MW Monk konkurrenzfähig zu den anderen Heal speccs?

Danke Blizzard das ihr den MW Monk gebufft habt nur leider ist er trotzdem noch der am wenigsten repräsentierte und schlechteste Heiler derzeit.
Vl sollte man sich mal Gedanken machen den Specc wirklich auf das gleiche Lvl mit den anderen Heilern zu heben…
Früher war die stärke des Monks das er gut Schaden austeilen konnte, mittlerweile macht jeder andere Heiler mehr Schaden und kann auf mehrere zusätzliche Tools zurückgreifen. Daher finde ich erfüllt der MW Monk keine Nische mehr wirklich die in für ein Team wirklich interessant macht als Heiler wenn man zwischen allen anderen wählen könnte.

Verteilung der Heiler im 3vs3 aus den letzten 7 Tagen:

Discipline |18474|27.67%|
Restoration Schamane |15872|23.77%|
Holy Pala |13367|20.02%|
Holy Priester |10049|15.05%|
Restoration Druide |7256|10.87%|
Mistweaver |1759|2.63%|

1 Like

Der Schadensoutput ist eigentlich OK.
Es macht ja auch Laune in der Arena zu fistweaven… Allerdings musst du dafür ne masochistische Ader haben. Nen Krieger oder DH zu fistweaven geht einfach nicht. Beim Rest ist es machbar, da hast de dann nur andere Probleme…

Ist schon hart. Aber wer mags schon einfach?

Und wenn de nur mistweavest kommt halt überhaupt gar nichts an schaden an.

Wenn ich dann den Vergleich sehe was andere heals an Möglichkeiten haben…
Hpal trotz Nerf immer noch böse
Priest… Mind Games… Cleanse… Oh maledict…argh.
Rahm? Dwayne the Rock purge purge purge purge 50% heal debuff und DMG debuff auf 30 sek CD
Lack gesoffen?
Und vom Druiden fange ich gar nicht erst an …

Ach ja…

Ist stark, aber bleiben wir mal fair, es belegt einen PvP-Talentspot und man kann aus dem Strudel rauslaufen. :slight_smile:

Hehe
Die Qual der Wahl der PvP Talente
Klar kann man rauslaufen. Du kannst dich aber aber auch absichtlich reinstellen oder? Hab schon schlechtere PvP Talente gesehen :wink:

Es ist ganz gut kombinierbar mit dem Earthgrab Totem. Aber ich nutze das Talent meistens eher, um einen root gegen den auf mich einprügelnden Warri oder WW zu haben.^^

Also Peaceweaver ist definitiv ein sehr starkes talent das wir haben.
Du gibst deinem gesamten team quasi nen mini Cloak of Shadow.
Ansonsten wurden wir halt mehr im weglaufen (port aus stun) gebufft als das wir in melee range bleiben können. Das ist schade.
Hab seit 9.1 kein Arena gespielt daher weiß ich nicht ob Dematrialize oder der Stunport besser ist. Im BG nehm ich die ~20% dmg reduce mal mit.

Hab ich schon erwähnt das wir zu wenig pvp talente wählen können?!

Dematerialize bringt meiner Meinung nach gar nichts.
Hab’s das ein oder andere Mal getestet. Nachdem mich ein Dotschurke ausserhalb von Vendetta innerhalb von 3 sek bei laufenden Hots von 100 auf 0 innerhalb seiner DR Kidny gedrückt hat… Nah. Dann lieber Port, peaceweaver und x
Was lustig ist, ich aber noch nicht ganz verinnerlicht habe ist thunderfkous. 2 Kicks bzw knockbacks sind schon ganz lustig.

Oha und das als Necrolord. Ja das Talent war mal so vielversprechend. Schade das ich im BG nicht viel mit port mach da würd ich dir zustimmen mit port peacewaever und Zenfocus/Disarm.
Aber so lang ich noch mehr im BG rumgurke wird Dematerize herhalten müssen.

Zum DotSchurke, der kann ja momentan 20k hits drücken mit dem neuen legy.

Thunderfokus hab ich noch nicht so die Beachtung geschenkt. finde jetzt 2 mal schubsen nicht sooo hilfreich, vielleicht in der Schergrad arena ja, aber sonst?
Ja ich weiß wofür soll man sonst Thunderfokus drücken, aber ich kann mir da einfach kein epic move vorstellen.

Nimm’s als Interrupt.
Wenn der mage Mal wieder Schäferstündchen spielt. Oder wenn der Hex unterwegs ist.
Wenn der destro denkt das jetzt der chaosbolt auf jedenfall durchgeht…
Kick den heal an die Wand und setzt ihn mit dem Ring fest.
Kick den heal von der Brücke.
Usw
Da gibt schon ne Menge Möglichkeiten.
Auch der speedboost .
Da lassen sich schon coole Sachen mit machen

der Schadensoutput ist meiner Meinung nach gar nicht Okay. Du musst in Meleerange und machst dort fast gar nichts an Schaden gegen Gegner mit gleichem Gear.

