allen Spass machen.

Hier im „Allgemeinen“ ist doch wohl genug Platz dafür, oder nicht?
Einfach mal entspannen und die Vereinsmeierei beiseite lassen.
:roll_eyes:

Sehe im Eingangspost nicht, daß es ums Angeln geht und was man dabei hört - sondern nur Start eines einfachen ala „Was hört Ihr gerade“ Thread.

Na toll und ich werde immer wieder getrollt weil ich angeblich im falschen Forum poste… Ausserdem sollte es egal sein ob dieser Thread in anderen Ländern im allgemeinen Forum steht. Nichts für ungut aber genau für solche Beiträge wurde das Off Topic Forum geschaffen.

1 Like

Das WoW Forum wird eh nicht richtig bewacht von daher postet was ihr wollt :smiley:

2 Likes

Trolling
Dieser Beitrag ist hetzerisch, …

Und auch Du wirst bald begreifen, daß hier sehr wohl noch mitgelesen wird.
Von mir aus, poste doch was Du willst.! :stuck_out_tongue:

Du gehst ins WoW-Forum, siehst diese eine „ungeheuerliche“ Spalte zwischen all den Threads, und musst um jeden Preis dein Gift verspritzen.
Mein Gott, Walter…

1 Like

Ich höre hauptsächlich Schallplatten, habe in den letzten ~10 Jahren ca. 10.000€ dafür ausgegeben.
Wert sind viele Erstpressungen mittlerweile das drei-vierfache.
Viele damals noch auf Festivals/Flohmärkten gekauft, aber auch viele auf discogs.

Der größte Teil davon ist Speed/Thrash/Heavy Metal/NWOBHM aus den 80ern, aber auch viele alte Rockscheiben wie z.B. Iron Butterfly, Coven, Lucifer’s Friend, Black Widow, Roky Erickson, etc.

Neue gute Metal Bands abseits des Mainstream-Wackinger-Kinnbartmeddlertums gibt es natürlich auch viele.

2 Likes

Ich hoffe das einer von den Blauen den hier zu macht.

2 Likes