Mythic 20 als DPS Evoker - und man wird nicht mitgenommen?

Hey Ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage die mich seit Tagen beschäftigt. Ich mache nun seit ca. 3 Wochen Mythics und hab mich flott hoch gemausert. Mit einem Gear-Score von 403 hatte ich schon die Schattenmondgrabstätte mit 20+ gecleart.

So weit so gut - ABER:

Seit einer Woche werde ich teilweise Stunden lang in keinen 20ger Mythic mitgenommen. Seit damals hat sich mein Gear Score auf 413 erhöht und meine Wertung von 2100 auf 2400. Melde ich mich für 19ner an nimmt man mich zu 90% mit. Doch melde ich mich für einen 20ger an sinkt die Wahrscheinlichkeit auf gefühlt ca 1% (mit GLÜCK! Ich melde teilweise 150 - 200 mal an bevor ich mitgenommen werde und das Warten auf neue Keys dauert halt Stunden).

Und wie das bei der Rasse Mensch so üblich ist fängt man langsam an rumzuspinnen. Was übersehe ich? Mag man einfach keine DPS Evoker? Muss man hier einen Mindest-Score haben von dem ich nichts weiß? Warum hat man mich dann aber mit 403 schon mitgenommen? War das nur Glück? Was mache ich falsch?

Oder ist es schlicht und ergreifend einfach nur Pech? Langsam verzweifel ich.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder die Antwort die mir fehlt =).

Stammgruppe/Com/Gilde/Freunde wäre die Idee.
Zweite Idee wäre eigenen Key spielen.

Ansonsten liegt es einfach an dem massiven Überangebot an DD‘s, von denen auch immer eine Menge besser/erfahrener als du sind.

1 Like

Ne, kein Pech aber du fällst halt nicht in die engere Auswahl für Leute, die ihre Keys zur Verfügung stellen und somit sich ihre mates aussuchen können. DDs gibt es wie Sand am Meer. Ich sehe bei dir je nach Woche 14er Keys, 15er Keys usw. und du möchtest halt sofort auf die 20 hoch, statt dann immer eine Stufe höher zu gehen. Wenn du diese Abkürzung nehmen willst, brauchst du mates die das mitmachen, random wird es schwierig. Der Keyholder wird eine große Auswahl an Leuten haben, die 19+ spielen.

2 Likes

2400 ist halt auch einfach nicht hoch, da gibt es viele gute DPS mit mehr Score, die 20er für die Vault vollspielen, vor allem in Wochen in denen Pushen so ne Sache ist.

Ist kein Referenzwert, da das der absolut leichteste Key diese Season ist und das mit Abstand.

Du musst dich als DD halt mit X anderen rumschlagen die besser sind als du :slight_smile:

Und bitte…nenn es nicht mystic. Es ist Mythisch oder Mythic. NICHT Mystisch.
LG
Flauschkugel

3 Likes

Finde so eine Aussage besser sind als du einfach nicht korrekt. Woher willst du, oder irgendwer wissen, dass dies der Fall ist?
Höherer Score ist nicht automatisch ein besserer Spieler sondern oft einfach die für den Suchenden sinnvollere Klasse (Meta?).
Zusätzlich könnte auch schon ein Evokerheiler drin sein und bei höheren Keys hab ich bisher selten zweimal die gleiche Klasse gesehen (beziehe mich da rein auf div Seiten - keinerlei ingame Erfahrung, da ich den Bereich nicht spiele).

3 Likes

Du bist halt einer von vielen DD und dann auch noch mit 2400 Rio nicht mehr sehr hoch, ab den 20ern wollen halt viele einfach schnell durch und abschließen. 19er sind nicht so beliebt und somit deine Chance höher rein zukommen.

Bzw. das heißt Mythic oder Mythisch

1 Like

Wow in paar Min. so viele Antworten haha danke euch Leute =).

