Mutter Baum Legy

Hey Ho , Hat einer schon Erfahrungen mit dem Mutterbaum Legy (40% windwuchs Procc) im Raid?

Suche nach ner Alternative zu den 2,5% Verjüngungs sprung Legy =D

Warum möchtest du denn ein anderes Legendary haben?
Wenn man es schafft 18-20x Verjüngung zu casten, dann ist das Reju-spreader-Leggy allen anderen Legendarys im Raid überlegen.

Ansonsten ist Mutterbaum ganz gut. Setzt halt voraus, dass man Wildwuchs relativ nah am CD zieht (was man normal eh sollte, sofern genug Spieler schaden erleiden). Es kommt Outputmäßig sehr nah an unending Growth heran.

Ich würd nicht zwingend Wechseln nur kann ich den Output schlecht feststellen nur ist bei uns meist mehr Wildwuchs als Rejuv weil Unser Raid so schnell mit Mw Monk und Rshami getopt ist das Rejuv max 2-3 ticks bekommt wobei ich davon ja schon froh genug wäre.

Will einfach bissi Perfomance verbessern meinerseits =D

Bin auch am überlegen zu wechseln. Mit Pala, Monk und Schami im raid tickt Rejuv meist in den Overheal. Wildgrowth heilt deutlich mehr. Aber es ist schon ein tolles gefühl zu sehen wie der ganze raid mit Rejuv rumrennt obwohl man es selbst erst 5x selbst benutzt hat :stuck_out_tongue: Passiert aber leider auch nur 1x alle 3-6 raid stunden.

Aber spielt man mit 2+ Resto Druiden ist Rejuv plötzlich 2-3x so stark wie Wildgrowth. Also kann es sicher nicht schaden mehr auswahl zu haben hehe :smiley:

Naja, nHC würde ich aber z. B. gar nicht so als Maßstab nehmen, ob ich wechsel oder nicht.
Wenn ihr dann im HC seid, verursacht das dann gar nicht mehr so viel Overheal.

Und ich glaube ich würde evtl. erstmal schauen, ob man nicht evtl. an der Spielweise nicht noch optimieren kann, bevor ich deswegen nun mein Leggy schon wieder wechsel.^^ Ich will da eure Hoffnung nicht zerschmettern. Aber auch Mothertree macht im Raid überwiegend einfach nur, dass ihr mehr Verjüngung bekommt (selten auch Burstheal auf 3 Leute mit Regrowth, wenn es mal benötigt wird). Es ändert nix an der Spielweise mit Wildwuchs und erhöht damit i. d. R. auch nicht die Heilung.

Wenn ich nun bisschen in die Logs von Hairy schaue, dann seh ich da z. B. dass man öfter Gedeihen drücken könnte, bessere Uptime von Lifebloom haben könnte, Erblühen öfter setzen könnte. Mehr Rasche Heilung wär vermutlich auch nicht verkehrt. Dafür bisschen weniger Nachwachsen (52 Nachwachsen bei nur 5 Freizauber-Proccs sind halt schon sehr viel). Und vermutlich noch ein paar Dinge.
(Hoffe man nimmts mir nicht übel, dass ich da nun reingeschaut habe. Aber war vorhin einfach interessiert. Bin der Meinung, dass Spielweise > Leggywahl oder Gear im Allgemeinen - auch ich hab aktuell Baustellen, an denen ich mich wieder verbessern muss nach mind 6 Monate Raidpause^^’).
Falls bisschen Hilfe bei der Spielweisenoptimierung gebraucht wird, kann man sich gern bei uns im Druidendiscord melden (der ist hier im Druidenforum angepinnt).

