MW Venthyr Fähigkeit

Wie ist das mit den Adepten? Ich bin seit gestern Venthyr und spiele auch mit dem 9.1 Leggy. Laut Tooltipp sollen die Adepten mit Einhüllender Nebel heilen. Jedoch stelle ich in Recount fest, dass die Anzahl der Nebel sehr unterschiedlich ausfällt. Mal extrem gering, mal ziemlich hoch.

Gibt es da eine Mechanik, wann/wie die Adepten den Nebel einsetzen? Ich meine ich hatte Trys gehabt bei denen ich die Paktfähigkeit locker 4-5x benutzt habe, selbst 3-4 Nebel gecastet habe und am Ende nur auf ~10-15 Nebel insgesamt komme.

Laut WoWhead kommen mind. 4 Kranichadepten - mit dem Legendary kommt sogar ein 5. Wenn wir also von 5 Stück ausgehen und ich die fähigkeit 5x oder sogar mehr benutze sollte ich locker 25+ EM in meinem Healmeter stehen haben, meist sind es aber weniger.

Weiß wer woran das liegt?

Ich habe jetzt zB nach den Logs unseren letzten Kelthuzad Trys geschaut, der fast down war. Insgesamt 5x die Fähigkeit benutzt, laut Recount 10x EM genutzt - laut Logs ganze 2x.

Anders als bei Recount wird in den Logs die Paktfähigkeit aufgelistet. Aber selbst wenn das so richtig sein sollte, wieso habe ich bei 5x Paktfähigkeit (also mind 25 Kranichadepten) nur 10x EM im Recount stehen?

Welche Adepten kommen ist komplett zufällig.
Wenn da mehr DD/Tank Adepten kommen, dann wirken sie auch nicht den Nebel

Das ist mir klar, laut Wowhead kommen aber mind. 4 Kranichadepten + der eine vom Legy, sind mind. 5 pro Fähigkeit.

Kannst du die Logs zur Verfügung stellen ?
Ich weiss ja nicht, wer dein Monk ist :stuck_out_tongue:

Wenn ich das richtig bei den generellen logs sehen, dann wirkt auch nicht jeder beschworene kranichadept den EvM.
Wäre auch ziemlich heftig sonst.
Aber es werden 4 Kranichadepten beschworen ja.

warcraftlogs. com/reports/TbQrBp6HqMywhFja#fight=23&type=healing&source=13

Ich habs vorhin mal getestet am Dummy und mich hauen lassen, dann die Adepten beschworen und dann hatte ich teilweise 2-3 EM auf mir drauf :d

Warum das im Raid dann nicht so ist keine Ahnung - Ich meine im Raid bekommt IMMER irgendwer irgendwie etwas schaden - sodass die da eigentlich reagieren sollten.

Hier gegen den Boss vor Kel.

Da EM sehr manaintensiv ist und „meine“ Anregen Eule nicht dabei war habe ich EM recht wenig genutzt. Normalerweise spame ich während Yulon + Anregen aktiv ist meist so 5-6 Stück raus.

Also es sind mindestens 4 Kranich adepte. Jeder Castet 1x sein Nebel, dann sind auch die 8 sekunden um und er despawnt. All 3 Sekunden Spawnt ein Adept. also bei 24 Sek 8 Stück. Also hast du maximal (und ich glaub das passiert so gut wie nie) 8 Nebel von den Adepten.
Wenn 2 hintereinander spawnen können sich die Nebel überlagern (wie gesagt sie spawnen al 3 sek und bleiben 8 Sek.) die DD Bots bleiben nur 6 sek.

So jetzt kommen wir zum Legi. Es spawnt zu start einen Adepten und dieser Bleibt volle 24 sek da. Er macht sein Nebel ungefähr dann wenn ein neue Gespawnter Adept auch sein spezial move macht (kann man am besten als WW sehen, da machen sie immer zusammen FoF). Das heißt dieser Adept kann 8 mal sein nebel Casten. Somit kommen wir auf 12 bis 16 Nebel.

Was hier noch nen großes Manko ist. Die Adepten können an dmg sterben. Hab ich bei den Vernichtern in Korthia gesehen der Gefräßige Schlag mit 2-3 Adepten um den Gegner ist sehr kontraproduktiv.

Das sind meine Beobachtungen bisher! kann auch mit paar punkten falsch liegen. Aber ja die Fähigkeit ist sehr random, bin schon mit laufendem CD mehrfach verreckt weil sie gar nicht oder nicht mich geheilt haben.

7 x haben sie EvM gecasted
Du hast 35 Kranichadeoten beschworen, was 5 Pro Nutzung macht.

Bei einiges Auslösungen gab es garkeinen EvM, bei anderen dafür mehrere …
Sie haben aber immer SoM benutzt.

p.s. ich habe 6 Versuche gebraucht den Link richtig zu benutzen, bitte beim nächsten Mal direkt den richtige angeben.

Danke, wo genau siehst du das? Kenne mich mit den logs nicht aus…

was stimmt mit dem link denn nicht?

Schätze bei link musste sie die leerstellen suchen.

Wo siehst du das. Wenn man das ding Aufklappt zeigt es genausoviel Casts für SoM und EvM an. Als würds nur den Adepten zählen der die ganze Zeit da ist. ich find da keine 35.

Ja, war da unfähig das richtig zu ,machen >.<

Einmal kanns du sehen, wenn du bei Heilung auf den Pfeil der Gefallenen klickst, und dann auf EvM, wer alles so von welchem Gefallenen geheilt worden ist.

Die Gesamtmenge an beschworenen kannst du sehen, wenn du oben bei der Charauswahl zu dir gehst und da hast du 3x Gefallene. Jede Rubrik steht für eine Adeptenart (ochse, Kranich, Windläufer).
Bei Kranichadepten sind es 35 Beschworene und wenn du das durch die Anzahl deiner Auslösungen teilst, kommst du zu der Anzahl an Kranichadepten pro Beschwörung.

Leider werden die Kranichadeptencasts als einzoge nicht unter casts angezeigt :frowning: Also musste das über das Heilungsmenü machen ^^

Ich weiss leider nicht, woran es nun abhängt ob sie nun EvM wirken und manchmal nicht. Kann man das manuell triggern vielleicht?

1 Like

Ah danke da kann man ja sogar jeden Adept einzeln anklicken :face_with_monocle:

Sehr komisch normal sollten jeder nach dem SoM EvM drücken. ob das nen bug ist?
Sind sogar welche drunter die gar nix casten.

Hab das gefühl wenn man die zu früh zieht und keiner wirklich DMG bekommt nutzen die EM nicht. Da das ding mit dem Venthyr Legendary kaum n CD hat hab ichs oft auf CD gehalten.

Bei Sylvanas HC habe ich in p1/p2 meist so um die 40 EM - also alles cool :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.