MW kommende Änderungen

Ich brauch ne Namensänderung und ein Imperator transmog

Wie gut sieht bitte dieser Skill auf einmal aus…

Ansonsten sieht das schon alles sehr gut aus.
Bekommst die Möglichkeit als rangeweaver entsprechend Mal die Gruppe beim DMG zu unterstützen. Mit den blitzen und gleichzeitig mit nem range aoe RSK…keine resets per Bok aber trotzdem mit TFT ia da was möglich

TFT ist vollgepumpt mit Bonuseffekten… Das ist schon fast nicht mehr lustig.

Ik freu mir

Edit
Wie verhallt es sich dann mit dem PvP Talent wonach TFT den Blitz nen garantierten knockback verpasst. Wird der dann ein aoe knockback?

Bin mir nicht so ganz sicher wo der Vorteil für „Rangeweaver“ sein soll. Mit Uralte Lehren baseline macht es noch weniger Sinn auf range zu stehen wie bisher. Alle 30s einmal kurz Schaden zu machen wird da in summe sehr wenig ändern wenn man „nur“ hinten steht. Da ist der Punkt besser an anderer stelle aufgehoben für die Spielweise.

1 Like

Nur dass mit den Changes noch mehr klar ist dass Fistweaver gespielt wird.
Aber insgesamt find ich die Changes echt gut

Ich sehe es im Zusammenhang mit mehreren Talenten.
Jetzt zb als wenn du die fistweaver Geschichte nicht magst.
Du spielst dann rising mist ohne jadefire stomp mit dem RSK Rangetalent
Du kannst deine hots auf range verlängern
Mit TFT verkürzt du den CD auf RSK
Spiel jetzt noch master of Harmony mit 2 stacks TFT zusätzlich tea of plenty und evtl 8 RSK in Folge
Alles auf range
Find ich ne coole Sache.
Zusätzlich macht es ae DMG und dazu kommt dann noch der Imperator Kettenblitz

Ist nur eine Variante
Da gehen noch andere Sachen

Deswegen find ich’s als Verbesserung für den rangeweaver

Mit 25yards gem. Tooltip ist das noch weniger range wie unsere schuppigen Kollegen oder anders gerechnet 3x deine bisherige armlänge zum Zuschlagen. Das ist für mich immer noch meele range wenn man den verteilten Haufen vor einem damit auch treffen will.
Mögliche neue Interaktionen werden durchaus Interresant, keine Frage.

Hehe. Ne Armlänge Abstand hat in Köln schonmal fast geholfen…

Weiss einer wann das Update kommen wird? 3-4 Wochen ?
Oder darf ich schon früher das Blitzmonster rauslassen ?

November rum zum 20ten Jubeltag

Sieht noch n bissel buggy aus,

• Ruhsing Winds Kick welches Tritt der aufgehenden Sonne ersetzt, verlängert aktuell nicht die laufenden Hots. Hofffe das bleibt nicht so.
  • Knisternder Jadeblitz macht etwa 5x 125k bei ilvl 570. Bei 30s CD sind das etwa 20k DPS pro Ziel (max 5) . Im zusammenspiel mit Meister der Harmonie besteht ausser doppel TFT kein benefit ausser burst dmg. Man verliert dabei knapp 3s von den 10s des Hero Buffs für Heilung. Mal schauen ob es da Situationen für gibt. Im zusammenspiel mit Lehren des Jadefeuers könnte es ein Interesanter mini CD werden bei 140% Heal transfer.

PTR talentbaum

https://www.wowhead.com/ptr-2/talent-calc/monk/mistweaver/master-of-harmony

Sind noch 140% sondern 170%
Du hast 30% Baseline

TFT mit 2 stacks stackt den Blitz 2 Fach hoch.
Das heißt nicht 4 Ziele mit 1000% sonder 8 Ziele mit 2000%
Dazu hast du einen seperaten Buff für den bLitz der unabhängig von dem aspects buff ist.
Dh du kannst dir die Blitze aufsparen. Da fehlt aktuell noch ein Timer auf den buff…

Somit ein richtig starker heal… schau dir Mal das short von mystical an auf YouTube. Der zeigt es ganz gut

Der separte Buff ist in meinen ersten Tests echt an mir vorbeigegangen. Macht es auf jeden fall deutlich flexibler.