Gegen Warrior DK und Windwalker ist es auch einfach nicht möglich.
Aber gegen die hat man es auch als mistweaver schwer.
Ansonsten ist es vom Schadensoutput machbar alles gegenzuheilen. Trotzdem ist es die schlechtere Alternative zum normalen mistweaver. Aber hey ich Spiel es weil mit die Spielweise gefällt nicht weil ich damit alles rasiere.
Wobei ich auch Low cr habe. Auf höherem mmr wahrscheinlich gar nicht mehr möglich…
Wir werden sehen

Vor einer Woche bin ich nach 5 Monaten Pause zurückgekehrt und habe knapp 200 Runden 2s und 3s gespielt. Wollt ihr wissen, wie viele MWS ich angetroffen habe? Nicht mehr als 3…und einer davon war ich, weil ich einige Runden als Heiler gespielt habe.

In einer Runde 2s war ich hauptsächlich auf dem gegnerischen DD, mein Hpal meint so wir verlieren auf Mana und ich soll auf den MW switchen. Ich lande einen Stun, huste 4 Sekunden lang grob in seine Richtung und er liegt am Boden. Traurig.

Wie kann ein Spec zwei Seasons in Folge so dermaßen schlecht sein? Es gibt nur 6 Heiler im Spiel. Sollte man den spec der underperformed nicht so lange buffen, bis er, nun sagen wir mal nicht sche!ße ist?

Ich heile liebend gerne im PvP, aber es ist unglaublich frustrierend doppelt und dreifach so gut wie andere spielen zu müssen, nur um deinen schwachen spec zu kompensieren. Letzte season war ich noch masochistisch genug mich mit dem MW irgendwie auf 2400 im RBG zu krebsen. Vor Freude auf die UAs vom gegnerischen Lock bin ich dabei manchmal regelrecht in die Luft geflogen.

Ich hatte ja echt gehofft, diese Season wird es besser, aber es fühlt sich noch mieser an, als letzte season. Damals gab es ja noch Talente wie counteract magic und refreshing breeze die gut den output gepusht haben, der ganze neue Kram ist ja bis auf Peaceweaver komplett nutzlos. Ich heile diese Season niemanden mehr. Ist mir egal ob Heilermangel herrscht. Der Spec ist eine Zumutung.

Ein Typ auf reddit schrieb mal sinngemäß: " Heiler im WoW-PvP sind wie heiße Mädels im Club. Als Heiler bist du begehrt und hast stets eine große Auswahl an potenziellen Partnern und kannst frei aussuchen ob und mit wem du gehst…Es sei denn, du bist Mistweaver. In dem Fall bist du fett und hässlich und niemand will dich haben."

Recht hat er.

4 Likes

:rofl: :rofl: :rofl: … leider geil

Ps.: Also der Vergleich, nicht der Fakt^^

1 Like

Naja ich hab das gefühl, entweder der WW oder MW ist spielbar. Aber beides zusammen wäre zu OP für die Klasse.

Ich poste es einfach mal hier rein:
Jetzt da alle Traits wieder frei sind in den Bäumen was würdet ihr für MW eher nehmen
Nadija oder Draven?
Nadija hat nen CC und den interrupt reduce aber anfang und ende vom Baum sind naja.
Draven hat kein cc müsst ich Song of Chiji skillen aber alle traits sind recht nett.

Ich finde dass größte Problem von Nebelwirker ist Mitspieler zu finden

Das selbe Problem habe ich aktuell bei den necros .
Die Pusteln und die traits von Emni sind halt schon echt ganz nett.
Dagegen nur der 6% DMG buff und minibabsorb absorb im ersten Baum… Mhhh muss noch weiter testen…

Der erste Baum ist must-have. Du kannst dich auf Heal kicken lassen und Fleshcraft usen, du bist immun gegen CCs und heilst dich auch noch ordentlich, während du noch den Schild aufbaust und einen Mastery-Buff bekommst.
Auch allgemein ist die CC-Immunity sehr vom Vorteil.

Ich weiß. Die CC Immunität ist schon gut auch der heal über flesglhcraft. Das Autoschild bei 50% ist auch top. Hab eben das letzte Talent Mal getestet. Sieht solide aus. Nur musst du im Bereich des kleinen schleimkerls stehen…

Im 2. Baum verliere ich die Immunität und das Schild bei 50%
Bekomme dafür bei Gebräu im 2 er 7 % Intel.
Zeitweise 26% movementspeed.
Und 9 Pusteln die bei schaden oder Heilung nochmal knappe 20 k DMG und 10 k heal ausmachen. Die Schadenreduktion und das Schild behältst du ja trotzdem. Obendrauf gibt’s noch 5% Life
Da ich mir gesagt habe ich werde den fistweaver durchziehen komme was wolle überleg ich halt echt zur Zeit.
Als reiner mistweaver geb ich dir Recht. Ist der 1. Baum Tip top.

Es geht darum, dass du getrained werden kannst und die Wahrscheinlichkeit besteht, dass du nicht entkommst, da lässt man sich auf Heal interrupten und castet Fleshcraft durch, nicht nur kannst du danach (falls nötig) deinen Mate hochziehen, du bist auch noch CC immun.
Hast du nicht den ersten Baum und bist in dieser Lage, wird dein Heal gekickt und dein Fleshcraft CCt und du bist tot :slight_smile:
Die Meisten spielen wirklich 1. Baum PvP und rest PvE, denn das macht auch tatsächlich Sinn, wie du schon selbst gemerkt hast.