Danke für 35 Anima alle paar Dungeons, die Drops sind eine bodenlose Gemeinheit.
Werden wir hier eig getrollt oder was ist hier los?
Danke für 35 Anima alle paar Dungeons, die Drops sind eine bodenlose Gemeinheit.
Werden wir hier eig getrollt oder was ist hier los?
Bin auch gestern 6 mal Die andere Seite myrh + gerannt davon 5 mal +2 und einmal +3 immer nur Anima war richtig frustrierend
2 Items pro m+ finde ich nicht gerade wenig bei 5 Leuten ![]()
Isses auch nicht.
Ziemlich angemessen bei der Gruppengröße. Kann aber verstehen wenn man nach 6 Dungeons alle anderen quasi ihre Items bekommen. Und man selbst in die Röhre glotzt. Das man dann etwas frustriert ist.
Bin bisher schon 14 mal Nebel+7 gerannt. Ergebnis waren 2 Items. Macht schon manchmal sehr viel Spaß wenn 6 Inis lang garnix dropt.
Aber keine Sorge, ab nächster Woche, ja, da droppt dann…
In Raids genau so wenig 
Nun.
Es wurde sich in Bfa ja so ziemlich über alles beschwert, so auch darüber, dass es zu viel Loot gäbe.
Dank dem haben wir nun endlich wieder Dungeonloot, der sich superbelohnend anfühlt. Oder deutlich häufiger eben sehr frustrierend.
Also ich persönlich finde es mega gut, dass einfach nicht so viel dropt.. Nach einem Monat sind dann nicht alle schon voll equiped und stehen gelangweilt in Oribos rum ![]()
Wenn es wenigsten das wäre…
Der Blick Richtung Weekly Chest oder HC RAID versäumt jedes Belohnungsgefühl.
M+ Loot ist praktisch nicht existent. Die ersten Wochen braucht man nix machen, außer einmal für die Weekly zu pushen. Wenn mehrere Slots besetzt sind sollte man halt zwei bis drei Weekly Slots freischalten um Dublikate zu vermeiden.
Dungeons farmen für bestimmte Bis Items kann man voll vergessen. Erstens ist die Chance, dass es droppt, sehr sehr gering, zweitens wird das schlechteste Item aus der Weekly für diesen Slot trotzdem besser sein als das Bis Item selbst auf 210.
Naja, in BfA ist zwar eventuell mehr gedropt, aber durch warforged/titanforged (und später corruption) waren auch häufig Items dabei, die keine wirkliche Verbesserung für den Charakter waren.
Hab ich das richtig verstanden das in Mythic Raids ab Mittwoch dann für 20 Leute 3 Items p. Boss droppen? Und das Ganze natürlich ohne Bonuswurf Möglichkeit? Blizzard hat eine nette Art die Leute zu motivieren.
Zumindest für NHC und HC (mehr ist ja noch nicht live) werden die Drops von 5 (ist ihnen „zu viel“) auf 3 pro Boss reduziert. Mythic wird dann vermutlich direkt mit den 3 Drops live gehen.
Das Problem ist nicht der spärliche Loot an sich, sondern das alles wieder glücksbasierend ist. Wir sind ne 5er Stamm, alle haben nahezu die selben Dungeons gemacht. Ich habe Itemlevel 180 ca und jemand anders 194. Dann sollte wenigstens ne Bad Luck Protektion oder sowas rein. Aber von 8 Dungeons 1 Item wo der andere 6 Items bekommt ist schon frustrierend
ich hab diese Woche… ~12 m+ gemacht und erst gestern in den letzten 3 hab ich 3 Items gekriegt (wobei ich 1 getraded bekommen hab)
bis dahin hab ich mich auch gefragt was das genau soll. Ist halt Zufall. Teils frustrierend aber… zu viel Loot nachgeschmissen bekommen fänd ich auch nicht toll. Naja … hrmm.
Man merkt wie verwöhnt manche noch sind. In BfA wurde man von der Lootmenge erschlagen. Aktuell ist es doch sehr angenehm und fühlt sich auch wertvoller an.
Das ist halt wieder das Phänomen der Gier. Man will alles innerhalb von zwei Wochen haben und sich den Rest des Patches langweilen ![]()
Es dropt theoretisch nicht mal zu wenig in m+. Zwei Items pro Instanz finde ich eigentlich ein Item zu viel
praktisch muss man natürlich das Glück haben der glückliche zu sein ![]()
Finde es mega gut, dass man wirklich jetzt länger braucht um komplett gegeared zu sein ![]()
naja andererseits…
wenn man sich mal so überlegt, Raid im Moment sind 10 Bosse. Pro Boss sollen 3 Items droppen wenn ich den letzten Bluepost richtig im Kopf hab.
bei (im schnitt) 20 Spielern auf Mythic ergibt dass
30 / 20 = 1.5 items pro Kopf
bei 2 Teilen in einer m+
2/5 = 0.4 items pro Kopf
ja so direkt Vergleichen kann man auch nicht direkt und „hurr durr but muh raid > ur mythic dungeon hurr“ etc etc pp ist mir alles klar. Nur mal so ein Vergleich.
1 Item pro Dungeon fänd ich dann doch zu wenig.
Andererseits krieg ich „ganz sicher 1“ durch die Weekly Chest, so als kleines Trostpflaster.
mit den 2 Items (und das erhöht sich ja glaub ich bei höheren Stufen) … naja ich finds okay.
zu schnell gegeart zu sein wär wirklich auch öd.
Verstehe nicht was sich wertvoller anfühlt wenn man von dem wenigen dann z.B. Müll bekommt?
Mir persönlich hat es wie in BfA gefallen wo halt viel gedropped ist, du dann aber für dich rausfischen musstest was du brauchst und was nicht.
Lieber 6 mal irgendwas und ggfls. für Gold verkaufen oder entzaubern als 6 mal gar nichts.
@Mhuun
bist du der cousin von G’Huun?
tbh wf/tf wäre hier sogar wieder die Lösung, man müsste es nur anders gestalten.
15erkeys sollten halt auch HC-Loot geben.
Gib dann Keys ab 16 ne leicht steigende Chance auf ne Aufwertung auf mythic Raid Itemlevel (also +13) und lass sie bei Keystufe 20 cappen.
Ta-da, wiederspielwert für hohe keys ist da, weniger Glücksfaktor durch die Kiste, du wirst dich nicht all zu schnell komplett durchgearen, aber du hast ne Chance auf Upgrades.
Alternativ: Lass ab +16 ne Währung droppen um Items aufzuwerten wie es im PvP ist.
reiche ich übrigens momentan jede Woche als Vorschlag ein.