Timer fände ich eher schlecht für die Stacks da du nicht zwei mal hintereinander TFT ziehst und es für nen passenden moment aufheben willst. Es wäre einfach Verschwendung wenn du es auf zwang raushauen musst.

Das Stackmanagement damit wird auf jedenfall der interesante Teil davon wobei die jetzige Form noch zu verbuggt ist. Da warte ich erstmal ab was sie damit noch anstellen in den nächsten Wochen. Die jetzige Version wird es so nicht live schaffen.

Gestern Mal auf dem ptr getestet

Wir sind im Ar sch…

Weil? Erläuterung?

Weil die Änderungen für die PvP Sparte auf die ich mich beziehe alle samt nicht das Problem beseitigen sondern es insgesamt noch schlimmer machen.

Es gibt DMG buff für Tigerpalm und Blackout
Gleichzeitig wird die korkodanz von 4 auf 2 weitere Targets generft und die blackoutkicks die das 2. Ziel und co treffen nur noch mit 70 % anstatt voll

Jetzt glaubt man mit der Änderung zum jadeblitz endlich Mal was an der Hand zu haben… Wird aber jetzt schon so runtergeregelt, das es sich schon fast gar nicht mehr lohnt.

Wiederherstellung ist mit der Änderung zum peaceweaver Talent auch richtig schick geworden…

Dann werden die zenspehren angepasst…
Warum ein CD von 6 sek. Das ding wird gedispelled oder gepurged und weg ist der buff oder debuff
Dazu kommt aktuell beim Gegner 10% DMG buff für die Gruppe auf das Ziel und 10% DR für das target.
Warum wird der Dr auf 3% reduziert.
Ja es bekommt jetzt mit jeder Wirkung einen heal oder DMG Effekt , aber der ist witzlos bei dem DMG und CC der unterwegs ist.

Gute Änderung ist dagegen cocoon
Der mit nem Talentpunkt entweder flat 80% erhöht wird oder das Teil zusätzlich 2 Ladungen heilelexir bekommt. Ist ja ne coole Idee. Und hilft dem Skill der komplett unterpreformt aktuell…
Wenn ich sehe das Priester 1.5 Mio Schilde verteilen dann schäme ich mich wirklich das nen def CD zu nennen.

Problem bei fw im PvP ist aktuell, dass er nicht schafft selbst mit uptime den schaden gegenzuheilen der kommt. Selbst ohne cc von der anderen Seite. Wenn jetzt CC kommt was ja normal ist weil du ja so offen stehen musst, dann reichen die Tools nicht aus um irgendwie Mal was zu überbrücken.
Und da frag ich mich, was soll das…
Jetzt spielst du die Klasse die aufgrund des Baumes ja auch irgendwie darauf ausgelegt ist. Ebgibts dich aufs offene Feld. Frisst jeden CC und jeden ae und bekommst dafür schlechte defs und mauen DMG.
Selbst ein holypriest kann mehr austeilen als ein fw Monk.

1 Like

Aaah okay, auf PVP war das bezogen, dann sorry sollte ich das überlesen haben. Da kann ich tatsächlich nicht mitreden, ich glaube ich hab in meinem Leben 3 Arena Matches als MW betreten :sweat_smile:

2 Likes

Wat machen die bitte mit Revival? Das war sooo ein Unicat vom Monk halt das wirklich alles ans Debuffs weg war. Was war so schlimm daran?
Das ist für mich die Dritte harte keule fürn Monk. Erst Essenzborn, dann der mickrigen Cocoon und jetzt nehmen sie Revival. Supa -_-

Haben wir nen Monk Hasser als Klassenleiter?

