M+x tank performance ( druide / pala)

Moin moin da ich ingame mehr oder weniger wegen meiner geringen „erfahrung“ öfter mal nicht mitgenommen werde, wollte ich hier mal fragen was ihr denkt welcher der beiden tanks besser in m+x performt der pala oder der druide?
Vorraussetzung gleicher gs gleiches spieler skillcap.
Natürlich auch mit vorraussicht auf das kommende addon wenn man da schon was zu sagen kann ( tankdruiden baum gibts ja schon und finde ihn recht nice ).

Wär super wenn das ganze kontruktiv bleiben würde und vielen dank schon mal

Kann man nicht. Viel zu früh.

Denke Pala macht halt ordentlich Damage und kann damit vieles kompensieren, Druide ist dafür ziemlich unkaputtbar. Ist letztlich persönliche Präferenz.

LG
Flauschkugel

Also bis in den Bereich in dem ich Spiele sind beide (alle) Tanks etwa gleich auf jeder mit ihren eigenen stärken und schwächen.
Nehmen wir des Argumentes wegen einmal an ich hab beides Tanks mit identischen Skill/Ausrüstung zur Auswahl. Würde ich wohl leicht zum Druiden tendieren, hauptsächlich wegen dem BR.
Gruppe, Dungeons und Affixe können es dann aber auch wieder Richtung Paladin drehen.

Solang dein Ziel nicht in Richtung 25+ geht würde ich mir hier aber nicht zu viele Gedanken machen. Das Tanks abgelehnt werden liegt meiner Erfahrung nach selten an der Klasse.

2 Likes

Danke sehr für die antworten habe leider jetzt schon ein paar mal die erfahrung machen müssen das ich mit druide nicht mitgenommen werde ( begründung entweder wertung zu low oder ne druide nicht als tank ) beim pala sieht das bis jetz etwas anders aus dort heit es zwar auch ab und an mal sry wertung zu low aber bisher noch nicht 1x ne pls kein pala tank… das hat mich etwas stutzig gemacht

Gibt immer Leute die auf die Meta fixiert sind.
Denke aber nicht das sich Tanks da jemals große sorgen darum machen müssen solang das Ziel nicht wirklich hohe keys sind,

Absolut. Bis es soweit ist dass die Klasse eine Rolle spielt dauert es. Da kommt lange vorher der Spielerskill und Score zum Tragen.

LG
Flauschkugel

Wie ich immer sage , wenn du in einem ´´low´´ key abgelehnt wirst weil du nicht den tank spielst den die gruppe sich wünscht Soltes du dankbar sein , denn diese gruppe wird mit sicherheit absolut keine ahnung davon haben was sie tuhn und soltes es eher positiv sehen dass du dir das mit diesen leuten nicht antuhen mustest .

Was deine frage angeht, beide tanks haben ihre vor und nachteile, hier könnt man jetzt eine ewig lange strichlichte machen nach dem moto pala kann das gut und druide kann das gut .
Meine Empfehlung an der stelle ist immer, Spiel das was dir mehr zusagt vom gameplay, und vom optischen, auf lange sicht gesehen spielt die classe erst in bereichen eine rolle wo du als normal sterblicher nie hinkommen wirst , und es bringt dir auch nix eine classe zu spielen dir dir zb optisch nicht gefällt oder die vieleicht vom gameplay dir nicht zusagt
Wenn du dich auf eine classe einläst ihre spielweise lernst und die tricks mit der jeweiligen classe lernst kanns du mit absolut jeder classe und jedem specc erfolgreich sein

1 Like

Vielen dank werde dann beide erstmal noch parallel spielen und mich die tage für einen von beiden entscheiden…

Jeder Tank hat seine Vor - und Nachteile. Einfach ausprobieren.

Also ich würd den pala empfehlen, der macht mir persönlich einfach mehr Spaß. Schön die Schilder durch die Gegend schmeißen. Hat einfach nen höheren Funfaktor, da ich den druiden schon bisschen langweilig finde als Tank.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.