Alles gut ich schau generell regelmäßig meine logs an weil ich soviel verbesserungspotenzial habe =D

Mein Problem mit dem Gedeihen ist ich würde es gerne öfters ziehen aber gefühlt sind die fenster indem ich gedeihen ziehen will die grp doch getopt wird von meinen mates dann warte ich auf nächste gelegenheit =D

Sonst ja lifebloomuptime ist gehtso und rasche heilung nutze ich kaum und auch mit üppigkeit evt zuviele nachwachsen etc =D

Ich glaub da muss man einfach bisschen aggressiver werden mit den eigenen CDs.
CDs sind halt irgendwie nicht nur Notfallknöpfe, sondern haben auch massiv mit Manamanagement zu tun und am Ende dann auch deutlich mehr Output.^^

Evtl. wäre es gut, wenn du eine Anzeige für die CDs deiner Mitheiler einblendest, so dass du drumherum bauen kannst.
Sowas gibts als Weakaura (bei wago mal „raid cooldowns“ suchen). Oder man kann es sich mit Exorsus Raidtools einblenden lassen.
Oder falls das eh eine Stammgruppe ist, könnte man ggf. etwas Absprache mit den Mitheilern halten.

1 Like

Also ich spiele das genannte Legacy in raid und m+ und liebe es einfach, bei so grpdmg encountern wie Hunter oder Lady. Schau mal bei mir gestern Abend der raid, eig immer platz1. Wichtiges Manamanagement ist halt wichtig um viel mit wildgroth zu spielen, früh die erste gelassenheit, anreggen und manapot ziehen damit man alles im Idealfall öfter benutzen kann.

Ich liebe das Ding. Die Reju spamm Methode geht sicher auch, kann ich mir aber kaum effektiver vorstellen. Zumindest für mich

Nachtrag: spiele aber auch nicht mit gedeiehen sondern Photosynthese und Seele des Baumes, womit mein oft benutztes wildgroth mehr heilt Und schneller tickt (dadurch noch mehr heilt) quasi m+ Specc außer cenarischer Schutz mit Überfluss oder wie das t1 links heißt.

Ich habe mir das Mutterbaum Legy gecrafted weil ich gerne Raide und M+ spiele. Dazu kommen halt noch Offspeccs die auch eines haben möchten. Daher habe ich mich dafür entschieden weil es in beiden Contents gut ist.

Bisher bin ich voll und ganz davon überzogen. Im Raid merkt man es schon gut. Wildwuchs, dank Proccs gleich 4 Verjüngung und dann Gedeihen. Das geht schon gut ab.

Am besten ist es mMn aber im Dungeon. 40% Proccrate ist nicht wenig. Mittlerweile spiele ich auch im Dungeon mit Gedeihen. Gruppe bekommt Schaden->Wildwuchs, Schnelligkeit, dank Procc und Schnelligkeit instant 4x Nachwachsen und dann Gedeihen. So ist die Gruppe richtig schnell voll.

Natürlich gibt es in beiden Bereichen ein Legy das besser ist. Im Raid das Verjüngung-Tick-Spread Legy und im Dungeon 2xBlühendes Leben.
Im Raid ist der Mutterbaum zwar etwas schwächer aber gut nutzbar. Was mich bei der Dungeonvariante stört sind zwei Dinge. Zum einen dass man zwei GCDs braucht und zum anderen der dadurch erhöhte Manaverbrauch. Natürlich ist gerade letzteres in einem Dungeon nicht so schlimm da man sich zwischen den Pulls hinsetzen kann. Jedoch stört es mich dass ich regelmässig zwei GCDs alleine für Blühendes Leben brauche. Dazu kommt noch dass die Gruppe nicht immer Schaden bekommt wodurch vieles im Overheal verpufft. Ich denke dass es auch sehr stressig sein kann sobald die Gruppe über einen längeren Zeitraum Schaden bekommt. Dann muss ich zwischendurch erst die beiden Hots erneuern bevor ich die Gruppe weiterheilen kann.

Da es eigentlich um das Raidlegy geht, noch 2-3 Punkte dazu.
Natürlich kann ich vieles nur mutmassen da ich beide Legys nicht besitze. Jedoch bin ich der Meinung dass ich mich sehr gut mit dem Resto Druid auskenne und ich mir daher eine gute Meinung bilden kann.

Jedenfalls bin ich der Meinung dass alle drei Legys gut sind. Deshalb kann man auch jedes davon problemlos herstellen. Der einzige Punkt sind die Kosten. Spielt man wie ich auch die anderen Speccs lohnt es sich nicht unbedingt nur das beste für den Raid oder das für den Dungeon herzustellen. Da wäre es tatsächlich besser erstmal das herzustellen welches für beide Bereiche gut ist und das ist der Mutterbaum. Ich finde dieses super und kann jedem nur raten dieses herzustellen welcher sich in der gleichen Situation befindet.

