Moin Moin,
ich mach gerade meine ersten Erfahrungen mi MDT und habe mir ein paar Routen eingefügt.
Mir fällt es aber schwer dann in der Instanz MDT zu öffnen und die Karte zu studieren.
Gibt es keine Möglich sich wenigstens anzeigen zu lassen auf der Karte, wo man gerade steht?
Oder andere Hilfestellungen für die Orientierung?
Da es „nur“ ein Addon ist und kein blizzardeigenes Feature bezweifle ich, dass du hier vom Addonersteller eine sinnvolle Antwort bekommen wirst… die bekommst du eher auf Curseforge.
Zusätzliche glaube ich, dass Blizzard die Standortfunktion des Charakters für Addons deaktiviert hat nach dem Archimonde-Addon oder WeakAura (was immer es war) in WoD… bin mir da jetzt aber nicht sicher.
Du musst dich einfach ein wenig damit vertraut machen, nach ein paar Runs hat man herausen was man im Addon markiert hat und wo diese Mobs dann Real stehen.
Nicht das ich wüsste.
Die meisten Instanzen sind mitlerweile so aufgebaut das du zum Ende noch ein Paar gruppen hast um fehlende Prozente zu machen. Da brauchst du dir für den Start erstmal nur merken wiviele Pulls etwa zwichen den Bossen sind. Zu wenig oder zu viel Prozente ist dan erstmal nicht ganz so dramatisch.
Der rest kommt dan nach ein paar runs wenn man die Instanz kennt. Dan fällt es auch einfacher die Mops auf der Karte zuzuordnen und wo die genau stehen bzw. bei Events wo sie dan langlaufen.
1 Like
Nein das geht leider nicht aber geh mal auf wago und guck mal nach MDT Pull Assist. Wenn du dann nach betreten der Instanz im Tool die richtige Instanz auswählst bekommst du normalerweise so kleine Dreiecke über den Namesplates die Dir anzeigen was du als nächstes Pullen sollst bzw. zeigt Dir anhand von Farben was das nächste und übernächste ist. Ich nutze das noch immer ganz gerne um im Stress nicht den Überblick zu verlieren manchmal, quasi als Sicherheitsleine 
1 Like
Das klingt sehr vielversprechend.
Ich verstehe nur nicht, was ich auf der Seite tun soll. Hab die Erweiterung gefunden, aber ich sehe kein Download ^^
Ich denke doch da du m+ gehst und dich mit dem MDT beschäftigst das Du Weakaura kennst, du hast dort den Import-String den Du kopieren kannst. Einfach in Weakaura einfügen.
Ich mache mir zur Anfangszeit jeder Season mit HandyNotes wichtige Notizen zu Fähigkeiten direkt in die Blizzard Map. Als Beispiel.
Soak, 74% bis zum letzten Raum. Stack usw.
Das erleichtert den Run ungemein da du sowohl auf der Minimap und auf der Worldmap die Icons mit Text hovern kannst.
Ich habe mir zudem die WorldMap noch etwas kleiner skaliert dass sie im Spielbetrieb nicht stört. Nach einigen Runs ist das natürlich hinfällig aber bei wiederkehrenden Dungeons immer wieder mal eine Eselsbrücke 
2 Likes
Ich habe mich zuvor schonmal ein wenig mit Weakaura beschäftigt, habe aber den Vorteil nicht erkannt.
Ich bin der Meinung auch ohne Weakaura alles gut im Blick zu haben.
Für MDT Pull Assist habe ich es mir nur wieder hinzugefügt, aber MDT Pull Assist scheint nicht zu laufen.
Es wird korrekt eingebunden unter „geladen und nicht aktiv“. Bin ich dann in einer M+ Ini wird mir nur Links mittig ein Fenster angezeigt indem steht 100%…
Auch in den Plates wird mir nichts angezeigt.
Es gibt verschiedene Versionen aber keine funktioniert und alle haben den Hinweis Season 1. Liegt es an Season 2?