Keine Ahnung… Es ist halt echt traurig.
Er gestern wieder gemerkt in der Arena.
Ist ein einfaches Zahlenbeispiel
RSK als dein „Hardhitter“ mit 11 sek CD sollte die Gruppe doch einigermaßen heilen sollte man meinen.
Jetzt trifft das Ding im Schnitt mit 130k das ist 570k heal… Der aufgeteilt wird weil cleave etc… 285k heal für beide in dem Fall… ist das ein Witz? Was soll ich denn damit heilen? Das ist den global doch gar nicht wert. Ja jetzt kommt der Mastery proc dazu. Das hilft nur wenn er mit der 30% Chance auf die Erhöhung kommt. Selbst mit voll mastery Gear.
Die BOKs treffen mit unter 100k gleiche Rechnung. Aber die bekommen ja dann nen 25% buff mit dem nächsten Update und gleichzeitig trifft er den 2. und 3. Gegner dann nur noch mit 70%
1 Gegner weniger und 30% weniger … Gut alles in Butter…

Was denkt ihr wie es mit M+ und raid aussieht nach dem kleinen rework.
Wird der Fistweaver Build bleiben mit RSK?
Oder nimmt man dann eher den neuen Kick und Masters of Harmony?

RAID keine Ahnung.
Und m+ bin ich auch kein Experte
Aber ich denke vom Grundgedanken her ist es dir jetzt selbst überlassen.
Der Range RSK mit rising mist gibt dir die Möglichkeit alles und jeden zu hotten. Als Ersatz wenn du nicht ins Getümmel willst.
Ich denke durch die DMg buffs für Blackout sollte es im pve gut laufen wenn du fw spielst.
Und ich bin eh Freund von master of Harmony
Gewusst wie, kannst du damit ordentlich Singletarget DPS fahren. def DOT lässt sich jetzt schon auf +600k -800k pro tick hoch pushen.

Finde den Baum für den fw runder.
Dann mit dem zukünftigen Update und jadeblitz gibt es halt 2 gebuffte Blitze.

2 Likes

Das Problem ist nur, dass andere Klassen einfach besser sind und mehr mitbringen. Da helfen paar % nichts, sondern muss mal ein Starker Buff evtl. mal Unique Zauber her. Aber lieber wird uns nach und nach die eigenen unique spells genommen. Unser CDs fühlen sich im Vergleich zum Schami nur noch an, als würden wir einen einfachen Spell ohne CD gedrückt haben. Gefühltes Schlusslicht aktuell.

Nachdem ich jetzt echt ne Woche komplett pessimistisch war, hab ich wieder etwas Hoffnung

Hab mit dem Gear was experimentiert und hab mir die Änderungen auf dem ptr nochmal angetan.
Zumindest funktioniert jetzt der Blitz richtig ancient teachings.
Was jetzt leider nicht mehr funktioniert ist Aspekte richtig für DMG zu nutzen.
Aspekte wird ja mit RSK, BK und TP verstärkt bzw besteht die Chance.
So wie die jenigen die geholt werden während der Zeit nen hot von Aspekte bekommen.
Und hier ist das Problem.
Kann ich aktuell mich entscheiden und sage ich brauche aktuell keinen heal und möchte vollen DMG dann lass ich vorher den jadefirestomp weg und der DOT skaliert aktuell bis ca 700k hoch. Mit dem RSK muss man da schauen wegen dem Nebelschwall heal der automatisch den hot triggert
Da mit dem Patch durch TFT dann direkt acient teachings ausgelöst wird ist das dann erledigt.

Mal schauen wie es dann letztlich skaliert, aber auf ptr bekomme ich den DOT nicht höher als 2xxk

Mal schauen. Ist ja noch was Zeit und ich hoffe das da noch Anpassungen am spec geschehen

Edit
Die Änderungen für Mittwoch verstärken master of Harmony ordentlich.
Ich bin sehr auf die livezahlen gespannt.

1 Like