Ich habe ja sogar die Asche für ein zweites. will aber gar kein anderes muss ich ehrlich sagen.

Das Reju Leggy wäre vll was, aber das mit blühendem leben wir bei mir vermutlich sogar noch nach dem Schneller Hot/Dot Leggy kommen.
Finde es nämlich auch nervig mit dem Extra GCD von Blühenden leben für das bisschen Tankheal. i.d.r kommt ja Tank oder Grp dmg. wodurch i.d.r. eins reicht.

Zumal wenn man mit gedeihen spielt, also ohne photosynthese, hat man durch das zweite eh keinen vorteil mehr

Je länger ich mit Erblühen/Flourish spiele desto mehr bin ich davon überzeugt das Photosynthese eine "noob"trap ist. Klingt gut auf dem Papier, fühlt sich gut an aber der effekt verpufft meist einfach im Overheal. Erblühen hingegen ist ein einfach super. Dank 90 Sekunden cd fast in jeder Mobgruppe bereit (oder zumindest in jeder die Probleme macht je nach pull strategie des Tanks in Mythic +) und im Raid kann man es super im Wechsel mit Gelassenheit spielen und hat für jede Schadensspize die so reinkommt einen CD bereit. Wenn man Erblühen noch mit Convoke the Spirit kombiniert ist es in meinen Augen sogar genauso stark wie Gelassenheit :smiley:

in Tyranic auf jedenfall.

Wie gut mir Flourish taugt in dieser ID jetzt wird sich zeigen. denke bei vielen kleinen Pulls ist Photo etwas konstanter. Spielt man aber mit größeren pulls sehe ich mit rashe heilung>wildwuchs>schnelligkeit> (ggf procc) rasche heilung>flourish schon sehr viel potential. und alleine flourish nimmt halt jegliche rechtfertigung für das 2x Lifebloom leggy

Sorry, aber da mag ich reingrätschen.
Es ist okay, wenn man nicht mit Dark Titans und Photo nicht spielen möchte. Aber Photosynthese ist definitiv keine „Noobtrap“ und verpufft in einem höheren Keybereich definitiv nicht nur im OH. Es wird in höheren Keys erfolgreich gespielt und es klappt auch ganz gut.

Ich sehe kein Problem am GCD. Man tut hier stellenweise grad so, als würde ein 2. BL zu wenig bringen. Aber das stimmt halt nicht. Es ist auch in der AoE-Heilung alles andere als sinnlos auf jemand anderes, der ggf. mehr droppt noch einen weiteren HoT zu haben, der den Erblühen-Effekt desöfteren auslösen könnte. Das muss auch nicht der Tank sein. Der droppt in solchen Momenten i. d. R. auch gar nicht so stark mit - zumindest im Optimalfall.

Klar, ich verstehe die Vorteile von Mutterbaum ganz gut. Es ist grundsätzlich angenehm zu spielen. Es hat aber z. B. weiterhin den Nachteil, dass es Proccabhängig ist. Er procct nunmal „nur“ jeden 2. bis 3. Wildwuchs. Ab und an hat man Glück, dass es 3 Wildwüchse hintereinander procct. Dann widerrum hat man auch mal das Pech 5 Wildwüchse hintereinander keinen Procc bekommen zu haben, was wirklich, wirklich uncool sein kann, wenn man tatsächlich eine Weile viel heilen muss. Ich hatte im Sanguine Depth +15 gestern mehr als 5 (!!!) Minuten keinen Procc gehabt, trotz der Tatsache, dass ich Wildwuchs fast immer auf CD hatte, außer in dem Moment, wo ich mich tatsächlich mal 20 Sekunden lang hab hinsetzen müssen für Mana. Tatsächlich hatte ich in den heilintensivsten 1,5 Minuten nicht einen Procc.
In solchen Fällen wär mir ein zuverlässiger Heal einfach deutlich lieber und sehe da eben auch definitiv Vorteile an Dark Titans + Photo-Build.