@Syranah: Seh ich auch so. Hatte schonmal einen 416 Evoker sehr sehr alt aussehen lassen sowohl im Trash als auch Boss. AAAAABER ich verstehe natürlich auch die Anderen, sprich: woher wollen sie wissen das ich meine Sache so gut beherrsche wenn meine Statistik das noch nicht groß nachweist. Ist halt wie eine Bewerbung. Lebenslauf schlecht, abgelehnt, auch wenn er definitiv der Bessere für die Firma wäre.

Und ja ich achte darauf es Mythisch zu nennen @Koraya hehe =D.

Hmmm eine Sache wundert mich halt nur: bis 19+ hat man mich wie gesagt gefühlt immer mitgenommen aber die eine Stufe mehr und ZACK ich suche Stuuuuuunden lang. Ist da der Sprung so krass für die Leute?

Oh und: einer vielleicht ne Idee wo ich hier vielleicht nach so einer Gruppe suchen könnte? Maybe wäre das die „Bessere“ Option für mich dann =).

nö aber 20er gibt halt maximalen loot. da will jeder rein.

Ahh verstehe. Wobei ich denke das man den schon so einfach aufwerten kann mit den Punkten die man durch Mystics bekommen hat.

Woher möchte man denn wissen das es nicht so ist? Man hat nun mal nur Score, Anzahl Keys & GS. Warum sollte man freiwillig ein Risiko auf sein Key eingehen? Klar, kann trotzdem schief gehen, ist dann halt Pech.

Ja dann formulier ich das halt um in „Vermutlich besser sind“, anhand von Score, gelaufenen Keys und Gear erkennbar. Ändert aber nichts daran, dass dennoch viele Spieler in der Q sind, die wesentlich besser sind als der TE.

Maximaler Loot für die Vault :slight_smile: 421 ist halt das höchste was du in der Vault bekommen kannst, Valor gibt dir nur maximal…415?

Sehr lieb, danke für die Rücksichtnahme auf mein armes Herz :smiley:

LG
Flauschkugel

Gerne =D hab ich selber gerade erst gelernt warum man hier nicht auch Mystisch sagen kann hehe.

Ahh es geht den Leuten da also um den Loot den man Weekly aus der Vault kriegt und nicht um den Drop im Dungeon, richtig?

Nein du siehst es falsch. Es ist einfach so das die meisten nur schauen das sie die Meta Klassen bekommen. Sieht man auch beim Heal. Lese nur noch „need Heal-Schamy“

So was find ich immer mega traurig. Ich versteh es, aber finde es halt irgendwie traurig, dass da WoW „so ist“. Bei FFXIV z.B. gab es nie für keinen Content das man sich sagte „Meta Klassen“. Höchstens halt „Keine Doppelten“ weil das einen Nachteil hatte. Hier ist es halt so das man einfach Glück hat wenn die eigene Klasse gerade gefragt ist =(.

1 Like

Naja das hat aber Blizzard zu verschulden. Da sie immer wieder an den Klassen schrauben müssen. Nach der änderung am Heal Rufer sind auf einmal so viele auf Schamy Heal gegangen.

Und ich sehe es nicht ein immer wieder meine Klasse zu wechseln, nur damit ich in Keys rein komme.

Halte ich für ein Gerücht.

Also vorher war ok dass alle Evoker wollten, weil du einen spielst? :smiley:

2 Likes

Aber bestimmt nicht für 20er keys

1 Like

Natürlich ist es Blizzard schuld. Sie haben doch die Spielweiße ändern müssen.

Klar war es davor ok. Schamy hatte da auch Buffs bekommen, so das sie gleich sind mit Evoker.

1 Like

Mag sein aber alles ab 22 und höher ist es so

Als DD ist das immer schwer. Spiele zwar noch nicht so hoch, aber wegen wartezeiten und einladungen (damals für raids) hab ich mir iwann den heiler hier gemacht und später iwann meinen blut DK.
Würde immernoch meinen schurken als main bezeichnen, aber da ich mir das warten und gruppen suchen nur selten geben will sind meine „twinks“ besser equipped und weiter im progress ala mein main