Myth+10 Gear bfa vs Gear SL

HI

Hab gerade mein Magier hoch gelevelt und habe da zurzeit Schulter von einem GS 135 an also die für die maken die man in bfa kaufen konnte.

Die haben +50 int und +71 ausdauer

Laut Guides ist int mein stärkster Wert denn ich möchte darauf kommen, das ich beim Leveln eine Schulter bekommen haben die ein GS von 146 hat aber nur +29 int drauf hat.
Wenn ich die tausche verliere ich -21 int und -22 ausdauer. Bekomme aber +32 Tempo und +21 Meisterschaft.

Was ist jetzt besser auf den int verzichten und die SL Schulter anziehen?

weil selbst aus den Mythischen Dungeons 184 GS haben die Items gerade mal 41 Int drauf.

So ist es auch mit dem Kopf.

Kann mir das einer bitte erklären?
weil int ist ja meiner bester stat.
Die anderen sind ja nur secondär stats.

Danke im vorraus.

Die Rüstungen aus Bfa haben aber keinen zweit Stat drauf (Crit, haste, mastery oder Versa)
Und verlieren deswegen im großen und ganzen an DPS wenn du sie behälst.
Die paar Int Punkte ersetzten die secondary stats nicht.

Also kannst du sie getrost austauschen.

Die Azeritteile hatten vermehrt Int auf Ihnen, da kein sekundärwert vorhanden war.

Wenn du es genau wissen möchtest, musst auf diese Seite gehen
www.raidbots.com und dort bei Topgear die Items vergleichen.

Du kannst dort auch deine Stats weigts simulieren. Das sind die Gewichtung deiner Werte.
Der angebene Wert erhöht die DPS für einen Punkt des Sekundär/Primärwert.

LG

Mainstat über alles

Gewagt, gewagt zu behaupten 50 off stat sind > 20 main stat

2 Likes

Kommt bei mir im Mittelwert ziemlich exakt hin (beim Mage)

Hab auch gekonnt überlesen das es sich um einen levelchar handelt xD

Ich meine mich aber zu erinnern das Schultern aus Legion für meinen 50ger Hexenmeister besser waren als der Azeritkram sobald dieser in SL war.
Da die meisten items ja einen Mainstat und zwei sec stats haben übertreffen diese eben ein Item mit nur Mainstat, zumindest im Bfa / SL Vergleich hier.

levelchar …naja bin heute 60 geworden. Deswegen mein posting. aber werde ich wohl simmen.

edit: wie simme ich das richtig? kann ich sachen vergleichen lassen die ich im Bag habe? oder muss ich jeweils die Items anziehen und dann jeweils immer simmen?

das ist bisschen … ein Problem.
wie oben beschrieben wurde dir der Grund, warum das so ist, ja schon genannt.

also auf 60 dann ist es völlig wumpe was die BfA Rüstungen so hatten, die Azeritboni sind nämlich, was sie stark gemacht hat und diese sind in SL deaktiviert.
nimm das bessere itemlevel.

beim Leveln sieht das anders aus, da gibt es irgendwann einen Breaking Point. Irgendwo gibt es einen Moment, wo die bessere Rüstung die BfA Rüstung ablöst.

diesen Punkt müsstest du simmen.

die Frage ist: lohnt es sich wegen ein wenig Level-Gedöns so n riesen Aufwand zu betreiben?
imo nein. Zieh einfach die neue Rüstung an, schnetzel dich weiter durch und fertig. Ich würde mir fürs Leveln nicht zu viele Gedanken machen. ^^

Du benötigst dafür das addon Simulationcraft.
Wenn du dieses hast öffnest du es ingame mit /simc diesen Text kopiert man uns fügt ihn bei raidbots bei dem Reiter topgear ein.
Na und kannst du alle items die du im Inventar hast vergleichen

Ah, dachte es handelt sich um den Druiden hier xD

Ich denke aber das die Faustregel immer noch ist, neue gear > alte Gear.
Sonst hätten die Hobby simcrafter das schon längst herausgefunden und veröffentlicht

Danke das mit dem addon kenne ich. wollte nur wissen ob man die sachen anziehen muss oder ob man mit raidbots auch gucken kann ob irgendwas besser ist was man im Rucksack hat?

Naja altes gear neues gear…wollte halt nur wissen, weil ja int der wichtigste stat ist warum auf den alten sachen soviel drauf ist und auf den neuen weniger.
Da dachte ich das die vlt besser sind bis ich rüstung bekomme, wo mehr int drauf habe.

Grüße

Ist nur der Fall bei Schultern Kopf und Brust. Hab neulich beim Leveln, wo es eigentlich Azeritteile gegeben hätte, auch einen Kopf bekommen der getreu dem alten Azeritsystem viel mehr Mainstat drauf hatte aber dafür weniger second Stats.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.