Flourish gefällt mir in M+ weiterhin nicht sonderlich oder besser gesagt, ich brauch es meist nicht (vllt wenn ich höher spiele). Es wird ja hauptsächlich dafür gespielt, dass man Convoke dafür offensiv nutzt. Das tu ich zwar recht häufig mittlerweile, aber ich fühl mich mit dem Photobuild insgesamt sehr wohl und reicht mir fast immer aus bisher.

genau den spagat habe ich halt auch grad. habe in 13spires (+2 timed) glaube nur 3-4 mal flourish benutzt weil sonst keine notwendigkeit bestand, wohingegen der zusatzheal von photo immer da gewesen wäre. daher teste ich abwechselnd immer noch beide. für tyrannische bosse war der cd aber teilweise schon echt edel …

ich denke man kann durchaus das spielen was einem besser passt.

meinen grp heal von mothertreee würde ich für ne zweite lifebloom aber wohl nich geben. dann lieber das leggy mit schnelleren Hot&Dots

Wie gesagt, finds okay, wenn man damit nicht spielen mag. Immerhin sind beide grundsätzlich nahezu gleichwertig. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Beim Circle of Life and Death hab ich immernoch das Problem, dass es mir aktuell zu streßig wäre dann meine HoTs zu managen. Dafür sind unsere Melees zu anstrengend aktuell. Daher wird mein nächstes ganz klar Dark Titans und als 3. dann Circle.

Hier wär übrigens auch der Log. Bei ~15 Wildwüchsen kein Procc vom Mutterbaum:

https://www.warcraftlogs.com/reports/WK2QNgvqD3hRkdaZ#fight=last&type=casts&pins=0%24Separate%24%23244F4B%24healing%240%240.0.0.Any%24142603830.0.0.Druid%24true%24142603830.0.0.Druid%24false%2448438%5E0%24Separate%24%23909049%24auras-gained%240%240.0.0.Any%240.0.0.Any%24true%24142603830.0.0.Druid%24false%24189877%5E0%24Separate%24%23a04D8A%24casts%240%240.0.0.Any%24142603830.0.0.Druid%24true%240.0.0.Any%24false%2448438&source=2 

Dafür war es dann an anderer Stelle bei jedem 1., 2. oder 3. Wildwuchs dabei. Aber auch irgendwann wieder eine Durststrecke von 7 Wildwüchsen, was ich auch recht viel find.
Insgesamt ist die Proccrate bei knapp unter 40% gewesen overall. In sofern ist es also zuverlässig. Es ist nur manchmal eben nicht dann da, wenn man es echt brauchen könnte und dafür wieder an anderen Stellen, wo nur seichter Dmg gegenzuheilen ist.

Was wirklich interessant und badluck ist :confused: kann mich bei mir an keine solche durststrecke erinnern, glücklicherweise.

Das mit dem leichten dmg is ja nich so schlimm. Dann kann man mehr dmg ballern in der zeit.

Die frage ist ja einfach nur, wie nützlich entgegen der Proccchance die zusätzliche tankheilung im grp dmg fall ist (da die erste lifebloom im gruppenschaddenszenario ja auf einem drauf ist, wäre die zusätzliche zweite in dem fall ja auf dem tank) und ob das einem wert ist.

Das mit dem zu stressig ist ja so ein ding, wenn man nicht mit photosynthese z.b. spielt, und das leggy hat, ist es ja kaum anders als mit Photo und Lifebloom auf einem selbst. ich denke Kritisch wirds erst wenn man Photo und das leggy hat. da geb ich dir recht. Frage ist, ob sich diese Spielart ohne viel Tempo derzeit überhaupt rechnet.

Ich habe eh das gefühl das stetige gruppenheilung (wie bei pride) egal mit welchen talents und leggy i.d.r. kein problem is, dafür is unser toolkit ausgelegt. Schnell die gruppe hochziehen, mehrfach, wie z.b. beim ersten boss in SD wenn die Kugeln gesoaked werden. Die Geschichte wird deutlich vereinfacht wenn man das glück auf ein Wildwuchsprocc hat und mit nachwachsen auf einmal 4 spieler topt.

Gibt für alles ein für und wider, wie du sagst :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.